Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 122

Thema: Umbau auf Kette

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    So, auch ich habe eine 17/46er Übersetzung. Hab heute mal gemessen und der Abstand der einlaufenden Kette (oben) zur Schwinge beträgt gerade mal 1,5 cm. Mit nem kleinerem Ritzel ist hier definitiv Essig, .................................
    Ja ich glaub es jetzt dass der der normale Satz von ner 1200 Bandit mit 15/45
    nicht geht.
    Das Problem scheint ja das Kettenrad zu sein, denn die Ritzel passen ja von jedem 2. Moped drauf.
    MFG Dieter



  2. #62
    Manitu
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Moin! Kann man als Distanzstück ein zweites Ritzel nehmen 17Zähne und davor 13 Zähne im Notfall Abdrehen?????:huh:

  3. #63
    Speiche
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Nahmd!
    Bei meinem Kettenumbau hab ich zu dem 17er Ritzel noch n' 14er dazugekauft(war das kleinste dort),hab die Zähne abgeflext und dann rundgeschliffen!
    Beim zusammenbauen passte ganz knapp noch das gezahnte Sicherungsblech auf die Verzahnung der Welle.
    Sollte in deinem Fall das Sicherungsblech garnicht auf die Verzahnung gehen(die Ritzelstärken sind z.T. unerschiedlich),mußt du das Distanzritzel etwas abschleifen.
    Gruß Andre

  4. #64
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Die Distanz hat soweit ich mich erinnern kann auch nur nee Stärke von 6 oder 7mm.

  5. #65
    Manitu
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von Speiche Beitrag anzeigen
    Nahmd!
    Bei meinem Kettenumbau hab ich zu dem 17er Ritzel noch n' 14er dazugekauft(war das kleinste dort),hab die Zähne abgeflext und dann rundgeschliffen!
    Beim zusammenbauen passte ganz knapp noch das gezahnte Sicherungsblech auf die Verzahnung der Welle.
    Sollte in deinem Fall das Sicherungsblech garnicht auf die Verzahnung gehen(die Ritzelstärken sind z.T. unerschiedlich),mußt du das Distanzritzel etwas abschleifen.
    Gruß Andre
    Moin!Danke für die Antwort,bei KETTENMAX gibts 13ner Ritzel werde da die 10 Euro mehr invistieren

  6. #66
    In Dankbarkeit und Erinnerung Avatar von blue-thumper
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    9.600

    AW: Umbau auf Kette

    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Moin! Kann man als Distanzstück ein zweites Ritzel nehmen 17Zähne und davor 13 Zähne im Notfall Abdrehen?????:huh:
    ja, ich habe auch ein zweites ritzel verwendet und dieses mit vier punkten am anderen verschweißt. das sicherungsblech nutze ich nicht mehr und das ist auch gut so. das sicherungsblech ist auch ein schwachpunkt weil es aus weichem blech ist und die mutter sich nach einer gewissen zeit eindrückt, schon ist das ritzel lose. einfach mutter mit mittelfestem kleber einkleben und gut isses.:smiley:

    mit dem abdrehen wirst du aber deine freude haben.
    Beiträge als Admin sind grün.

  7. #67
    kickinasses
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Hallo Freunde,

    wieso baut mancher eigentlich den Antrieb auf Kette um, was hat das für Vorteile?
    Ich dachte immer der Riemenantrieb ist eine Supersache, wartungsfreundlich und so !!!
    Klärt mich mal jemand auf?
    Gruß Horst

  8. #68
    Super-Moderator Avatar von WES-AP10
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Maria Veen
    Beiträge
    2.337

    AW: Umbau auf Kette

    Ist für viele eine reine Kostenfrage.
    Ein kompletter Kettensatz kostet ca. 200.
    Dagegen bezahlst du für einen neuen Riemen 250-270, für das vordere Pulley ~100, das Hintere weiß ich jetzt nicht, aber auch deutlich über 100. Und bei einem neuen Riemen sollte man die Riemenräder, die natürlich im Laufe der Zeit verschleißen, mitwechseln.

    Oder die Leute wollen die Übersetzung ändern, z.B. damit die eLSe bei Tempo 130 nicht so hoch dreht, oder andersrum, um mehr Anzug zu bekommen, z.B. für den Betrieb eines Seitenwagens.

    Gruß
    Dennis
    *******************************************
    Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont

  9. #69
    kickinasses
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    Ja Danke Dennis, leuchtet mir zum Teil ein, zum Teil aber auch nicht, denn der Umbau kostet ja bestimmt auch ne Stange Geld und die Riemen halten ja doch schon eine Zeitlang.
    Was solls, jeder wie er will,
    Gruß Horst

  10. #70
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Umbau auf Kette

    1. Riemensatz komplett etwa 500 Euro
    2. Kettensatz komplett etwa 200 Euro
    3. Die Kette ist nee 530X-Ring (wird sonst auf B-King oder Hayabusa verbaut) und ist daher auf der LS über Jahrzehnte verwendbar.
    4. Ein Riemen quietscht bei nasser Witterung oder je nach dem was er für Laune hat, nee Kette nicht
    5. Trockene Kettenschmierungsmittel gibt es zuhauf, so das das aufwendige Reinigen der Kette auch entfällt. Ich mach meine 1 mal im Jahr sauber, den Riemen hab ich öffters mittels Seifenlauge geschrubbt.
    6. Mit dem Kettenkit hab ich die Möglichkeit meine Drehzahl im oberen Bereich durch nee etwas längere Ubersetzung etwas abzusenken. Bei mir sinds 500 U/min weniger bei der gleichen Geschwindigkeit im gleichen Gang zur Originalübersetzung.
    Schneller wird sie trotzdem nicht, weil bei den 23kw dann einfach doch irgendwo der richtige Bums fehlt.

    So und jetzt kannze mal die Vor und Nachteile eines Kettenkites im Vergleich zum Riemen abwägen, und du wirst feststellen warum hier einige Kette fahren.

Ähnliche Themen

  1. Kette?
    Von gelbe Brumme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 02:10
  2. Umbau Kette
    Von wollels im Forum Umbauten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 12:41
  3. Umbau auf Kette - brauche Empfehlungen
    Von M4tze im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:06
  4. Umbau auf Kette
    Von DrSimpson im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 12:59
  5. Sie ist an der Kette
    Von Ebi im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 19:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •