Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Attur
    Registriert seit
    09.04.2005
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    2.415

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Zitat Zitat von Thor Beitrag anzeigen
    Hast Du etwa gar kein seitliches Kennzeichen? Was soll das ganze dann?
    Naja mach mal, die Verkleinerung der Signatur haste ja auch toll hingekriegt.

    Gruss
    Thorsten
    Wichtich is auf'm Bock.

    Wennze weiss watte wills, musse machen datte hin komms!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Blinzeln AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    He,

    mal langsam hierWenn Du meinen Fred liest, zeige mir mal etwas von einem seitlichen Kennzeichen. Ich finde da nix!! Und die Signatur kommt auch noch dran!!!

    Ich habe lediglich die original Kennzeichenbeleuchtung gegen ein Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung getauscht. Der Sicherheit wegen. Vor ein paar Tagen fuhr einer vor mir her, wo anscheinend die Birne ganz kaputt war. Also nix Licht, nix Bremslicht. Hatte was gruseliges!!! Das blöde ist halt, das man einen Ausfall während der Fahrt nicht unbedingt merkt.

    Gruß

  3. #3
    chris700
    Gast

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    hey wasp,fahr doch einfach mitm auto das ist am sichersten.....

    deine angst sich zu verletzen ist dein größtes problem...und das ist auf zweirädern nicht gut weil du nie frei sein wirst im kopf um sicher fahren zu können.......



    Gruß Chris

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    @Chris: jetzt erzähl aber bitte nicht bis zu welcher Geschwindigkeit welche Sicherheitsbekleidung wirksam ist.

    Du kannst dir 100 Leuchten dran bauen, du wirst trotzdem immer noch übersehen. Gehirn einschalten, mit der Dummheit anderer rechnen, und ein gesundes Maß an Sicherheitsbewußtsein, fertig.

  5. #5
    chris700
    Gast

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Ich möchte bestimmt nichts darüber erzählen weil mir das thema sicherheit eh am arsch vorbei geht.

    Meine sicherheit ist die erfahrung und die ist durch nichts zu ersetzten......



    Gruß Chris

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stephan_S
    Registriert seit
    02.06.2008
    Ort
    Bingen-Dietersheim
    Beiträge
    1.221

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Hi Chris,
    Jogi meinte Chris, the wasp
    Gruß
    Stephan

  7. #7
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Stephan,

    ich meinte schon den Chris700, aber ich hab wohl auch zu kurz geschrieben. Was ich meinte ist, dass Sicherheitsbekleidung gut und schön ist. M. E. macht es aber jenseits von 100 km/h nicht viel Unterschied wenn man mit Helm vor nen Auto knallt oder ohne. M. E. bewegt man sich in einer sehr trügerischen sicherheit wenn man sich nur auf seine Klamotten verläßt.

    Zugegeben, ohne ihre guten Klamotten wäre meine Freundin bestimmt jetzt noch nicht wieder auf den Beinen. Aber trotz kompletter Scherheitsausrüstung und einer relativ geringen Geschwindigkeit (30-50 km/h) hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis sie wieder arbeiten konnte.

    Gruß

    Jogi

    PS: Ich will hier keine Diskussion über Sicherheitsklamotten anzetteln, aber wenn man schon vor dem Aufsteigen Angst hat was alles passieren kann, dann sollte man es besser lassen.

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von rex
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    68775
    Beiträge
    133

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Zitat Zitat von wasp Beitrag anzeigen
    Ich habe lediglich die original Kennzeichenbeleuchtung gegen ein Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung getauscht. Der Sicherheit wegen.

    Gruß
    hallo, setz doch mal bitte ein foto von der neuen nummerschildbeleuchtung-rücklicht hier rein, würd mal gern sehn wie sich das an der else macht. ich hab die nummerschildbeleuchtung gegen so ein schwarz eloxiertes led ding getauscht.

    gruß, rex
    Grüße aus Nordbaden

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von Don Quichotte
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    401

    Reden AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Hi,

    @Rex: Mache ich bei Gelegenheit.

    @chris700 & andere: Ich werde in diesem Forum nichts mehr zum Thema Sicherheit schreiben. Eigentlich wollte ich einen Bericht zum Fahrsicherheitstraining schreiben, das ich heute absolviert habe. Aber nach Euren Aussagen muss der Trainer (leidenschaftlicher Motorradfahrer, der schon mehrere Stürze überstanden hat) jeden Tag die Hosen voll haben. Nach allem was der zum Thema Kleidung, gesehen werden usw. losgelassen hat. Die Teilnahme am Training wird übrigens nur in kompletter Schutzkleidung gestattet.

    Ich werde morgen mal meinem Rollifahrer den Fred hier zu lesen geben. Als Ex-Mopedfahrer hat er bestimmt Freude daran. Dann hat er wenigstens was tun, während ich ihn abführe. Selber kacken kann er nämlich nicht mehr.

    So long!!!

  10. #10
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Wenn ein Laie bastelt.... oh weia!!!

    Nun bleib mal geschmeidig!

    Hier hat jeder seine eigene Meinung, u.a. auch zum Thema Sicherheit.

    Wir müssen uns hier nicht immer einig sein und wir müssen hier auch nicht immer alles ausdiskutieren.

    Letzteres geht sowieso besser Aug in Aug auf einem Treffen bei einem Bierchen.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

Ähnliche Themen

  1. Vorderradbremsbeläge als Laie selber wechseln?
    Von midie im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 23:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •