Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 80

Thema: Motorschaden

  1. #11
    hammer
    Gast

    AW: Motorschaden

    Das Problem bei meiner Else ist, dass ich lange gemächlich herumfahre und kaum Oelverbrauch feststelle. Und dann kam mal ein Ausflug über 400 km in die Berge, mit Autobahn hin- und Rückfahrt, immer volle Pulle und zuhause war das Niveau deutlich unter der Mindestmarke, aber immerhin noch genug, dass kein Motorschaden eingetreten ist. D.h. unter solchen Betriebsbedingungen kann der Oelverbrauch massiv steigen (haben auch schon andere im Forum geschrieben) und es genügt ev. nicht, vor einem Ausflug über 500 km den Oelstand zu kontrollieren. Deshalb meine Empfehlung: konsequent bei jedem Tanken den Oelstand kontrollieren, das ist einfach zu merken und zu machen.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Motorschaden

    Maverick ich glaube Chris meint die wöchentliche Kontrolle des Öls, nicht den Wechsel :)
    Ich muss mich auch immer wieder dran erinnern, regelmässig zu gucken. Wenn ichs vor der Fahrt vergesse, denk ich spätestens nach der Heimkehr dran, wenn ich meinen Helm neben die Öl-Reserve auf meiner Kommode im Flur stelle. Meistens hilft der kleine Kanister mir aber schon vorher dran zu denken:IMG0: Und irgendwann gehört es eh automatisch zum Ritual vor der Aufahrt.

    Viel Erfolg beim schrauben, hoffentlich hält sich der Schaden im Rahmen!

  3. #13
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Motorschaden

    Zitat Zitat von Maver1ck Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Nehme es zur Kenntniss.
    bin 5 Jahre mit nem 25 Jahre alten golf gefahren, kenne das mit dem Öl (selber Service gemacht).
    Wöchentlicher Ölwechsel find ich nun doch ein bisschen übertrieben, ein normaler Benzin sollte ja auf 10tkm nie mehr als 0.5 Liter verbrauchen und dann scheint schon was nicht in Ordnung zu sein. Spreche hier von PW verbrauch, dies sollte ja beim Motorrad nicht viel anders sein bis auf die Zylinder Zahl...

    Gruss
    es gibt hier Leute die haben schon 1,5-2 Liter Öl auf 1000km durchgehauen. Einen PKW Motor mit dem Motor der LS zu vergleichen ist totaler Mumpitz. Von Öl wechseln hab ich nix geschrieben!

  4. #14
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    sorry falsch interpretiert... Öl nachschauen gehört definitiv zum tanken dazu, mach ich bei meinem Boxer auch wöchentlich...

    Wer mir das ganze mal ansehen und sicher auch die Ventile kontrollieren, da ich nun ein paar Stunden über den KettenSpanner gelesen habe und mir das nicht sehr sympathisch erscheint.
    Falls nichts grosses auftaucht kann ich ja gleich noch den TBK mitbestellen:IMG0:

    Gruss

  5. #15
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    Hier mal ein kleines update.
    spanner ist am anschlag. Ventile scheinen optisch noch ganz zu sein.
    Öl war noch etwa 1-2 dl drin ohne spuren von kolbenklemmer.

    Ich würde nun den tbk für den SPanner bestellen und einen kompleten dichtungssatz, wie seht ihr das?
    Desweiteren noch Öl und Luftfilter. Zündkerze hab ich schon...

    dazu noch eine frage, kann es sein das er nicht mehr anspringt weil der spanner am anschlag ist, ohne das die kette überspungen ist?

    Gruss und danke schon für die super tipps

  6. #16
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Motorschaden

    Hi,

    meinst Du mit 1-2dl 100-200 ccm?!:huh:
    Dann kannst Du zu 99% den Kettenspanner sparen und nach nem kompletten Kopf gucken.

    MFG, Bauer

  7. #17
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    Beim ablassen waren es ca. 2 dezi liter, wie kommst du auf kubik cm???

    Also nicht falsch verstehen, recht hast du def. Schau mir opf, zylinder und kolben eh noch an.

    Gruss

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188

    AW: Motorschaden

    der Rest der Normfüllung des Öles hat aber dein Kumpel nicht mit 200 km verheizt. Da mußt Du schon vorher heftig mitgeholfen haben.
    Aber das ist Geschichte. Auch wenn Dein Steuerkattenspanner noch gut aus sieht. Mit dem Anspringen hat das nix zu tun.
    Ohne Öl gefahren heißt.
    Nockenwellenlager im Zylinderkopf zuerst Fratze(unreparabel);
    u.U. Nockenwelle und Kipphebel Fratze, soll heißen eingelaufen und damit Ventileinstellung irgendwo im Nirwana.
    Kopfdeckel runter! Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
    Gruß
    Rudi

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376

    AW: Motorschaden

    Hi,

    ich wollte nur sicher sein, das du mit 1dl wirklich 1/10 Liter oder halt 100 ccm meinst.
    Wenn das so ist und das Öl "runtergefahren" wurde (...also nicht irgendwie in der Garage im Stand rausgelaufen ist...) kannste den Kopfdeckel praktisch gleich drauflassen, sorry...

    Ich hätte sowas halt nicht für möglich gehalten;
    manche Dinge sind halt jenseits meiner Vorstellungskraft.
    (Ich bin halt grob strukturiert, sagt ja schon der Name )

    MFG, Bauer

  10. #20
    Maver1ck
    Gast

    AW: Motorschaden

    ich mal wieder...

    Hab heute verscht den Zylinder Kopf auszubauen. Schrauben und muttern sind alle draussen, jedoch muss ich die Steuerkette noch ausspannen können damit ich den Kopf weg bekomme.
    Hab nun mal den Spanner ausgebaut, die kette hat aber immer noh zuviel Spannung damit ich sie nicht oben ab der NW heben kann.

    Wie baue ich am besten die Kupplung aus?
    1. 4 Schrauben inkl. Federn weg.
    2. Kupplung ausbauen, hier mal ne Frage wie fixiere ich die Kupplung am besten damit ich sie ohne durchdrehen entfernen kann. Hab heute die Kupplungsplatte nach aussen gestossen, sollte ja so funktionieren oder gibt es da noch einen Trick?

    Der Rest sollte ja dann noch machbar sein mit fixieren der Räder und dann Demontag und entfernen der Kette vom Zahnrad...

    Wie sieht es danach aus, gibt es irgendwelche Dinge die ich schon wissen muss/sollte?

    Anhand der Explosionszeichnungen finde ich nichts spezielles was den Kopf angeht...

    Ach ja hier nochmals 2 Bilder, ich würde mal behauten es sieht soweit in Ordnung aus, ausser das ich das ganze noch reinigen muss.


    Gruss und danke Mave
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. Bilder meiner LS nach dem Motorschaden und neulackieren.
    Von Wesch im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 19:13
  2. Hilfe - Motorschaden
    Von Robert im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:57
  3. motorschaden??
    Von lsbobber im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 11:12
  4. Motorschaden Ventil abgerissen
    Von Silentbob im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 11:44
  5. Motorschaden vom feinsten
    Von blue-thumper im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 16:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •