Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: vom Bobber zum eigenen Bobber, einmal neu bitte.....

  1. #21
    Stef65
    Gast
    @ Chris_Chross
    Ich denke das müsste gehen, im Anhang ist das zweite Bild mit montierten Spiegeln zu sehen, Lenker ist auf Anschlag. So würden sie natürlich bei vollem Lenkereinschlag an die Knie stoßen, aber wann schlägt man während der Fahrt voll ein. Mal sehen wie es in der Praxis läuft.




    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich steh im Moment aufn Schlauch, was meinst du mit dem “Vorschaltgerät“.
    Die hintere Blinker Bremslicht ..... Kombi hat eine Art Vorschaltgerät. Ist ca. 10x15x30mm groß also relativ gut zu verstecken. Da ich die Kabel eh verlängern mußte, kann ich die kleinen Boxen überall verstecken.
    Auf dem ersten Bild kannst du die kleinen Boxen sehen.


    @nitrol
    Ja die Dinger von Blaze sind wirklich gut und meiner Meinung nach schöner als die Zäpchen von Kellermann.





    @Specter
    Was meinst du mit Aufträgen?




    Gestern habe ich einen Teil des neuen Kennzeichenhalters zusammengsteckt, die Kennzeichplatte fehlt noch.


    7_404x494.jpg6_1_357x382.jpgFoto_800x600.jpg

  2. #22
    Stef65
    Gast
    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Er wird wohl die Widerstände meinen............................wenn er sie meint, frag ich mich warum nicht auf ein Lastunabhängiges Blinkerrelais umsteigen?
    Ich vermute das da noch mehr drinnen steckt, da die hinteren ja die ganze Kombi vereinen so ist das Rücklicht gleichzeitig auch das Bremslicht.... ein Lastunabhängiges Blinkerrelais benötigt man trotzdem.

  3. #23
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080
    wird chick, aber ist der kennzeichenhalter nicht ein bisl schwer??
    sieht zumindest so aus.


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Stef65 Beitrag anzeigen
    Ich vermute das da noch mehr drinnen steckt, da die hinteren ja die ganze Kombi vereinen so ist das Rücklicht gleichzeitig auch das Bremslicht...
    So richtig kann ich das noch nicht glauben, denn da gibt es im Netz nichts drüber, nur das die Dinger oft mit Lastwiderstände geliefert werden. War da denn irgendein Schaltplan dabei?
    MFG Dieter



  5. #25
    Stef65
    Gast
    Ich habe schon gelesen, dass es einer ohne die Boxen versucht hat und die Dinger funktionierten danach nicht mehr, ist ein teurer Test 80 Euro....
    Und es ist doch wirklich genug Platz am Bike die kleinen Dinger unterzubringen. Darum ist es eigentlich müßig sich darüber Gedanken zu machen was darin steckt und ob es auch ohne geht. Oder?

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402
    Ich kann euch definitiv bestätigen das es _nicht_ ohne das Vorschaltgerät funktioniert, egal ob unabhängiges Blinkrelais usw.
    Ein Bekannter hat es in meinem Beisein getestet....

  7. #27
    Stef65
    Gast
    Zitat Zitat von s_point Beitrag anzeigen
    wird chick, aber ist der kennzeichenhalter nicht ein bisl schwer??
    sieht zumindest so aus.


    dLzG Berti
    Grins, er ist Bleischwer!! Aber es stört mich nicht weiter, erstens ist es ein Einsitzer, zweitens fahre ich nicht auf Geschwindigkeit eher slow motion :-), drittens könnte ich ihn noch als Seitenständer verwenden, sollte der Originale die Last nicht tragen können..Scherz.....

    Ich mache das zu ersten mal, und habe ihn nur in 2D auf dem CAD konstruiert. Es ist jetzt erstmal ein Test. Den nächsten konstriere ich ihn in 3D, dann kommen die Proportionen auf dem Monitor besser zum Vorschein. Also der nächste wird filigraner. Aber ich werde ihn jetzt erstmal fertig machen und eine Weile fahren.....

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von nitrol Beitrag anzeigen
    Ich kann euch definitiv bestätigen das es _nicht_ ohne das Vorschaltgerät funktioniert, egal ob unabhängiges Blinkrelais usw.
    Na dann wird es wohl so sein.
    Ich werde mal n paar Firmen anschreiben was das ist, denn das muss ich wissen.
    MFG Dieter



  9. #29
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Zitat Zitat von Stef65 Beitrag anzeigen
    @Specter
    Was meinst du mit Aufträgen?
    Na ich will auch so Blinkerhalter für vorne :)

    dLzG
    Richie
    dLzG
    Richie

  10. #30
    Stef65
    Gast
    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    Na ich will auch so Blinkerhalter für vorne :)

    dLzG
    Richie
    Ich kann dir sagen wie es funktioniert, aber da wirst du selber ran müssen. Es reicht auch nicht nur die Aufnahmen zu bauen, die Spiegelaufnahme auf der rechten Seite (Bemsflüssigkeitstank) muß in der Höhe angepasst werden, da die Spiegelaufnahme auf dieser Seite höher liegt als auf der linken Seite. Bei mir war es jetzt kein Problem da ich die Griffamaturen eh lackieren lassen habe.
    Ich habe hier noch jede Menge Arbeit liegen und es werden sicher noch einige Stunden ins Land gehen bis das Möpi fertig ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 07.06.2015, 20:14
  2. Bobber
    Von pumpencelli im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:50
  3. Ost-Bobber
    Von Chris_Cross im Forum Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 23:17
  4. Bobber Umbaukit
    Von flashball im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 19:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •