Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Sattel Polster

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    @dest4b: wenn dir nach 4-5 Stunden der Arsch brummt, ist deine Sitzposition und/oder dein Sitz verbesserungswürdig.
    Man muss bei der Sitzposition immer den Fahrer als Gesammtkunstwerk betrachten. Viele schaffen es, durch eine falsche oder ungünstige Sitzhaltung ihren eigenen Blutkreislauf zu blockieren. Das geht schneller als man manchmal denkt. Der Knick ind den Beinen, besonders im Hüftbereich, ist ja schonmal äußerst ungünstig. Dazu die aufrechte bis nach vorn geneigte Position, das kann schnell zu kribbeln in den Füßen und beim absteigen und zu Taubheitsgefühl in den Füßen bzw. Beinen führen. Sollte das so sein, besteht Nachbesserungsbedarf!!!
    Beim Auto gibst inzwischen tausenderlei Einstellmöglichkeiten und die nutzt man ja schließlich auch.
    Warum also nicht beim Moped???
    Genau, weil es Geld und Zeit kostet, ...
    Dieser ganze Unsinn aus dem Zubehörhandel wie Gelkissen, Airkomfortsuperduperaufpustekissen und ähnlicher Schwachsinn bringen meist nur kurze Linderung bis nichts.
    Die Vergleiche mit Fahrradsätteln und Reitsättel hinken zwar in der Praxis ein wenig aber im Grunde ist es so, das es den unltimativen Sitz/Sattel nicht gibt und jeder individuell seinen Sitz finden muss. Leider meist ein Kompromiss.

    Eine Sitzhaltung die dafür sorgt das man am Lenker "zieht", ist kreuzgefährlich!!!
    Der Lenker muss locker in der Hand liegen. Die Knie sollten im Ernstfall fest und bequem an den Tank zu drücken sein.
    Alles andere sieht nicht nur seltsam aus, es bringt auch jede Menge Unruhe ins Fahrwerk.
    Ob manche das bemerken, bevor es zu spät ist, steht auf einem anderen Blatt.
    Geändert von der-wirre-Irre (18.01.2017 um 12:44 Uhr)
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von dest4b
    Registriert seit
    19.07.2016
    Ort
    Dützbag / bei Offenbach am Meer
    Beiträge
    566
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Eine Sitzhaltung die dafür sorgt das man am Lenker "zieht", ist kreuzgefährlich!!!
    Der Lenker muss locker in der Hand liegen. Die Knie sollten im Ernstfall fest und bequem an den Tank zu drücken sein.
    Alles andere sieht nicht nur seltsam aus, es bringt auch jede Menge Unruhe ins Fahrwerk.
    Ob manche das bemerken, bevor es zu spät ist, steht auf einem anderen Blatt.
    genau so hab ich das.. ;) finde ich zumindest.
    Mir schläft nix ein .. tut nix weh .. nur das steissbein .. aber wie gesagt das hab ich dann am nächsten tag sofort gespührt woher das war.. deswegen hab ich ja diese bescheuerte kante rausgeklöppelt
    Sonst sitz ich .. wie ich finde super bequem.

    Was allerdings passiert das ich nach 4 stunden fahren erst mal 45 minuten lang alles vibriert was ich anfasse :D

  3. #3
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Zitat Zitat von dest4b Beitrag anzeigen

    Was allerdings passiert das ich nach 4 stunden fahren erst mal 45 minuten lang alles vibriert was ich anfasse :D
    Das kenne ich auch. Als ob die Hände aus Gummi sind, ...
    Die Ursache sind die Vibrationen vom Motor, die sich mit Lenkern ohne die fette Stahleinlage der orinalen Lenker, ungebremst überträgt.
    Abhilfe schaffen sogenannte Quarzsandhandschuhe aus dem Security- Polizeiausstatter. Sind keine "verbotenen Gegenstände"!!!
    Kosten ca. 20€ und mehr, ... amazon und verschiedene Versandhändler vertreiben die auch. Durch das Gewicht der Füllung werden die Vibrationen an den Lenkerenden etwas gedämpft und man lässt nicht gleich jede Kaffeetasse fallen, wenn man mal länger unterwegs ist.

    Kann ich dir nur empfehlen!!!
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •