Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kopfdichtung wechseln-Hilfe erwünscht.

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von GeRry
    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Weil im Schönbuch
    Beiträge
    375
    bin KFZ-Mechaniker und hätte dir gerne geholfen, allerdings bin ich zu weit weg für dich, bin im "Wilden Süden" (bei Stuttgart)... :/ die Beschreibung in dem Link ist gut und mit ein bisschen Begabung ist die Reparatur gut zu meistern.. also wenn es neben dem Vergaser auf der rechten Seite aus dem Loch sifft tippe ich auf eine lose Zylinderschraube die dort sitzt. Der Stopfen deckt nur den Zugang zu einer der Zylinderschrauben ab und dann sifft es normalerweise nicht aus diesem Loch wie in deinem Bild, da der Stopfen das Öl vom eintreten und nicht vom austreten des Öl´s schützt, das erklärt sich ganz gut wenn der Ventildeckel unten ist,.. soweit ich mich erinnere. Ich hatte auch Ölaustritt aus dieser Stelle und es waren die losen Zylinder-(Kopf)schrauben. Die Schraube unter dem Krümmer die du nachgezogen hast ist die gleiche 8mm wie die auf der gegenüberliegenden Seite (Vergaserseite) hast, die gehört mit zu den 4 Schrauben die unter dem Ventildeckel zum anziehen des Zylinderkopfes sind.. klingt alles nach zu lockeren Zylinder-(Kopf)schrauben. wie schon all die anderen erwähnt haben solltest du auch gleich den Stopfen mit einkleben wenn du schon mal alles demontiert hast..
    Geändert von GeRry (08.07.2016 um 11:44 Uhr)

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Na , wenn alle Stricke reissen, fahre ich auch mal nach Stuttgart :top:

    Ich habe Gestern alles saubergemacht, auch die Schraube die man neben dem Kümmer in dem Schlitz sehen kann.
    Und genau die ist es.
    Die war nach der Fahrt zur Arbeit wieder feucht und da die Umgebung trocken war, wird sie es wohl sein.

    Also muß der Deckel runter.

    Und wenn es noch einen Schrauber etwas näher gebe ?!
    Jeder wie er kann-darf und möchte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •