Seite 11 von 19 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 181

Thema: generalüberholung steht an

  1. #101
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Moin!

    Günther, da wage ich dir zu widersprechen...
    Dann hst du dan Prinziep dieses Hahns nicht verstanden. Der Hahnvacuumschlauch bypassed das Schwimmernadelventil und muended direkt in den Ansaugtrakt...
    ...Das haengt sehr davon ab, wie schlecht die Membran des Hahns ist. Ueber Nacht kann ne Menge Sprit troepfeln , was bei laufendem Motor kaum bemerkbar wird...
    Ich hab ds Prinzip des Hahnes sehr wohl verinnerlicht. Ausserdem schrieb scalpel ja, dass er den Unterdruckschlauch gar nicht dran hatte.
    Und wenn's über Nacht nur tröpfelt, dann ist es deutlich mehr Sprit, der dem Unterdruck folgt (genauer ist es der atmosphärische Druck, der den Sprit via Unterdrucksystem Richtung Ansaug drückt....) wenn der Motor läuft.
    Aber in einem hast du auch wieder Recht: Bei defekter Membran muss entweder der Hahn auf "PRI" stehen oder der Motor laufen, damit überhaupt Sprit unter Falldruck an die Membran gelangen kann. Ausser, die Kegeldichtung auf dem Membranstössel wäre undicht. Das wäre eine permanente, leichte "PRI"-Stellung.

    Aber da Unterdruckschlauchverbindung nicht dran war und der Hahn auf "PRI" stand, was bleibt über?
    Genau....
    Und dass da was im Vergaser im Argen liegt, hatte scalpel ja nun auch direkt bestätigt.

    Schwimmerposition und -Stand und Einbaulage siehe WHB:
    Schwimmer-Nadelventil.jpg
    @scalpel: Ich hab noch nicht versucht, den Schwimmer falsch rum zu montieren, meine aber, er würde dann in Arbeitslage kaum öffnen. Wäre auch möglich, dass es mechanisch nicht passt. Wie gesagt, ich habs noch nicht "provoziert".


    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #102
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo Lutz.

    Ich hab ds Prinzip des Hahnes sehr wohl verinnerlicht.
    Weiss ich doch, du warst doch auch nicht gemeint, habe deshalb extra den Text gequotet dessen, den ich ansprechen wollte.

    MfG. Günther
    Geändert von Wesch (11.05.2014 um 10:22 Uhr) Grund: Schwimmer mit Nadel verwechselt

  3. #103
    scalpel
    Gast
    in meinem fall machte der benzin hahn genau das richtige ))) alles fluten ..... heute abend werde mal das neue verdünte öl ablassen, mal schauen vieviel mehr ich da raus bekomme....

    "falscher fehler" ist eine aussage von einem hochstudiertem, die ich vor zich jahren mal gehöhrt habe..... kann jeder verstehen wie er will)))

  4. #104
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    "falscher fehler" ist eine aussage von einem hochstudiertem
    Hmm,

    Muss dann wohl an mir liegen !

    MfG. Günther

  5. #105
    scalpel
    Gast
    hab den freilauf ausgebaut, ist aber schwer zu beurteilen ob der hin ist

  6. #106
    scalpel
    Gast
    zeige mal ein paar bilder

  7. #107
    scalpel
    Gast
    ich glaube der geht noch, aber glauben ist nicht wissen

  8. #108
    scalpel
    Gast
    die Oberseite von den klemmblöcken sieht ein bisschen mehr abgeflacht aus als untere seite, aber keine rauehen stellen spürbar. mann sieht zwar spuren, auf dem zahnrad und in dem ring, aber mit dem finger spüre ich da nichts

  9. #109
    scalpel
    Gast
    komme gerade vom händler........ meine fresse sind das preise )))))) zahnriemen 296€, freilauf knapp 250€, antriebsrad hinten 341€.... sogar der verkäufer musste erstmal schlucken ))))

  10. #110
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.851
    Zitat Zitat von scalpel Beitrag anzeigen
    komme gerade vom händler........ meine fresse sind das preise )))))) zahnriemen 296€, freilauf knapp 250€, antriebsrad hinten 341€.... sogar der verkäufer musste erstmal schlucken ))))
    Schau mal hier nach:http://www.cmsnl.com/products/sprocket-rear_6451024b10/

    Dieter
    Gruß Dieter
    Zähneputzen ist wie Wählen, lässt man es wird es Braun

    Universaldilettant
    Und ich mag auch keine Bobber

Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  2. so steht sie da
    Von Bus Driver im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:06
  3. Die oppaunke steht!
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:22
  4. Und nun steht die eLSe...
    Von Blacky1972 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27
  5. Motor generalüberholen
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •