Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spaziergang mit Else

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von rostocker
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    230
    Die Else hat 97000, bei mir ca. 55000, der Anlasserfreilauf ca.35000, wird hauptsächlich Kurzstrecke gefahren so zur Arbeit und zurück jeweils ca. 15km manchmal mit 2x anlassen wegen Schranken. Zwischenzeitlich hatte ich mal Probleme mit Vergaser und auch Zündspule, was so in den Jahren eben kommt, da ist sie während der Fahrt beim Schalten ausgegangen, das knallt richtig im Motor und ich meine den Rückschlag mit Schub durch Zündung, ich denke das hat den Hauptschaden am Freilauf verursacht. Ansonsten ist es meiner Meinung nach so ein schleichender Verlauf den man durch Gewöhnung nicht so gut wahrnimmt. Hab ja auch schon mal defekten Freilauf gewechselt.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.395
    Zitat Zitat von rostocker Beitrag anzeigen
    Die Else hat 97000, bei mir ca. 55000, der Anlasserfreilauf ca.35000, wird hauptsächlich Kurzstrecke gefahren so zur Arbeit und zurück jeweils ca. 15km manchmal mit 2x anlassen wegen Schranken. Zwischenzeitlich hatte ich mal Probleme mit Vergaser und auch Zündspule, was so in den Jahren eben kommt, da ist sie während der Fahrt beim Schalten ausgegangen, das knallt richtig im Motor und ich meine den Rückschlag mit Schub durch Zündung, ich denke das hat den Hauptschaden am Freilauf verursacht. Ansonsten ist es meiner Meinung nach so ein schleichender Verlauf den man durch Gewöhnung nicht so gut wahrnimmt. Hab ja auch schon mal defekten Freilauf gewechselt.
    35tsd. Km ist ja nun nicht die Welt. Mein Motor hatte 80tsd. runter und noch keine Geräusche beim Starten.
    Bin allerdings Hobby - Fahrer und selten unter 100 Km Strecke unterwegs. Heißt also, bei häufiger Kurzstreckennutzung
    immer mal öfter auf Anlass Geräusche achten.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •