Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: eLSe läuft nicht schneller als 80

  1. #21
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    man kann doch nicht einfach einen offenen filter verbauen ohne den vergaser neu abzustimmen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #22
    robi
    Gast
    ich habe nix gemacht, was ist aber eine " HD "

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von kinz
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    484
    HD=Hauptdüse

  4. #24
    robi
    Gast
    ok,,,...... habe was von aufbohren gelsen, wo it die denn im vergaser eingebaut????? unter dem Membran ????

  5. #25
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615
    Besorg dir doch mal eine Reparaturanleitung.
    Da steht schon ne Menge drinn.

    Ich befürchte du bastels dir da sonst unter Umständen nen Schaden zusammen.

    Gruss
    Gerhard

  6. #26
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    jo, und gugg mal in die membermap, eventuell wohnt ja einer in deiner nähe der dir helfen kann


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  7. #27
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    robi, nimms mir nicht übel. Aber mit quasi Null "Skill" machst du mit Sicherheit mehr falsch als wir verhindern können.
    "Aufgebohrt" wird da nix, normale Bohrer sind für Düsenbearbeitung sowas von ungeeignet. Ausserdem viel zu grob gestaffelt und normale Metallbohrer fressen sich in Messing ganz schnell und ganz tief ein, eventuell brechen sie sogar. Und wenn nicht, das Bohrbild ist dann, entschuldigung, Scheixxe. Hier wird kein Loch gebohrt um nen Dübel reinzuschieben, es geht um eine Gemischdüse.
    Die Düsen werden entweder getauscht oder auf Mass aufgerieben. Dafür brauchst du einen konischen Reibahlensatz und 1-2 Sätze Düsenlehrdorne (gibts z.B. bei Detlev Louis). Wenn du nicht mal weisst, wo die Hauptdüse "wohnt", oh je.
    Wie gesagt, andere Leute lernen den Beruf 3 Jahre, arbeiten 20 Jahre in ner Werkstatt und trauen sich da nicht ran....

    Schau dir mal folgende Seite an und schätze ab, ob du mit der zwar praxisorientierten aber dennoch grauen Theorie was anfangen kannst.
    http://www.zeebulon.de/Mot/Technik.htm
    Und dann Hand aufs Herz zum Schwur: Hast du weniger als 90% verstanden, wirst du vermutlich scheitern.

    Aber sag uns mal genauere Rahmendaten: Welcher Luftfilter genau und welcher Auspuff soll verbaut werden oder ist verbaut. Evtl. können wir dir dann Anhaltspunkte geben, welche Düsengrössen in etwa in Frage kommen.

    Und wer anders bei Gelsenkirchen kann ihm da im Zweifel mal die Finger führen??

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #28
    Canada
    Gast
    Da stimme ich Lutz vollkommen zu, lasse solche Sachen jemand machen der sich damit auskennt.

  9. #29
    robi
    Gast
    ich war gestern schon bei zwei schraubern, die sagten mir das wid nie was mit offen filter, ich soll mir ein Flachschiebervergaser kaufen dann wird es laufen, ist aber ilegal, wegen den offen filter.

    meine eLSe ist von Bj.26.02.86 aber die erstzulassung ist erst an 15.04.1993 erfolgt. bekomme ich den filter überhaubt eingetragen?

  10. #30
    Oldfrankyboy
    Gast
    Hmmm robi
    Bei diesen Baujahren denke ich mal ist eine 130 HD verbaut.Bei deiner Konstellation bräuchtest Du bestimmt eine 140-150 HD.
    Und nix da mit neuen Flachschiebervergaser kaufen,geht alles mit dem alten auch!
    Gib mal zwecks Düsenbestellung Vergaser ein bei der Suche,ich weiß es existiert ein Link dazu bloß in welchem Tread der stand keinen blassen mehr.Oder ein anderer Member poste schnell mal diesen Link.
    Dann bestellst du dort die HD von 140-150 und probierst die aus.

    Gruß Frank

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:46
  2. Ich komm nicht weiter, eslse startet nicht
    Von rock'n'rolla im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 17:58
  3. pendeln bei schneller Fahrt
    Von pöttel im Forum Archiv
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 20:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 22:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •