Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 122

Thema: Umbau auf Kette

  1. #81
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Joo 5 mm, und dann vielleicht noch nee minderwertige Kette welche sich längt wie die Sau.................
    Achte am besten darauf dir ordentliches Material zu kaufen.

  2. #82
    vk650
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    na dann kürtz du sie noch um 2 Glieder
    ach alles das gleiche mit euch

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Joo 5 mm, und dann vielleicht noch nee minderwertige Kette welche sich längt wie die Sau.................
    Achte am besten darauf dir ordentliches Material zu kaufen.

  3. #83
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von vk650 Beitrag anzeigen
    na dann kürtz du sie noch um 2 Glieder
    ach alles das gleiche mit euch
    Das mag ja gehen, aber die meisten/viele versuchen dann noch mitm Umbau auf Kette auch einen Dicken Reifen, und da ist dann mit der von dir beschriebenen Methode definitiv Essig! Mess mal im Originalzustand den Abstand des Reifens zur Schwinge und zwar im Verstärkungsbogen der Schwinge. Eine Änderung zieht Erfahrungsgemäß die nächste nach sich.

  4. #84
    vk650
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Der Patrick fragte ja nach einer Übersetzung nix Dicker Reifen, ausserdem was hat das schon wieder zu bedeuten ? oder was stimmt da nicht ?
    einfach hin und her schreiben ob man alles besser weisst ist Kacke
    Schreib besser aus eigener Erfahrung, das und dies und wenn und aber, dann vielleicht und geht schon wieder los ??? hin und her
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Das mag ja gehen, aber die meisten/viele versuchen dann noch mitm Umbau auf Kette auch einen Dicken Reifen, und da ist dann mit der von dir beschriebenen Methode definitiv Essig! Mess mal im Originalzustand den Abstand des Reifens zur Schwinge und zwar im Verstärkungsbogen der Schwinge. Eine Änderung zieht Erfahrungsgemäß die nächste nach sich.

  5. #85
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Weißte was..................................nutzt die Suchfunktion! Das ganze bringt eh nüscht, flext eure schwingen zur not im Berreich der Achsaufnahme auf und kürzt wenns nicht anders geht Ketten bis sie zu kurz sind. Aber bitte fangt nicht noch nen 82ten Tread wegen der Kette bzw. der Übersetzung an..................

    PS: Das Übersetzungsthema wurde schon sehr oft besprochen/beschrieben....................SUFU nutzen

    17/50= so ziemlich original
    17/48= geht nicht ohne veränderung der schwinge (Achsaufnahme)
    17/46= in den Augen einiger bei originaler Leistung zu lang


    ich fahre 17/46

    mehr hab ich nicht zu sagen.

  6. #86
    vk650
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Ich würde zum Schluss noch sagen:

    Original 17/50 Kette 110
    Bessere Beschleunigung 16/50 Kette 110
    Mehr Endgeschwindigkeit 17/46 Kette 108

    Das ist ziemlich ausreichend, um sich zu entscheiden.
    Ohne noch mehr Fragen zu stellen.

  7. #87
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von vk650 Beitrag anzeigen
    Ich würde zum Schluss noch sagen:

    Original 17/50 Kette 110
    Bessere Beschleunigung 16/50 Kette 110
    Mehr Endgeschwindigkeit 17/46 Kette 108
    die einzigen paarungen die in etwa dem original entsprechen, abstand schwingenachse zur hinterachse sind.

    17 - 50 und 110 glieder
    17 - 46 und 108 glieder



    16 - 50 und 110 glieder verschieben die hinterachse 4 mm nach hinten was nicht unbedingt anzustreben ist, man ist bei längung der kette schnell am ende. berechnung im anhang.

    und eine höhere endgeschwindigkeit bei 17 - 46 ist auch nur theoretisch möglich, praktisch hat die else nicht genügend kraft dafürk, außer bergrunhter:smiley:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #88
    vk650
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    16/50 habe ich noch ausreichend Platz zum streben ist evtl. knapp aber genug, auch wenn die Kette um einiges länger sein sollte, zumindest mache ich mir keine Sorgen, so lang wird sie nicht das ich sie irgengwann nicht mehr spannen kann.

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    die einzigen paarungen die in etwa dem original entsprechen, abstand schwingenachse zur hinterachse sind.

    17 - 50 und 110 glieder
    17 - 46 und 108 glieder



    16 - 50 und 110 glieder verschieben die hinterachse 4 mm nach hinten was nicht unbedingt anzustreben ist, man ist bei längung der kette schnell am ende. berechnung im anhang.

    und eine höhere endgeschwindigkeit bei 17 - 46 ist auch nur theoretisch möglich, praktisch hat die else nicht genügend kraft dafürk, außer bergrunhter:smiley:

  9. #89
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Umbau auf Kette

    das muß jeder selbst wissen ob es zum schluss reicht, eine kette kann verdammt lang werden.
    es gibt aber noch ein anderes problem und zwar bei mitschwingendem fender, wenn dieser optimal dem radius angepasst ist machen vier milimeter eine menge aus und wenn sich die kette längt wird es immer schlimmer. bei normalem fender geht´s.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #90
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Umbau auf Kette

    Moin Moin,

    hab zwar keine Kette aber einen anderen Riemen verbaut.

    1. Was hier überhaupt noch kein Thema war ist die zulässige Änderung der Übersetzung. Abweichend von der Serie sind m. W. max 8% Änderung erlaubt, ansonsten fällt eigentlich eine Geräusch- und ggf. Abgasmessung an. Der Umbau auf Kette muss also eingetragen werden sonst kann es später mal Probleme geben. Muss jeder selber wissen, ich täts tun.

    2. Wir haben die 8% damals ausgereizt um eine Drehzahlsenkung bei Vollgas zu erreichen. Das funktioniert auch soweit, allerdings dauert es etwas bis man bei Vollgas ist. Für die Beschleunigung ist es eher negativ da auch die Übersetzung logischerweise in den unteren Gängen länger wird.

    3. Ausgehend davon, dass man sich hauptsächlich mit der LS auf Landstraßen bewegt und hier sich an Tempolimits (+10% ) hält würde ich die Übersetzung heute nicht mehr länger machen. Lieber einen besseren Antritt. Wenn man mal Autobahn fährt ist m. E. die beste Reisegeschwindigkeit mit der LS, insbesondere wenn vorverlegte Fußrasten verbaut sind, bei etwa 110-120 km/h. Beim Überholen kann man dann noch gut bis 140 hoch, aber auf Dauer passt das nicht.

    Fazit: Längere Übersetzung würde für mich nur Sinn mit nem längeren 5. Gang machen damit die Beschleunigung nicht leidet.

    Gruß

    Jogi

Ähnliche Themen

  1. Kette?
    Von gelbe Brumme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 02:10
  2. Umbau Kette
    Von wollels im Forum Umbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:41
  3. Umbau auf Kette - brauche Empfehlungen
    Von M4tze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:06
  4. Umbau auf Kette
    Von DrSimpson im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 12:59
  5. Sie ist an der Kette
    Von Ebi im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •