Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Ist das Betrug?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Rebbs
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    99718 Clingen/KYF
    Beiträge
    117
    Was für eine miese Nummer... da hat der Manni leider recht, das sieht nicht so aus als ob du da Ansprüche geltend machen kannst. Der Zwischenverkauf ist bei eBay Kleinanzeigen immer möglich. Wenigstens hat er sich gemeldet, ehe du schon fast vor seiner Türe stehst...
    Grüße aus dem Thüringer Becken

    Wer seine Figur halten will,
    muss auch mal essen - ohne Hunger zu haben...

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2021
    Ort
    Greven/Uelsen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Rebbs Beitrag anzeigen
    Was für eine miese Nummer... da hat der Manni leider recht, das sieht nicht so aus als ob du da Ansprüche geltend machen kannst. Der Zwischenverkauf ist bei eBay Kleinanzeigen immer möglich. Wenigstens hat er sich gemeldet, ehe du schon fast vor seiner Türe stehst...
    "Zwischenverkauf vorbehalten" ist eine Vertragsklausel die im Vertrag, auch im mündlichen, enthalten sein muss. Diese besagt dass der Verkäufer anderweitig verkaufen kann, aber nur bis der Käufer das Angebot angenommen hat, womit der gültige Kaufvertrag entstanden ist. Das war ja bei mir der Fall. Es war auch schon der Abhol- und Bezahlmodus vereinbart. Wie schon gesagt, m.E. rechtlich eindeutig, wahrscheinlich nicht zu beweisen. Hätte das Ganze persönlich im Beisein von Zeugen stattgefunden sähen meine Chancen wesentlich besser aus. Gruß Yogi
    Mein größter Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten. :wink:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •