Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Original Lenker abbauen?

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621

    Original Lenker abbauen?

    Hallo zusammen,
    wollte eigentlich deswegen keinen neuen Thread aufmachen da ich aber keine Antwort auf meine Frage gefunden habe, mach ich's jetzt doch!

    Ich hab mir heute einen Dragbar-Lenker zugelegt und wollte mal kurz den Original "Hirschgeweih" abbauen.
    Also die Endkappen abgeschraubt und ??? die "Mutter" der Endkappen ist im Lenker eingeschweißt?
    Kann das sein? Kann ich den nun die Griffe und Kappen nicht mehr benutzen?
    Ich hab jetzt aufgegeben, da ich Morgen mit der Kiste zur arbeit fahren muss - aber beschäftigen tut mich das doch, will ja den
    "Gesundheits"lenker so schnell wie möglich loswerden.
    Noch eine Frage - sind höhere Riser nicht unter 100 Teuro zu haben? Ich finde nirgends welche die günstiger sind?
    Hat jemand die Dragbar mit den Original Risern verbaut, kann man damit fahren?

    Sorry wenn hier für viele vielleicht viel Mist steht - bin erst seit 3 Wochen auf 2 Rädern unterwegs - und das nach 35 Jahren!

    Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen

    Hodl

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von rudiwolfen
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    06766 Wolfen
    Beiträge
    3.188
    Hallo,
    die Kappen sind nur eingepresst(mit Schraubendreher raushebeln. Griff links abnehmen indem Du mit nem Schraubendreher zwischen Gummi und Lenkerrohr reindrängelst und bißken Spüli reinspritzen. Dann drehen und quetschen bis das Schw... runtergeht. Links ist es ja kein Problem.
    Leg Dir eine Decke auf den Tank und los geht es. Man kann auch die Originalriser modifizieren indem man längere Schrauben nimmt und Distanzen zwischen Riser und die Chromkappen plaziert. Man braucht nur einen Dreher zur Hand.
    Gruß
    Rudi

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Danke Rudi , das ist doch mal eine Antwort wie sie mir gefällt :02.47-tranquillity:
    Nen Dreher hab ich zur Hand - das ist kein Problem, der macht Präzisionsfeinmechanik, wenn der das nicht hinkriegt:IMG0:
    Kann ich damit auch zum TÜV oder soll ich da lieber warten bis ich mir originale besorgt hab(ich mein welche mit TÜV Bescheinigung)

    Also nochmals Danke

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    du kannst auch den Lenkanschlag begrenzen, dann klappt es mit den Serienrisern. Such mal danach im Forum.

    Gruß

    Jogi

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von Darkdriver
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    292
    wie breit ist die dragbar?

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Die Dragbar ist 810mm, die sollte eigentlich ohne begrenzung gehen - hab ich hier mal gelesen
    Aber ich hab das Gefühl die kommt ziemlich tief mit den Orig-Risern - obwohl ich klein bin (168cm)
    Ich werd Sie morgen einfach mal ranschrauben und dann werd ich das ja selbst testen können ):)

    Hodl

  7. #7
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Wie gesagt, musst du ausprobieren wie du damit klarkommst! Die ersten Modelle hatten längere Riser, da konnte man sich zwischen Lenker und Tank auch nicht die Hand klemmen (Wink mit dem Zaunpfahl).
    Meine 87'er mit Dragbar und den längern Risern ziehe ich allemal dem blöden "Hirschgeweihlenker" vor, der geht gar nicht.
    Alternative, schrieb Jogi auch schon, Lenkanschläge "auffüttern" bei den kurzen Risern
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Oh ja das Hirschgeweih ist ein absolutes "no go" - so seh ich das auch !!!

  9. #9
    dermedicus
    Gast
    Das Hirschgeweih baust du in ner viertelstunde ab. Statt Spüli geht auch Bremsenreiniger und schon flutschen die Gummis runter. Zusammenbau geht genauso easy, mit Bremsenreiniger sind die Gummis ruckzuck drauf, oder du nimmst direkt andere Griffe, so wie ich. Habe für den gesamten Umbau mal gerade ne Stunde benötigt.
    viel Spaß und Erfolg
    Gruß Chris

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.621
    Das seh ich auch so - nur ich möchte gerne vorerst ( bis ich mir Ochsenaugen besorgt hab) die endkappen weiter benützen und die "Mutter" ist fest im Lenker und so wie das aussieht sind die festgeschweisst(:(((

Ähnliche Themen

  1. Durchmesser Original Lenker
    Von johnboyschneider im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 09:17
  2. Auspuff abbauen
    Von Janmad im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 18:54
  3. Soziusfußrasten abbauen
    Von ThomasG im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 19:14
  4. Welchen Lenker für Original Riser ?
    Von arg im Forum Umbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 00:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •