Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Geräuschortung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Die klassische Methode - heute ggf. "Billigvariante" genannt: Schraubendreher fest umfassen, Daumen oben quer auf den Griff legen. Mit der Metallseite auf das abzuhörende Werkstück legen und das Daumengelenk ans Ohr (am besten den Knochen vorn am Ohr) legen und unter leichtem Druck abhören.
    Der Daumen bewirkt eine leichte Dämpfung, läßt aber die Geräusche noch klar genug ans Ohr...
    Schwerhörige legen den Griff des Schraubendrehers direkt ans Ohr...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bombero
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Düsseldorf,Tokio am Rhein
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Die klassische Methode - heute ggf. "Billigvariante" genannt: Schraubendreher fest umfassen, Daumen oben quer auf den Griff legen. Mit der Metallseite auf das abzuhörende Werkstück legen und das Daumengelenk ans Ohr (am besten den Knochen vorn am Ohr) legen und unter leichtem Druck abhören.
    Der Daumen bewirkt eine leichte Dämpfung, läßt aber die Geräusche noch klar genug ans Ohr...
    Schwerhörige legen den Griff des Schraubendrehers direkt ans Ohr...

    ICH WUSSTE ES!! Habe fest damit gerechnet, dass ein "Altschrauber" diese Variante postet. Funktioniert aber nur sauber, wenn die Schraubendreherklinge ganz durchgeführt ist. Und bei den heutigen Kunststoffgriffen?? Ich hab diesen Trick auch noch in meiner Lehre mitbekommen, aber das war noch die Zeit als Stethoskope nur medizinischem Personal oder Geldschrankknackern zur Verfügung standen. Ich "arbeite" mit der Stethoskop-Methode immer mal wieder erfolgreich, zumal dem Gerät auch eine Verlängerung beiliegt. Und das Ganze für unter 10,-€.
    Aber, war nur ´ne Empfehlung!!

    Gruß, Manni.
    Gruß, Manni. ( Benzin Somelier + Motoröl Barista )

    Lieber Treibriemen-Else als Stiefelriemen-Bill !

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Zitat Zitat von Bombero Beitrag anzeigen
    ICH WUSSTE ES!!

    Gruß, Manni.
    Du hast ja recht - 10,00 € ist nicht die Welt...
    Andererseits: den Schraubendreher hat man meist dabei und muss ihn nicht in der Werkstatt lassen... ;-)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •