Seite 23 von 44 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 436

Thema: Dampfer

  1. #221
    Savage-IG Mitglied Avatar von wolfsister
    Registriert seit
    08.09.2004
    Beiträge
    680
    Ich hatte ja schon mal einen Umsteigetrip, der ist dann aber iwie gescheitert. Aber nun kommt das Päckchen am Montag... Und bin gespannt. Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen die ich so nicht klären konnte. Was/wie ist selbstwickeln und was braucht man zum mixen, also Grundausstatung. Hab mir den Evod 2 BDCC Kanger doppelt geholt.

  2. #222
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    endlich gehts hier mal weiter
    los her mit den Infos:IMG0: sauge dieses Thema geradezu auf
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  3. #223
    Savage-IG Mitglied Avatar von StevenAirbourne
    Registriert seit
    01.10.2012
    Ort
    Magdeburg-Reform (geb. in der wunderschönen Lausitz, eben ein Lauta-Jung)
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von BenniGun Beitrag anzeigen
    sauge dieses Thema geradezu auf
    Ich sauge gerade Erdbeer :IMG0:

  4. #224
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    Glücklicher
    ich muss noch warten bis mein Kram da ist
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  5. #225
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Also ums Thema "Selbstwickeln" hab ich mich auch noch nicht gekümmert. Soweit ich das verstanden habe, geht es dabei um den Widerstandsdraht, der das Liquid über den Akkustrom erhitzt und verdampft. Dabei kommts wohl (logisch!) auf die Höhe des Widerstands an und wahrscheinlich auch, wie fest der um den Glasfaserpüschel gewickelt wird. Ich denke, das ist was für Freaks bzw. nähert sich das dem "high end".

    Die Verdampferköpfe kosten neu ja nicht viel und ausserdem wäre "Selbstwickeln" dann auch was für Mikrobastler. Die "Wickelkinder" haben rausgefunden, dass es da wohl Unterschiede in den Serien gibt und Abweichungen vom Sollwert zum Istwert. Bis hin zu richtigen Ausreissern. Da die Verdampfer ja meist nur ne Garantie von ca. 64 Mikrosekunden haben, wirds schwierig die umzutauschen.

    Was jeder zum Mixen nimmt oder braucht, ist ganz individueller Geschmack. Man kann durchaus käufliche Geschmacksrichtungen verdampfen wie sie sind.
    Aber manche mischen eben bestimmte Geschmacksrichtungen für sich und da ist viel Probieren dabei und sicher auch einiges Wegkippen.
    "Gänsebraten, Rotkohl, Klösse schnell gemacht" gibts eher als Kurs an der VHS als das man da jetzt für Liquids oder sogar Mischungen was empfehlen sollte. Wenn man sich vorstellen kann, dass irgendein Tabakimitat mit Minze oder Menthol toll sein könnte, muss man das ausprobieren.
    Genau wie Käsekuchen und Kirsche. Oder xxx mit yyy und ein Itzchen zzz.
    Wie gesagt, wenns beim Lesen der Geschmacksrichtung "klingelt", kann man es ausprobieren.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  6. #226
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255
    hab auch schon gelesen das man das Liquid komplett selber brauen kann, soll aber dann doch was für die Vollprofies sein, ich lass das mal lieber, da kommt dann was mit Altöl raus
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

  7. #227
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Drastischer "Nachteil" beim Dampfen: Jetzt bekomme ich trotz Rotz schon deutlich schneller mit, wenn die Katzen aufm Katzenklo waren
    Die Regenerationsfähigkeit des Geruchssinns war damals 2002 schon erstaunlich und recht zügig zu merken. Somit auch jetzt schon erste Ansätze.

    Gruss Lutz
    loooooooooooooooool der is juut!!!
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  8. #228
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Ihr fangt jetzt aber nicht an euren Stoff in Heizgriffe zu füllen und dran rumzunuckeln, oder? :huh::huh:

    Wenn der Lutz jetzt nicht mehr seine afghanischen Schamhaare raucht dann kann die Weihnachtsfeier ja angenehm werden! Müssen nur noch die anderen Feuerteufel umsteigen.

  9. #229
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von wolfsister Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja schon mal einen Umsteigetrip, der ist dann aber iwie gescheitert. Aber nun kommt das Päckchen am Montag... Und bin gespannt. Aber trotzdem habe ich noch ein paar Fragen die ich so nicht klären konnte. Was/wie ist selbstwickeln und was braucht man zum mixen, also Grundausstatung. Hab mir den Evod 2 BDCC Kanger doppelt geholt.

    also, ick bin noch bei beim wickel-üben. zum anfang brauchst du das garnicht. das verdampfer-coil hält so ca 3wochen.
    denn schmeckt das liquid nicht mehr, das merkste. denn den verdampfer wechseln und weiter dampfen.


    so nun dazu warum ick das wickeln übe:

    1. zb der preusseneintopf kommt zu mir und wir wollen liquids ausprobieren und bissel quatschen. das liquid nun immer in den verdampfer kippen, rest wegkippen coil freiblasen........is anstrengend.
    dazu gibt es ein tröpfelverdampfer, der selbst gewickelt werden muss. zb mit 0.20 kandaldraht wird die spule gewickelt und denn kommt watte in die spule (bio-watte) kein scheiss wegen dem chlor!!!
    denn probierste das liquid, haust die watte weg und ziehst neue ein...........

    2. bei mein geräten sind überall dual-coils verbaut. die fressen das liquid und bei den klein EVODS, werden die schnell heiss.........schmeckt das liquid nich mehr!
    alöso den verbrauchten dual-coil ausbauen, beide wicklung rausholen und ne single-wicklung einbauen.......

    zum besseren verständnis hier mal een vid

    https://www.youtube.com/watch?v=LyLC...ZBseKUVB7z_Obv
    Geändert von LokiBerlin (30.11.2014 um 00:31 Uhr)
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

  10. #230
    Super-Moderator Avatar von LokiBerlin
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Bulettenland
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von BenniGun Beitrag anzeigen
    hab auch schon gelesen das man das Liquid komplett selber brauen kann, soll aber dann doch was für die Vollprofies sein, ich lass das mal lieber, da kommt dann was mit Altöl raus
    wenn hier irgendwas spezielles gemacht werden / erklärt werden soll, denn denk ick mal wäre ein neuer thread angebracht.
    das sind zu viel infos und der fred hier is eh schon unübersichtlich............
    ____________________________________



    Gruß Loki


    ____________________________________

Ähnliche Themen

  1. Dampfer freuen sich?!
    Von der-wirre-Irre im Forum Meckerecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 22:04
  2. "Dampfer"
    Von WES-AP10 im Forum Archiv
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 21:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •