Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 118

Thema: winterumbaupläne

  1. #81
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Spritfilter sind keine Fehlerquelle! Wenn sie zu Problemen führen, dann wegen mangelnder Pflege/wechsel! Im Tank und im Vergaser sind Feinsiebe, das ist noch kein echter Filter!

    Die geschätzen ca. 5mm Durchfluss (8mm Schlauchanschluss) reichen dicke, soo viel schluckt Elseken ja nun nicht. Aber da es auch wieder nur ein Feinsieb ist, braucht man den nicht noch extra, es sei denn, einem gefällt der Retro-Look. Am Gespann hab ich einen echten Papierfilter wie er früher gang und gäbe war, bekommt man an gut sortierten Tankstellen oder beim Bosch-Dienst. Oder sogar bei Obi. Mit 2 Kabelbindern am Rahmenrohr und alles färtsch.

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #82
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...Die geschätzen ca. 5mm Durchfluss (8mm Schlauchanschluss) reichen dicke, soo viel schluckt Elseken ja nun nicht. ...
    ich meine mal im forum gelesen zu haben, dass filter an unserer else eine mindestgröße haben sollten, damit alles gut wird, finde es aber nicht mehr.

    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    ...Aber da es auch wieder nur ein Feinsieb ist, braucht man den nicht noch extra, es sei denn, einem gefällt der Retro-Look
    - exakt getroffen.



    Zitat Zitat von pahld Beitrag anzeigen
    Kannste machen meine Frau fährt mit dem seit 5 jahren.
    Dieter
    - könntest du mir mal bitte ein Foto von machen und posten? Der Look und die Befestigung interessieren mich ja mal brennend.

  3. #83
    chris700
    Gast
    Das ist blödsinn.. natürlich reicht die durchflussmenge aus..den kannste ganz beruhigt fahren, ohne probleme....


    Gruß Chris

  4. #84
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.845
    Wie gesagt er ist schon ein paar jahre dran,null probleme
    Dieter
    Anhang 7700Anhang 7701Anhang 7702
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #85
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    so nächste runde steht vor der tür:

    ich habe einen 87er rahmen mit vielen eintragungen gekauft, der wird gerade gepulvert.
    im winter soll dann alles neu verpflaanzt werden, natürlich mit neuen lagern und co.

    auch am lenekr soll was passieren, nachdem nun die kabel wegrationalisiert sind:

    Ich möchte den Gaszug in den Lenker legen.
    hat das schon jemand hier gemacht?

    reicht der Radius mit Trudenrisern aus oder wird der Zug dann zu schwergängig?

    und nun das extra-Bonbon; hat schon mal jemand einen spiegelverkehrten Gasdrehgriff als Kupplungsgriff genommen? lässt sich das fahren? ich glaub, das ist wohl zu speziell und ich muss mal jugend forscht betreiben

    den Griff möcht ich mir selber bauen nach dieser vorlage, die ich noch verändere (einschweißteil innerhalb des drehgriffes)

  6. #86
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Der Radius sollte mit den Risern ausreichen. Hab meinen grad mal drangelegt und in die Richtung gebogen. Probier das einfach mal bei dir aus. Der Griff ging etwas langsamer zurück.

    Wenn du den Gasdregriff als Kupplungsgriff nehmen willst musste den halt irgendwie fest bekommen, weil der Innendurchmesser ja grösser ist, damit man den drehen kann.
    Madenschrauben, Press auf ne Reduzierhülse oder diese Gummiteile womit Ochsenaugen befestigt werden (hab ich so).

    Gruss Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  7. #87
    Oldschoolbiker
    Gast
    Dein Anhang geht nicht

  8. #88
    Savage-IG Mitglied Avatar von magdeburgerling
    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    770
    na eric, ich glaube das verstehst du falsch.

    ich öchte da einen gasdrehgriff (sozusagen das zwischen lenker und griff) um auch diesen zug nach innen zu verlegen. dann würde ich 2 griffe für die rechte seite kaufen und gut.

    hm bei mir geht mein anhang oder meinste den von pahld

  9. #89
    Oldschoolbiker
    Gast
    pahld dein Anhang geht nicht.
    Paula

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.845
    Zitat Zitat von Oldschoolbiker Beitrag anzeigen
    pahld dein Anhang geht nicht.
    Paula
    Versucht nochmal.
    Dieter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •