Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Ls ging beim Fahren aus

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von peterdufek
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    345

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Unsicherheit ist am schlimmsten, sie kann töten, weil du nicht schlafen kannst, vielleicht ist es nicht so schlimm, wie es unten beschrieben ist.
    Je eher du die Deckel aufmachst, desto besser wirst du besser schlafen, auch wenn es diese Totalschaden gibt. Ich selbst glaube, du hast 90% Chance, dass es nicht so schlimm ist.

  2. #12
    Knüppel
    Gast

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    Du willst es wirklich wissen?

    Steuerkettenspanner abgeknickt, Steuerkette übersprungen, dadurch veränderte Steuerzeiten, Ventile knallen dadurch auf den Kolben und brechen dabei bzw. reißen ein loch in den Kolbenboden!

    Zylinderkopf, Zylinder, Kolben usw.................da ist alles im Ars..
    Dies würde für dich wahrscheinlich finanziell gesehen ein Totalschaden bedeuten.
    Reparaturkosten ganz, ganz grob über den Daumen gepeilt um die 1000,-Euronen

    Du wollstest es wissen.......................
    Autsch:huh:, das wäre mein Ende bzw. das meiner LS. Ich schau mal ich hoffe natürlich das beste!

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Chris hat recht. Das wäre der schlimmste Fall. Du wolltest es ja wissen.
    Aber ich drück dir die Daumen. Bei mir war noch fast alles heile, nur 2 Ventiele, Steuerkette und Spanner waren hinüber. Vielleicht haste ja Glück.
    Gruss Heiko!

  4. #14
    Knüppel
    Gast

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Habe die Seite aufgemacht und ich habe mich wirklich gefreut :IMG0:

    Jetzt weiß ich zwar nicht wo der Fehler liegt aber es ist nicht der Supergau
    Die Dichtung muss ich wohl neu kaufen aber egal. Werd die Tage weitersuchen. (Mit eurer Hilfe) Danke dafür schon mal


    Gruß Philipp

  5. #15
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    da hilft nur eins, kompression messen. wenn sie gut ist weitersuchen und wenn sie schlecht ist ist ein ventil abgerissen.
    Beiträge als Admin sind grün.

  6. #16
    Knüppel
    Gast

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Zitat Zitat von blue-thumper Beitrag anzeigen
    da hilft nur eins, kompression messen. wenn sie gut ist weitersuchen und wenn sie schlecht ist ist ein ventil abgerissen.
    Wie messe ich denn die Kompression? Ich vermute das der Motor keinen Sprit bekommt, weil es ja "whup" macht wenn ich versuche zu starten. Wird wohl ein Ventil sein oder?

    Gruß Philipp

  7. #17
    LS-CUSTOM
    Gast

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Kompression messen auf einfache Art:

    Else vom Ständer nehmen ,den 2ten Gang einlegen ,die Kupplung ziehen und schieben. Während des schiebevorgangs die Kupplung loslassen!
    Sollte sich jetzt der Motor drehen und das Hinterrad nicht blockieren ist die Kompression gleich NULL!
    Was dem SUPERGAU gleich kommt !
    Blockiert das Hinterrad ist alles GUT!

    MfG Dirk

  8. #18
    Knüppel
    Gast

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Zitat Zitat von LS-CUSTOM Beitrag anzeigen
    Was dem SUPERGAU gleich kommt !

    MfG Dirk
    Ah okay danke,super Tipp, das probiere ich gleich mal aus. Wieso wäre das auch ein Supergau? Was könnte es demnach denn dann sein?


    Edit:
    Hinterrad blockiert


  9. #19
    Moderator Avatar von s_point
    Registriert seit
    22.05.2008
    Ort
    LDS - Brandenburg
    Beiträge
    3.080

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    is das ölantriebszahnrad richtig rum drin????
    nur mal so gefragt


    dLzG Berti
    if you don`t ride, you don`t know

    OPENROADMUSIC

    Das hier ist für uns

    BlueDiamond

    dLzG Berti

    Stammtisch Mitteldeutschland


  10. #20
    LS-CUSTOM
    Gast

    AW: Ls ging beim Fahren aus

    Na ja ,ohne Kompression würde heißen das wohlmöglich ein Ventil(Ein-oder Auslass) nicht schließt und somit keine Kompression mehr erfolgen kann.
    Wenn das Ventil abgerissen ist muß der Motor zerlegt werden sprich Zylinderkopf runter und eigentlich alles wie bei einenem Steuerkettenschaden außer das man den Zylinder und den Kopf nicht erneuern muß wenn er KEINEN Schaden genommen hat, was aber erst nach dem Zerlegen augenscheinlich wird:huh:.
    Trotz dem sollte dann wenn der Motor auseinander genommen werden muß alles an Verschleißteilen erneuert werden was auch die Steuerkette und die Schienen beinhaltet den immerhin hat deine Else ja schon 30000 gerannt!!!

    Also denke ich das es vom Preis keinen großen Unterschied macht!

    Aber die schiebe Aktion ist noch lange kein 100%iger garant, eine genauere Kontrolle mit einem Kopressionstester kann dann noch mehr Aufschlüsse geben bevor du Sie zerlegst, oder ein Endoskopkamera mit USB anschluss mit der kannst Du dann durch die Zündkerzenbohrung in den Brennraum sehen und die Sache auf dem Laptop in Augenschein nehmen!

    Ich wünsch Dir das es nur eine Lapalie ist , alles andere ist keinem zu wünschen:kopfschuettel2:!

    MfG Dirk

Ähnliche Themen

  1. Else zwitschert beim Fahren und knallt beim ausmachen
    Von Highlander-ODW im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 09:23
  2. quietschen beim fahren
    Von LokiBerlin im Forum Archiv
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 14:36
  3. Lates knallen beim Fahren
    Von Michael im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 17:52
  4. Hohes Pfeifen beim Fahren????
    Von trucker1 im Forum Archiv
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •