Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Die Menschheit 2021

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    weil jeder Bürger nur zwei Kfz ummelden darf.
    Ist das nur eine Coronabeschränkung ? Muss wohl, da es sonst ja Schwachsinn wäre. Unter dem Decknamen Corona geht vieles durch.

    MfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

  2. #2
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von Wesch Beitrag anzeigen
    Hallo



    Ist das nur eine Coronabeschränkung ? Muss wohl, da es sonst ja Schwachsinn wäre. Unter dem Decknamen Corona geht vieles durch.

    MfG. Günther
    Ich habe keine Ahnung was der Unsinn soll.
    Man kann ja ohne Terminvergabe z.Zt. garnichts ummelden. Es geht ja nur um die Adressänderung im Fahrzeugschein. Das geht zum Teil schon über die Bürgerämter, nur hier eben nicht.
    Früher ist einer aus der Sippe los getobt, hat einfach alles umgeschrieben und gut.
    Heute muss man ja erstmal einen Termin machen.
    Da kann man aber bei der Online-Terminvergabe maximal zwei Vorgänge (sprich Umschreibungen) buchen kann, mussten wir zwei Termine buchen. Zwei Autos, zwei Mopeds, ... und auch nur zwei Halter.

    Wir sind vermutlich nicht die einzigen, die da komisch gekuckt haben.
    Kann auch mit dem Zulassungstourismus der Berliner zu tun haben, ... das ist die letzten Jahre echt gruselig gewesen.
    Ich werde auf jeden Fall mal fragen. Ich kenne die Leute in der Zulassungsstelle, als recht zugänglich, kompetent und hilfsbereit.
    Der erste wird eh den ganzen Kram vom zweiten dabei haben und fragen ob die nicht doch gleich alles auf einmal machen können/möchten oder wie auch immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •