Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Batterie tiefentladen

  1. #31
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Naja, jede Tiefentladung, die über Tage und Wochen anhält, mordet eine Bleibatterie unweigerlich hin. Spezielle De-Sulfatierungsprogramme von schlauen Ladegeräten können evtl. noch helfen, garantiert ist das aber nicht. Mangelnde Pflege macht sich da früher oder später direkt im Portemonnaie bemerkbar.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #32
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Naja, jede Tiefentladung, die über Tage und Wochen anhält, mordet eine Bleibatterie unweigerlich hin. Spezielle De-Sulfatierungsprogramme von schlauen Ladegeräten können evtl. noch helfen, garantiert ist das aber nicht. Mangelnde Pflege macht sich da früher oder später direkt im Portemonnaie bemerkbar.

    Gruss Lutz
    Ich hab sowas schon geahnt. Naja, ist ja nicht mein Portemonaie!!!

    Hab die Batterie heute mal an ein besseres Gerät gehängt. Das macht dann ohne mein Zutun, irgendwelche Faxen und blinkt ganz lustig, dann läd es die Batterie.
    Meine hat außer einem Steckerlader fü 9,99€ noch nie an dem Wunderding gehangen.


    P.S.: diese verdammte kleine LS anschieben ist ganz schön brutal, ...
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  3. #33
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Es ist schon wieder passiert - ich könnte

    Samstagabend noch eine ausgiebige Fahrt gemacht- da ich am Sonntag nach HH fahre - und am Sonntag früh raus und meinen Schlüssel gesucht -

    ooooohhhhh Mannnnnnn - ich bin so ein Vollpfosten
    Steckte natürlich wieder im Zündschloss auf Stellung on - Sche.ße.

    So jetzt sitz ich in HH und kann meinen kleinen Kurztrip gar nicht richtig genießen, da ich immer wieder
    dran denken muss was mich zuhause erwartet.

    Vielleicht sollte ich mir den Schlüssel doch mit nem Gummiband an der Hose festmachen.
    Naja spätestens Samstag bin ich wieder in "Hodl's Garage" und dann werde ich mal weitersehen.


    Hodl

  4. #34
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.398
    Das klingt vielleicht erstmal albern, aber das ist der einfachste Weg sich zum Abziehen zu konditionieren.
    Geht elektronisch sicher eleganter - quasi ein Pieper in der Hosentasche, der bei Abstand zum Sender am Schlüssel Alarm gibt, aber dann vergisst man den Pieper und hat die gleiche Kagge. ;)
    Gummiband... ich würd's versuchen... gibt's ja auch in schwarz.
    Geändert von Sigi (14.04.2014 um 17:05 Uhr)

  5. #35
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    neue Batterie kaufen - und bar bezahlen. Am Besten mit kleinen Scheinen oder Hartgeld.
    So- das es richtig weh tut wenn's Geld den Besitzer wechselt.
    das Wir dann eine bleibende Erinnerung die sich in's Unterbewußtsein einbrennt.

    Nachdem ich zum 2. ten Mal 40 Euronen bar bei der Rennleitung abdrücken durfte
    vergess ich's anschnallen nicht mehr.
    Soviel zum Erziehungseffekt.

  6. #36
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Au Mann.... Da du dich ja schon selbst als Vollpfosten (in dem Punkt bitteschön...) bezeichnet hast, hast du deine Strafe ja schon weg.
    Ich schalt meine Else immer mit dem Zündschlüssel aus.

    Ich hätte kein gutes Gefühl mit so einer Batterie, auch wenn sie wieder gut und normal Ladung annimmt und nach dem Laden sogar die Else wieder läuft. Ich kenn die "Brüder" Bleiakkus, da kannste denen nicht mehr wirklich über den Weg trauen. Wenn sie doch noch "geht" und auch hält, haste viel Glück gehabt. Sehr viel.... Aber ob ich mich da dann auf das Glück berufen möchte, würde ich so nicht sagen

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #37
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Denke auch, die beste Lösung ist, sich anzugewöhnen, die Karre mit dem Zündschlüssel auszumachen. Brauch den eh dann meistens noch, um das Lenkradschloss zu schliessen. Das ächzen vom Freilauf kommt eh hin und wieder, ob man nun per Schlüssel oder Killschalter ausmacht. Den Killschalter nutz ich nur zur Kerzenfahrt, oder wenn ich die Kiste länger abstelle oder was anner Elektrik fummel.

    Gruß Bexx

  8. #38
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder was? Wie macht man die denn sonst aus, etwa mit dem Seitenständer?

  9. #39
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Hi Jungs danke für eure Tips,
    das mit dem Zündschlüssel ausmachen hatte ich am Anfang schon drin und hab das erst später über den Killschalter begonnen, das werde ich mir wohl
    wieder angewöhnen

    Ne neue Batterie würde ganz schön an meinem Budget knabbern und auch ganz schön weh tun - jetzt das 2te mal nach kurzer Zeit werd ich wohl ne neue brauchen

    Sollte ich die aber wieder zum laufen bringen, dann wird die schon noch drin bleiben - erstens weils Geld kostet und zweitens weil ich doch keine so großen Touren fahre,
    das ich da nicht mehr heimkomm.

    Aber mit Zündschlüssel aus - thats it :top:

    Nun am Freitag fahr ich heim und dann kann ich ja Abends mal nachmessen und entsprechend handeln

    Hodl

    Johnboy warst jetzt schneller - Killschalter

  10. #40
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Ach ja, der Killschalter :-))

Ähnliche Themen

  1. Else aus - Batterie tot.
    Von franksbau im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 08:30
  2. Batterie prüfen
    Von bozzer im Forum Tipps & Tricks
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 09:47
  3. Batterie-Typ
    Von Skoute im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 09:10
  4. Batterie
    Von har_di im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 10:04
  5. Batterie
    Von BenniGun im Forum Archiv
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 16:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •