Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Mehr Hubraum!

  1. #21
    bassocksky
    Gast
    Das ist zwar ein guter Vorschlag, aber das passt garantiert nicht in einen eLSenrahmen....

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Moin moin aus Stuhr,so jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazuIch würde es mal auf die Bröselmasche versuchen.Von wegen Red Porsche Killer und so.Rahmen

    auseinander flexen,ein paar Rohre dazwischen und ein paar Motörchen rein und los geht´s.

    @ Tobi & Carsten wäre das nicht mal ein Winterprojekt für euchBis dahin Gruß Alex

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Ne Else mit Turbo hab ich auchs schon irgendwo gesehen.
    Dat kesselt aber meist nur bei hohen Drehzahlen.
    Am schönsten ist es schon, wenn einfach ein anderer Motor in den Rahmen passt.
    Auch Suzuki wird diesen Motorblock nicht extra für die LS erfunden haben.
    Kommt immer drauf an, ob mal bei Weiterentwicklungen die Haltepunkte beibehalten hat.
    Kann natürlich sein, das die Else der Höhepunkt dieses Motoblocks war, bevor ein neuer gekommen ist.
    Mann schaue sich die Suzukis mal an: in ne 600 Bandit passt zb der 1200 Motor und einige Motoren aus der GSX Reihe 600er 750er 1000er und 11er
    Und da der Rahmen der gleiche ist wie bei der 1200 Bandit, hält der das auch aus, man sollte Bremsen-Schwinge und Gabel halt auch ändern.
    Aber da kenne ich mich leider bei den Einzilindern von Suzi gar nicht aus.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...
    Auch Suzuki wird diesen Motorblock nicht extra für die LS erfunden haben.
    ...
    Doch, das Moped ist ne kmplt Neuentwicklung. In meinen Augen das Nachfolgemoped der GN400. Zw. 1983 u. 1986 waren da kein Einzylinder in den Hubraumbereich der Chopper.
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...
    Am schönsten ist es schon, wenn einfach ein anderer Motor in den Rahmen passt.
    ...
    Plug'n Play dürfte nur der Motor der LS400, bzw. St400 passen. (Hab aber noch keinen gehabt und ist daher nur ne Vermutung)

    Gruß Ralle
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von vauzwo Beitrag anzeigen
    ...................Am schönsten ist es schon, wenn einfach ein anderer Motor in den Rahmen passt.
    .............
    Dann würde ich lieber die Kiste fahren wo der Motor her ist der da rein passt, denn ich fahre die LS nicht wegen dem Rahmen, sondern nur wegen dem schlichten geilen Luftgekühlten Einzylinder.

    Andersrum habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, ob der LS-Motor nicht in einen etwas größeren Rahmen reinpasst.
    MFG Dieter



  6. #26
    Susy
    Gast
    Nach Hause getuckert im 5., so mit 60, 70, auch mal mit 80 oder 90. Von der Ostsee. 5 Stunden geiles Tuck-Tuck-Tuck. Wenn die Kiste warm ist, im 4. durch die Orte. Das zieht die dann.
    Ein Traum.
    LG

  7. #27
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von bassocksky Beitrag anzeigen
    Ich habe am WE mehr als 700km durch Westerwald, Taunus , Rhön, Spessart abgezwiebelt, war u.a. auf einem Guzzi-Dickschifftreffen, musste mir mehrfach anhören, dass ich mir wohl nächstes Jahr dann doch etwas anderes als dieses Anfängermopped besorgen müsste.

    Drauf geschissen.

    Gemerkt habe ich die übersichtliche PS-Zahl aber erst, als ich im Regen die letzten 100km auf der A3 zurückgefahren bin.

    So what....

    Ich hab 2 Jahre so ein Dickschiff aus Mandello bewegt, da kämpft man mit ganz anderen Sachen. Ich sag nur Aufstellmoment und Kardan. In nem Cruiser mag das gehen, aber nen Sportler alla Le Mans verlangt da nach ner Menge mum. Deshalb hat die Kiste auch Kombibremsen.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Dann würde ich lieber die Kiste fahren wo der Motor her ist der da rein passt, denn ich fahre die LS nicht wegen dem Rahmen, sondern nur wegen dem schlichten geilen Luftgekühlten Einzylinder.

    Andersrum habe ich mir schon mal Gedanken gemacht, ob der LS-Motor nicht in einen etwas größeren Rahmen reinpasst.
    Ich meine doch auch eher einen Einzilinder.
    Wenn ein DR Motor passen würde, mit 40-50PS, tut er aber wohl nicht.
    Ersoll ja mit dem 600er DR Motor verwand sein ???

    Also meine Else bleibt auch erst mal wie sie ist.
    Sind bei mir nur Gedankenspiele.

  9. #29
    Roadrat
    Gast
    Hier hab ich die Antwort auf bessere Füllung http://www.youtube.com/watch?v=JKrfGay4FlI is halt Ami wär aber auch ne alternative wenn der TÜV mitspielt. allerdings keine billige sache.

  10. #30
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434
    Ich hab vor geraumer Zeit mal mit dem Herrn aus meinem vorigen Post gesprochen.
    Kompressor alleine reicht nicht. Im Prinzip must du auf Einspritzung umrüsten.
    Dann braucht die Karre Fahrwerk, also eins was die erwartete Leistung verkraftet. Bremsen natürlich auch. Bei der Savage wären das so viele Änderungen dass das Fahrzeug dann umgetypt wird. Bist also Hersteller.
    Wenn alles wunderbar klappt haste ein Moped it deinem Namen und 25000+X € weniger auf dem Konto.
    Soweit seine Aussagen auf irgendeinem Motorradevent in der Frankfurter Gegend. Ca. 2005/06.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •