Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Noch bin ich nicht so sicher, ob Marvin sein Hobby künftig in den Wald verlegt.
Aus eigener Anschauung weiß ich, dass diejenigen, die das mit der Jagd so richtig ernst nehmen, ständig in ihrem Revier herumstreifen, aber nur selten mal etwas schießen. Die Familie, auf die ich anspiele, gibt es deshalb nicht mehr (Vaddern war eigentlich immer auf Arbeit oder im Wald = Scheidung).
Ich kenne auch Leute, die sich alle paar Monate mal zu einer Jagd einladen lassen - diese Leute sind im Akademikerberuf zu wichtig, um ein Revier wirklich zu betreuen, ballern aber gern mal herum und tragen den Lodenmantel auch zu anderen Gelegenheiten. Diese Leute lassen bei jeder Gelegenheit gern mal den Fachwortschatz raus und sind diejenigen, die die Ricke schießen, damit Bambi (Kitz) allein auch keine Überlebenschance hat (Bambi darf dann aus lauter Barmherzigkeit vom Nebenmann abgepuhlt werden... (Dr. med. Freizeitschütz)

Soweit ich Marvin kenne, hat auch er nicht die Zeit für ein eigenes Revier. Aber Marvin ist auch nicht der Typ, der sich einen Lodenmantel zulegt und ab und an mit der Möchtegern-Highsociety gepflegt ballern geht.
Ich schätze mal, unser Marvin wollte mal was Nützliches lernen und hat es dann einfach mal durchgezogen... Herzlichen Glückwunsch zum Stehvermögen!