Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Routenvorschläge Harztour

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214

    Routenvorschläge Harztour

    Hallo Gemeinde,

    ich hoffe dass ich in der Richtigen Kategorie inseriere.
    Kommenden Donnerstag möchte ich mit meiner Besseren Hälfte von Halle aus in eine Harztour starten.
    Ich suche nach einigen geeigneten Anlaufstellen, Tanken, Routenvorschlägen etc.
    Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Wo fährt es sich schön, wo sollte man besser nicht lang und so weiter?!?

    danke

    grüße cral

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    hat damit schon jemand erfahrung gemacht

    http://www.motoplaner.de/#51.74642,1....5102,11.32554

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    die Strecke ist gut gewählt, aber etwas lang für eine entspannte Tagestour mit Soziusbetrieb. Da bist Du ca 6 Std unterwegs, Pausen nicht mitgerechnet.
    Nicht, dass ich etwas gegen lange Touren hätte. Am 01.06. geht es mit dem Stammtisch Mitteldeutschland nach Landstuhlin zum Pfalztreffen.
    Das ist dann aber auch eine kleine Strapaze, aber geil.
    Deine gewählte Strecke kannst Du ja auch je nach Wetter, Popo-Aua, etc. operativ verkürzen.
    Noch besser wäre natürlich, nicht als einzelnes Bike zu starten.
    Gute Fahrt
    Gruß
    Rudi

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    danke für die tipps, wir sind zu 2. zum glück kein soziusbetrieb.
    wie lange seidihr denn zum pfalztreffen unterwegs?
    grüße cral

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    ca 10 Std incl. Pausen(Raucher dabei) werden es wohl werden, da wir entgegen unserer Gewohnheit bei dieser Streckenlänge fast alles BAB fahren. Sonst kommen wir ja nie an.
    In der Gruppe(ca. 10 Biker + ?) kann man auch nicht so drücken.
    Überleg Dir, ob Du mitkommst. Bist herzlich willkommen. Näheres steht unter "Stammtisch Mitteldeutschland"
    Gruß
    Rudi

    Edit.: vom Treffpunkt sind es nur ca.7 -8 Std. Aber bis zum Treffpiunkt haben einige ja schon eine gehörige Anfahrt. Am Treffpunkt wird auch 1/2 Std vertrödelt, begrüßt und gequatscht, so kommen schon 10 Std zusammen. Wir sind ja auch nicht auf der Flucht.

  6. #6
    Moderator Avatar von Alpha
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    1.074
    Hallo cral!
    Der Edausd kann da sicher gute Vorschläge machen. Mir ist bekannt das er des öffteren Ausflüge von Halle in den Harz macht.
    Ich denke er wird sich dazu äußern.

    Grüße Alpha
    Beste Grüße Alpha

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von edausd
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    126
    Zitat Zitat von cral Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,

    ich hoffe dass ich in der Richtigen Kategorie inseriere.
    Kommenden Donnerstag möchte ich mit meiner Besseren Hälfte von Halle aus in eine Harztour starten.
    Ich suche nach einigen geeigneten Anlaufstellen, Tanken, Routenvorschlägen etc.
    Wäre nett wenn ihr mir ein wenig helfen könntet. Wo fährt es sich schön, wo sollte man besser nicht lang und so weiter?!?

    danke

    grüße cral
    hallo cral!
    fährst dölau ,salzmünde,polleben ,mansfeld richtung harzgerode.hinter saurasen linke seite kommt gastronomi "Rammelsburger Blick", großer parkplatz.trinkste nenn käffchen und da ist auch eine tafel(links vor dem restaurant) mit ausflugszielen in der nähe.
    der weg ist das ziel ,harz ist überall schön,kommst doch nicht aus japan das du alles auf einmal mitnehmen mußt!!

    ach noch was..mein moppett ist unverbastelt,alles orschinool und eingetragen,nur der haltegriff für den sozius fehlt. das ist auch der grund das ich den westharz meide wie die peßt

    gruß ed

  8. #8
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin, für den Fall das du es nicht weißt, halte dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen und Überholverbote. Die Rennleitung ist recht aktiv im Harz. Gruß Jogi

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Golem
    Registriert seit
    08.12.2004
    Ort
    Saalekreis
    Beiträge
    980
    Fahr einfach abseits der bekannten Routen und meide die großen Sehenswürdigkeiten. Schließlich gehts eh ums fahren. Ich fahre meist einfach irgendwelche kleinen Strecken und lass mich überraschen, wo ich ankomme. So gibts keinen Ärger mit der Rennleitung und man entdeckt unbekanntes. Klappt auch im Westharz :-). Rammelsburg ist aber wirklich ein guter Start- und Sammelpunkt.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von cral
    Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    214
    alles klar, danke für die vielen tipps. ich denke mal das wird rischtisch nice...
    werde berichten
    grüße cral

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •