Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Hilfe - LS will nicht - ich stehe total auf dem Schlauch

  1. #41
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Manuel_75 Beitrag anzeigen
    Da ich erst neu dabei bin, würde ich mich sehr freuen, wenn du dich wiederholst...
    das hat nix mit neu dabei zu tun.

    es gibt dinge die kann man hellseherisch einfach nicht regeln auch wenn dazu noch 10 seiten geschrieben werden, wir geben gerne tips ab aber irgendwo hört´s auf und führt zu nichts mehr. man kommt sich ja vor wie in einem chat.
    wie der gerhard schon geschrieben hat, wer weiß ob der andere vergaser oder die andere zündspule funktionieren.

    einfach alle möglichen fehlerquellen untersuchen und irgendwann klappts, im reparaturbuch steht alles beschrieben wie man zündspulen prüfen kann usw. vergaser prüfen sollte ja kein problem sein.
    Beiträge als Admin sind grün.

  2. #42
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    Zitat Zitat von Gerhard Beitrag anzeigen
    Dazu ist das untere Zahnrad der Steuerkette zuständig.
    Da hat eine feinere Verzahnung auf der Welle.
    Wenn beide Markierungen auf der Nockenwelle und im Sichtfenster übereinstimmen must du durch versetzen der verzahnung den richtigen Punkt finden.
    Die Werkseinstellung ist an zwei Körnerpunkten zu erkennen.
    Die solten eigentlich miteinander fluchten.
    das hat hier mit diesem thema nichts zu tun, das gehört zur anderen nockenwelle.
    wenn jetzt jeder versucht danach einzustellen laufen bald keine motoren mehr richtig.
    Beiträge als Admin sind grün.

  3. #43
    Manuel_75
    Gast
    Lieber blue-thumper,

    du hast ja recht. Ich werde natürlich weiter ein Ding nach dem anderen überprüfen. Die Steuerzeiten kann ich nun zumindestens ausschließen. Der Vergaser erscheint mir auch am verdächtigsten. Der Wechsel der Zündspule war mehr, um wirklich auf "Nummer sicher" zu gehen. Mit beiden Spulen hatte ich einen schönen Funken bei ausgebauter Kerze. Ich hatte es allerdings am Auto schonmal, dass im kalten der Funken da war und immer nach einigen Minuten, wenn die Spule sich erwärmte, der Funken wegblieb. Das wollte ich ausschließen.

    Nun muss ich eh erstmal warten, bis ich die Dichtungen habe. Das wäre ja auch alles nicht so schlimm, wenn es nicht das Mopped von meiner Frau wäre. Die ist dieses Jahr bisher genau einmal Mopped gefahren und dabei dann mit der Else liegengeblieben. Und ich bekomme das Teil nicht ans Laufen...

    Aber irgenwie wird alles gut,
    Manuel

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Moin Manuel,

    hier ist ja einiges los und du hast die Kiste schon bald komplett zerlegt!? Hast du vor dem Ausfall der Maschine evtl. einen Ölwechsel gemacht? Auch wenn jetzt der ein oder andere mit den Augen rollt (ich hab nicht das ganze Thema durchgelesen, also seit ihr darüber evtl. schon hinaus), manchmal sind die Dinge einfacher als man denkt:
    Meine Else ist nach einer kurzen Fahrt (ca. 7km) auch ausgefallen und zwar hat sich das genau so dargestellt wie bei deiner Else. Da ich während der Wintermonate auch ständig daran herum gebastelt hab, lag die Vermutung nahe, dass ich irgendwas kaputt gemacht habe. Ich hab auch alles überprüft und dabei festegestellt, dass ich das Öl nicht nach Schauglas aufgefüllt habe, sondern nach den Angaben im Reparaturhandbuch und die waren FALSCH! Also hab ich einen halben Liter Öl abgelassen (bis Maxmarkierung Schauglas) und die Kiste lief wieder.
    Ich habe übrigens nach dem Ausfall auch noch mehrere Startversuche gemacht, auch mit 30min Abstand, aber sie war nicht bereit anzuspringen, hab die gesammten 7km nach Hause geschoben

    Gruß Seaman

  5. #45
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich fahre im gespann grundsätzlich 2,6 - 2,8 liter öl weil ich sonst in langen linkskurven kein öldruck mehr habe., daran sollte es nicht liegen.
    und es wird auch keiner an der ampel unbemerkt öl nachgefüllt haben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    ok ok, bin schon still. Ich denk dann besser auch nicht darüber nach, warum meine Else liegen geblieben ist, am Öl kanns ja dann nicht gelegen haben....

  7. #47
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    ich habe hier schon motoren gehabt mit vier liter motoröl und die liefen auch noch, zwar nicht mehr lange aber sie liefen.
    es gibt tatsächlich leute die ölwechsel machen und anstatt die ablassschraube aufzudrehen die schraube am kupplungsdeckel verwenden und sich dann wundern das nur ein halber liter öl rausläuft, aber trotzdem 2,1 liter bis 2,4 liter nachfüllen.

    allerdings kann es natürlich sein das der motor dann nicht mehr anspringt, besonders wenn´s kalt ist also so unmöglich ist deine antwort ja nicht.
    aber da das moped ja bis zur ampel gelaufen ist schließe ich das öl aus, außer es wäre viel benzin durch einen kaputten benzinhahn in den motor gelaufen dann geht nix mehr.
    Beiträge als Admin sind grün.

  8. #48
    Manuel_75
    Gast
    Das Öl habe ich zwar gewechselt, aber danach ist sie ohne Probleme noch mehrmals gefahren. Aufgefüllt habe ich nach Schauglas bis zur Max-Markierung. Jetzt ist es aber eh raus und ich muss neues reinkippen. Die Dichtungen sind bestellt und es geht weiter sobald diese da sind. Dann erstmal wieder alles zusammen und weiterprobieren.

    Ich bin aber für jeden Hinweis dankbar, auch wenn ich weiß, dass Hellsehen per Ferndiagnose nicht so einfach ist.

    Abre auf jeden Fall weiß ich jetzt, wie Gerhard schon schrieb, dass vieles an der Karre ja auch in Ordnung ist: Nockenwelle, Kipphebel, Gleitschienen sehen gut aus, Kettenspanner etc. Wenn der Fehler dann gefunden ist, kann ich deutlich beruhigter fahren, was den Zustand des Motors angeht...

    Beste Grüße
    Manuel

  9. #49
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600
    wobei der kettenspanner jetzt bald sein zerfallsgrenze erreicht, er ist zwar noch nicht schief aber ziemlich weit ausgefahren, der rest geht dann schnell.
    Beiträge als Admin sind grün.

  10. #50
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    'ma was anderes: Wie siehts mit der Batteriespannung aus? Sinkt die Bordspannung beim Starten zu sehr ab, gibts keinen Funken mehr. Die Grenze liegt bei 9-9,5V. Eine schwache Batterie dreht vielleicht den Anlasser grad noch, aber wenns keinen Funken mehr gibt, kann eLSe auch nicht zünden. Denn grad wenn sie komprimiert, braucht sie noch ein Schlückchen Strom extra. Auch das solltest du noch mal prüfen. Und evtl. mal den Startermotor wechseln.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Nun stehe ich erst mal da..
    Von likeme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 16:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. total verknallt
    Von Habi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:33
  4. weiß nicht was das für ein schlauch ist ???
    Von Blechbeisser666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:34
  5. Bremshebel geht total leicht
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •