Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9171819202129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 355

Thema: Umbau 2009/2010

  1. #181
    Chris_Cross
    Gast
    Das soll keine Brülltüte werden, mir gehts tatsächlich auch um die Optik des Dämpfers. Gestern der Probelauf war ohne Scheiben nur mit aufgeschraubtem geschlossenem Endstück und 5mm luft rundherum. Denke ich werd mit irgendwas zwischen 4 und 6 Scheiben experimentieren und dann schaun wer mal... den krümmer hab ich mal inner Bucht geschossen, der kam auch günstig her.

  2. #182
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821
    also erstmal glückwunsch zu der tüte , is ja wohl das beste , was man für die else tun kann ! leider sind die teile bei uns nur mit gutachten eintragungsfähig , und da biste ruckzuck 6scheine los ( da wirds dann wieder uninteressant ! ) . wenn ich sowas eingetragen bekäme , würd ich mich sofort auf die suche machen ! mir bleibt da wohl nur der neid...

  3. #183
    Chris_Cross
    Gast
    Ich weiß auch nicht obs klappt, und wenn dann bestimmt nicht ohne die größeren Customizer. Hab diesbezüglich schon ein paar Anfragen zwecks Einzel/Sonderabnahme am laufen, habe aber leider auch schon paar absagen erhalten. Wenns gar nicht anders geht bzw. nix machbar ist hol ich mir nen Kess Tech mit EG-BE, bloss ist der halt auch wieder länger, und das kurze gedrungene ist dann auch wieder weg. Das Problem sind halt die geräuschvorschriften bei Mopeds nach 89.......... Ich hab auch nur 82 drin stehen. Andererseit ist durch die neue regelung ab 01.04. auch derjenige angeschi..en der nee EG BE oder eingetragene Anlage fährt die der Rennleitung zu laut vorkommt!!!

  4. #184
    Chris_Cross
    Gast
    War grad wieder 2h inner Werft und hab meinen Werkzeugkasten endlich montiert. Das Konzept stammt noch aus der Zeit vor der Erkrankung und ist auf dem Mist vom Osredo gewachsen, der hat aber eine etwas schmalere, dafür aber längere dran. Halterung besteht aus bissl 4mm Flachstahl das teilweiße geschweißt und teilweiße bissl Kalt verformt wurde. Den rest sagen die Bilder..........Meine Bastelbremse, die meine Schlüssel und Ratschen immer wegträgt is auch auf dem ersten Bild drauf....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #185
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    Das sieht verdammt gut aus. Passt thematisch und farbtechnisch. Musst dann mal berichten was die Fahrpraxis/Tauglichkeit sagt.
    Wie sieht's mit nem schmaleren Kennzeichen aus? Wuerde bestimmt gut stehen.
    Grüße cral

  6. #186
    else
    Gast
    Mir gefällt der Endtopf.
    Knackig kurz.
    Klingt bestimmt gut ;-)

    Die Halterung hast aber super gemacht.
    Hab auch noch ne Muni-Kiste rumliegen, aber kein Plan, wie, wo und ob ich sie anbauen werde.

    Gruß René

  7. #187
    Chris_Cross
    Gast
    Man hatte sie auch noch stabiler, dadurch aber auch schwerer bauen können, aber ich denke es reicht so. Hab zig Kisten inner hand gehabt, bis mir die übern weg lief. Die meisten waren mir zu breit, zu lang, zu hoch aber bei der passte alles (Munitionskiste M60 cal. 308....auf deutsch= 7,62X51mm). Ist auch nicht zu schwer das Teil.

  8. #188
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Schönes Teil, dein Bolzen. Hab mich mal durch die Entwicklung bissl durchgelesen. Pfiffig finde ich, wie du den Heck-Fender bearbeitet hast. Ich hab mir daraufhin meinen Fender noch mal genauer angeguckt. Das ganze Gedöns da oben drauf - die plane Fläche für den Gleichrichter, die "Kabelbinderlaschen" und die beiden Höcker an den Seiten - würd ich auch gern in Zukunft loswerden, sieht unter dem Gepäckträger nicht so schön aus - irgendwie gebastelt und unfertig...
    Glücklicherweise ist genau dort von unten kein Verstärkungsblech, man könnte also einfach eine rechteckige Fläche, wo die ganzen Unebenheiten sitzen, raustrennen und ein gebogenes angepasstes Blech einschweißen, ohne das groß Stabilität verloren ginge. Frischen Lack druff - feddich und rund!

    Gruß Bexx

  9. #189
    Savage-IG Mitglied Avatar von Eric71
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.712
    hey bexx...
    wenn du schon das mittelstück aus dem fender schneiden willst, schweiß die beiden fenderstücke doch einfach so wieder zusammen... ohne mittelstück. ein richtig gekürzter original-fender sieht schon gut aus, finde ich.

    gruß
    eric

  10. #190
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622
    Sehr viel kürzer darf er garnicht werden - hab mir jetzt extra die Ami-Struts einfliegen lassen, grade weil ich mich FÜR den Fender in Original-Look entschieden hab. Aber ist richtig, das sieht so auf jeden Fall besser aus, als einfach hinten abschneiden!

Ähnliche Themen

  1. Tobis Umbau !! Stand: Mai 2010
    Von Maurice im Forum Umbauten
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 11:43
  2. USA 2010
    Von Gondy im Forum Reisen und Touren
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 11:22
  3. OWL-Eintopfparty No. 6 18.06. - 21.06.2009
    Von AYGOR im Forum Ls 650-Treffen und Termine
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:35
  4. Ulis Umbau 2010
    Von coach9964 im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •