Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Achtung ALG2 Bezieher

  1. #1
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    Achtung ALG2 Bezieher

    ich denke mal das der ein oder andere hier ALG2 (Harz4) bezieht.

    hier eine wichtige info, das bundesverfassungsgericht entscheidet in diesem jahr ob die regelleistungen die momentan bestand haben mit dem grundgesetz zu vereinbaren sind. am 20. okt. 2009 wurde darüber mündlich verhandelt und im januar oder februar 2010 wird das urteil gefällt und wie es aussieht sind die sätze nicht konform. wenn man "JETZT" einen überprüfungsantrag stellt werden die evtl. leistungen max. 5 jahre zurückerstattet.

    wenn man damit wartet bis das urteil gefällt ist bekommt man nur die nächste zeit höhere leistungen.

    und so wie es momentan aussieht fällt dieses urteil positiv aus, einmal wird wahrscheinlich das kindergeld ganz oder teilweise angerechnet und zweitens entgegen anderer meinungen bekommen auch erwachsene mehr geld.

    stellt euch mal vor wenn nur das kindergeld nachgezahlt werden müßte, pro kind 150 € im monat und das fünf jahre rückwirkend und anrechnungsfrei.

    den mustervordruck gibts hier.
    http://www.ls650.eu/Downloads/Bescheid.zip

    nicht das ihr jetzt auf die idee kommt ich hätte meine firma nicht angemeldet und bekäme ALG2, ich bin gerade dabei für meinen sohn der in einer leiharbeitsfirma arbeitet und nur geringverdiener ist das ihm zustehende einzufordern.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Ja so ist das nun mal. Wenn es einem zusteht ist das auch ok.
    Ich will hier wirklich keinen sozialen Unfrieden stiften, aber wie alles im Leben hat die Medailie zwei Seiten. Die Staatskassen sind leer. Ratet mal wer die falschen Berechnungen der Steuerfuzzis in Berlin wieder bezahlen muss. Ich meine nicht die Leute, die ein sozusagen "Zweites Gehalt" durch Steuerrückerstattung bekommen (weil sie jeden Pups absetzen können), sondern die armen Sch... , die knapp über Hartz4 malochen gehen und nix zum absetzen haben. Denn die "Steuergeschenke" der FDP sind ja auch lachhaft.
    Wie gesagt, ich gönne es dem den es auch zusteht. Nur die berühmte 2.Seite der Medailie.
    Gruss Heiko!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    so isses, heiko!

  4. #4
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Passend dazu gibts ertmal keine Bonisteuer.
    Ich hab den falschen Job.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  5. #5
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    heiko, das hat jetzt einmal überhaupt nichts mit diesem thema zu tun.
    es ist nur richtig wenn jemand dem etwas vom staat zusteht dieses auch fordert.

    ob die staatssäckel leer sind oder nicht spielt dabei überhaupt keine rolle, es spielte auch keine rolle für diejenigen die 30 oder mehr jahre gearbeitet haben, in das soziale system eingezahlt hatten und plötzlich ALG2 empfänger geworden sind, ging mir vor ein paar jahren genauso. 2500 € monatlich verdient und plötzlich 340 und noch ein paar euro bekommen weil irgend jemand dachte das würde reichen.

    die armen schlucker wie mein ältester sohn der geht jeden tag zur arbeit für 7,x € die stunde, bringt als familienvater mit einem kind, das zweite ist unterwegs gerade einmal 1200,00 € inkl. schichtzulage nach hause.
    zahlt 550,00 € miete braucht 200,00 € für benzin um auf die arbeit zu kommen, strom, heizung usw. dem bleiben gerade einmal ca. 200,00 € zum leben. und jetzt kommst du. und kommt mir nicht mit, der bekommt ja am ende des jahres vom finanzamt wieder geld zurück, das nützt jetzt herzlich wenig.
    solche menschen müßen ganz einfach hilfe vom staat einfordern denn der staat duldet ja auch diese hirnverbrannten lohnzahlungen.

    es ist nicht richtig das mindestlöhne vom steuerzahler ausgeglichen werden das ist die eine sache aber die betroffenen darf das nicht jucken.

    wer das bezahlen darf ist somit klar nur wer schuld an der geschichte ist auch, "ein dummes volk verdient eine dumme regierung"

    und immer schön daran denken, arbeit ist heute. morgen kann für jeden ALG2 bedeuten.

    das ist nicht persönlich gemeint.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Gelöscht. Mir gehts zu gut.

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von robbierock
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    1.744

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Zum Thema:

    Find ich gut Norbert, dass du darauf hinweist. Meines Wissens sollte der Antrag, wenn man 5 Jahre rückwirkend erhalten will, aber schon bis Ende 2009 gestellt worden sein.

    Die größte Schweinerei ist, dass die ARGE Mitarbeiter angehalten sind, alle Anträge unbegründet abzulehnen.

    gruß robbierock
    Get your motor runnin' ...

  8. #8
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen
    Zum Thema:

    Find ich gut Norbert, dass du darauf hinweist. Meines Wissens sollte der Antrag, wenn man 5 Jahre rückwirkend erhalten will, aber schon bis Ende 2009 gestellt worden sein.

    Die größte Schweinerei ist, dass die ARGE Mitarbeiter angehalten sind, alle Anträge unbegründet abzulehnen.

    gruß robbierock
    klar aber ich habe es erst gestern gesehen und da war es zu spät, dann eben bis 2006.
    Beiträge als Admin sind grün.

  9. #9
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Zitat Zitat von robbierock Beitrag anzeigen

    Die größte Schweinerei ist, dass die ARGE Mitarbeiter angehalten sind, alle Anträge unbegründet abzulehnen.

    gruß robbierock
    genau deshalb gibt es im antrag diesen satz, da können sie ja nicht ablehen weil der antrag ruht.

    Ferner beantrage ich hiermit, das Überprüfungsverfahren bis zur Entscheidung und Entscheidungsveröffentlichung des BVerfG ruhend zu stellen. Eine vorherige Entscheidung durch Ihre Behörde ist auf Grund der offenen Rechtsfrage unsinnig und würde meinerseits nur zu einem weiteren Widerspruch und evtl. Klage führen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Secretwish
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    1.433

    AW: Achtung ALG2 Bezieher

    Naja für was man arbeitet is ja klar, wenn man am Existenzminimum ist (so wie Junior) hat man glaub ich keine 2 Motorräder, ne Simson, nen Auto und ne Eigentumswohnung, nen Teil von ner Wohngarage usw. - das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

    Sigrid

Ähnliche Themen

  1. Achtung!!! Wichtig!!! Ölanschlag!!!
    Von Don Quichotte im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 15:40
  2. ACHTUNG TATSACHE
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 17:15
  3. achtung Wichtig
    Von Pele im Forum Archiv
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 11:09
  4. ACHTUNG HACKER
    Von blue-thumper im Forum Fragen und Infos, FAQ
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 20:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •