Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Neu, unwissend und unsicher: Basti aus Stuttgart

  1. #1
    derbasti007
    Gast

    Neu, unwissend und unsicher: Basti aus Stuttgart

    Hi zusammen!

    Ich bin der Basti aus Stuttgart und seit nun leider 10 Jahren motorradlos :( - viel Arbeit, Kinder, etc.... das übliche
    Angefangen hat alles mit zarten 16 jahren und meiner heiß geliebten Suzuki DR125 - "gedrosselt" auf 80ccm

    Nun will ich wieder einsteigen - da ich immer noch arbeite, kinder habe etc :) kann ich mir kaum vorstellen, große und lange Touren zu fahren, sondern eher mal ins Büro zu cruisen (25km) oder abends en Stündchen....

    Die Frage ist:
    Ist die 650er mit Ihrem max 31PS überhaupt das richtige für mich?

    Auf den ersten Blick hören sich 31PS echt wenig an?!

    Zweite Frage ist:
    Ich bin 190cm groß - pass ich überhaupt auf den Hobel? Mit Modifikationen Verbesserung möglich (Fußrasten vorverlegen...)?

    Also ich will jetzt keine Intruder, die von der Größe her passt, ich will was schönes wendiges, mit dem ich auch mal morgens im Stau zwischen den Reihen *hust* durchkomm....

    Was mich an der Savage so fasziniert ist die einfache klassische Form mit dem 1 Zylinder.... das sieht einfach nur GEIL aus!
    Wie gesagt, gibt noch andere schöne Maschinen, aber das sind alles KEINE 1 Zylinder :)

    Will das Bike auch bisschen zum Cafe/Bobber "reduzieren" - ich denke hier ist die Basis perfekt geeignet...

    Würd mich über Rückmeldungen sehr freuen.

    LG
    Basti

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Moin Basti,

    ich bin 187cm lang und es passt auch.

    Das Gesabbel vom Unterschied zwischen Drehmoment und Pferdestärken spare ich mir mal, als Erklärung das Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=jXsoAdh5P5g

    So oder ähnlich läuft es mit der eLSe im Großstadtgewusel auch. An jeder zweiten Ampel mitleidig belächelt. Auf Grund der Größe der LS650 nimmt das irgendwie keiner so ernst, bis die Ampel auf grün schaltet. Wenn dir also der Sinn danach steht aus der Reihe zu tanzen und keinen von diesen Chrom- und Plastemonstern zu fahren, ist die Savage genau richtig!

    Und totfahren kann man sich mit 31PS auch ganz prima. Da muß man keine 200PS unterm Hintern haben.
    Also probiere es aus!!! Im Grunde gibt es immer nur zwei Möglichkeiten: entweder man wird mit der LS650 warm und kann mit ihren Macken leben oder man hat einfach das völlig falsche Moped gekauft. Dazwischen geht irgendwie nicht.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #3
    derbasti007
    Gast
    SUPER ANTWORT - danke!
    Was wären denn die "Macken" :)

  4. #4
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Grüße aus der Heide.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Die Größe ist eher wichtig für das was Andere sehen.
    Also es sieht immer etwas merkwürdig aus, wenn jemand mit über 1,80 auf nem Moppet sitzt , was eher für Leute bis 1,70 gebaut wurden.
    ABER, wenn dir das egal ist, dann ist ne LS OK.
    Zum Thema Umbauen gibts ja hier genug zu lesen, ja nachdem in welchem Bundesland man wohnt und wo man zum Tüv muß ist fast alles bis fast nichts möglich.
    Also da vorher nachschauen/fragen.
    Die beste Lösung: ne Else kaufen, bei der das nötigste schon gemacht ist.
    Denn wenn man Teile, das Eintragen und evtl. Lackieren rechnet, da kommt man auch auf einige Euros.
    Wichtig : nachfragen ob TBKS verbaut ist ( Schwachpunkt Steuerkettenspanner--der öfter mal zum Motortod führt ), wenn nicht vorhanden, den Preis gleich mal mitrechnen, denn das sollte man machen.
    Die anderen "Schwachpunkte" sind eigentlich Wartungabhängig, wer immer schön alles überprüft und rechtzeig festschraubt , dem geht auch nur wenig kaputt.
    Die 31PS reichen vollkommen ( Ich habe ZB noch ne VTR mit 116PS und ner Menge an Drehmoment und die Else reicht mir zum rumeiern zur Arbeit und zurück und zur abendlichen Runde Völlig aus--die VTR wird jetzt verkauft ) man erreicht ca 140-150km/h ( je nachdem wie aufrecht man sitzt und was man so wiegt ) ich bewege mich meist so um die 120 km/h und die Karre ist so wendig wie ein Fahrrad.
    Und man kann noch selbst dran schrauben.
    Ja und der Einzilinder hats mir auch angetan.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #6
    derbasti007
    Gast
    Hi :)
    Was ist denn ein TBKS? Erkenn ich das? Der Verkäufer kann ja alles erzählen :)))

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,einfach mal die Suchfunktion bemühen.Oben rechts.:top:Das jetzt alles zu erläutern.....Also viel Spaß beim lesen und dann vielleicht mit der Ls.

    Bis dahin Gruß Alex

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Servus Basti,
    geh mal oben auf Reparatur und dann klick LS 650 an.
    Oder gib TBKS in die Suche ein, da gibt's dann seeehr viel zu lesen.
    Und nein, von außen sehen kannst du das Teil nicht.
    Versteif dich nicht so sehr auf die 31PS, wie Tom schon sagte: Drehmoment.
    Ich selber bin um die 1,85 und komm sehr gut damit klar.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    derbasti007
    Gast
    hi zusammen!
    also ich hake gedanklich Thema PS ab - passt für mich, bin eh nicht der Teerbrenner mit 200kmh.... mit der 60PS Honda meines Dads bin ich selten schneller als 130kmh gefahren....

    Thema Größe: Ich hake das auch eigentlich ab, muss mich mal auf eine draufsetzen und kucken, obs bequem ist... dass es evtl. "wie affe auf schleifstein" aussieht für andere ist mir iwi egal :) aber ich sollt natürlich draufpassen....

    Danke für den wichtigen Tipp mit dem TBKS - was kostet denn eine Erneuerung/Umbau der Spannung beim Händler/Werkstatt - damit ich dies, wenn es fehlt, gedanklich/verhandlungstaktisch vom Verkaufspreis abziehen kann :)

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.437
    Der TBKS kostet beim Norbert um die 140 €, Kosten für Werkstatt je nachdem was bei dir in der Gegend so aufgerufen wird.
    Ich habs selbst eingebaut, hat ca ne Std. gedauert(Mit Kaffeepause und Zigarette).
    Ist auch nicht so schwer wenn man Handwerklich etwas begabt ist, die Einbauanleitung ist auch sehr verständlich.
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •