Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Werkstatt gesucht

  1. #1
    Elsi
    Gast

    Werkstatt gesucht

    Hallo....

    Da ich ja motorradneuling bin und meine Elsi, meines Erachtens komische Geräusche macht, würde ich gerne jemand finden im Raum Mainz der sich entweder mal anhört, oder eine Werkstatt zu der ich gehen kann....

    Hat da jemand ein Tipp?


    Danke schon mal für eure Hilfe :top:

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Fahr mal zum Norbert, vorher anrufen !!!
    siehe PN
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    Taurus
    Gast
    Norbert ist der "Beste" einen Besseren findest du nicht!!!
    Bin von Koblenz nach Rehweiler gefahren und jeder Km ist es wert:top:

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Also nix gegen Norbert, dennoch würd ich nicht hin fahren. Wer würd sich dann die Hosen anziehen, wenn die Ventile unterwegs nen Knuff bekommen? Ich würd erst mal checken, was für Geräusche es sind, bevor der Motor das nächste mal gestartet wird. Zu Norbert fahren mit Elsi als Gepäck ist kein Thema. Rattern, schleifen, tickern, rasseln, surren, quitschen, pfeifen geb ich mal als Geräuschvarianten vor. Es gibt noch Plan B, die Vorbesitzerin soll ja auch hier im Forum gewesen sein. Da ist es durchaus möglich, das der Kettenspanner schon gesichert wurde. Fielen beim Kaufsgespräch Begriffe wie "Steuerkettenspanner", "Steuerkette" oder "TBKS"? Kannst du das noch nachträglich klären, ob ein TBKS bereits verbaut ist?

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Also nix gegen Norbert, dennoch würd ich nicht hin fahren. Wer würd sich dann die Hosen anziehen, wenn die Ventile unterwegs nen Knuff bekommen?
    naja das ist jetzt etwas an den haaren herbeigezogen, somit dürfte kein motorrad das geräusche macht berwegt werden. hurra, alle werkstätten können schließen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Taurus
    Gast
    Zitat Zitat von Ralle-bln Beitrag anzeigen
    Also nix gegen Norbert, dennoch würd ich nicht hin fahren. Wer würd sich dann die Hosen anziehen, wenn die Ventile unterwegs nen Knuff bekommen? Ich würd erst mal checken, was für Geräusche es sind, bevor der Motor das nächste mal gestartet wird. Zu Norbert fahren mit Elsi als Gepäck ist kein Thema. Rattern, schleifen, tickern, rasseln, surren, quitschen, pfeifen geb ich mal als Geräuschvarianten vor. Es gibt noch Plan B, die Vorbesitzerin soll ja auch hier im Forum gewesen sein. Da ist es durchaus möglich, das der Kettenspanner schon gesichert wurde. Fielen beim Kaufsgespräch Begriffe wie "Steuerkettenspanner", "Steuerkette" oder "TBKS"? Kannst du das noch nachträglich klären, ob ein TBKS bereits verbaut ist?

    Gruß Ralle
    Hallo Ralle,
    vollkommen richtig!!!! Dein Rat ist perfekt.
    Wollte die Fachlichkeit von Norbert unterstreichen. Für mich als "Nichtwissenden" ist im Raum Rlpf. Norbert die beste Adresse.
    Auch mit Anhänger lohnt die Fahrt.. Gut,.... von Berlin nicht

  7. #7
    Taurus
    Gast
    Oh....ich vergaß...natürlich auch Saarland :top:

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ausserdem ist bei plötzlich auseinanderfallenden Kettenspannern nicht unbedingt vorher was zu hören.
    Der spannt so lange, bis er rausfällt und die Geräusche die du dann hörst, sind erst mal die letzten.
    Das Kettenrasseln hört man ja nur wenn die Steuerkette nicht ausreichend gespannt ist.
    Also wenn der autom. Kattenspanner am Ende wäre und dann nicht rausfallen würde, würde die Kette irgend wann anfangen zu rasseln.
    Jeder der noch Moppets mit Manuellen Spannern kennt, kennt auch das Kettenrasseln.
    Geräusche hören entsteht zu 50% durch genaueres hinhören, denn irgendwo rasselt, klappert, knarzt oder quitscht das Elschen eigentlich immer.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wenn mich jemand anruft und fehler (geräusche) beschreibt bin ich mit sicherheit in der lage zu beurteilen ob eine weitere fahrt möglich ist oder nicht, auf dem weg zu mir ist noch nie ein motor kaputt gegangen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Taurus Beitrag anzeigen
    Oh....ich vergaß...natürlich auch Saarland :top:
    Hallooo,
    Ist auch die beste Adresse bei uns im Raum NRW.

    Ich lasse Motortechnisch/Elsentechnisch ja auch alles beim Norbert machen.
    Von Mainz bis nach Rehweiler wird die Kiste ja noch nicht mal richtig warm.
    Nein Spaß beiseite, rufe den Norbert an, beschreibe Dein Problem und er wird Dir schon sagen ob Du damit noch fahren kannst oder nicht.
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •