Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Was meint ihr...

  1. #41
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von LS650-Junkie Beitrag anzeigen
    Chris - der Hintergrund meiner Frage war folgender - als ich vor der Entscheidung stand nach der Steuerkette zu schauen bzw. nach dem Spanner stellten sich für mich als Schrauber-Lehrling folgende Fragen:

    - wie weit ist Rehweiler, zwecks Einbau eines TBKS, von Ulm entfernt
    - trau ich mir evtl. die Montage des TBKS selber zu
    - was kostet ein TKBS zur Selbstmontage und was kostet bei Norbert der Einbau
    - lass ich ein Wechsel der Steuerkette und der Schienen hier vor Ort von einem Suzi-Vertragshändler vornehmen, und vorallem was kostet diese Reparatur

    Auf alles habe ich hier im Forum eine Antwort bekommen - bis auf die Reparaturkosten bei Suzi.

    Obwohl ich mich für den TBKS und den Do it yourself - Einbau entschieden habe, interessiert mich immer noch was ein Wechsel der SK samt Schiene bei Suzi kostet.

    Die fachliche Kompetenz von Norbert steht außer Frage - schade nur, dass er nicht gleich um die Ecke wohnt.

    Gruß Thomas

    Die Kosten für einen Wechsel bei Suzuki belaufen sich mit Sicherheit auf deutlich über 400,-. Warum du hier keine Antwort erhälst, liegt fast auf der Hand. entweder macht es jeder selbst, oder es macht der BT.....

    Zu deinem Beitrag...es wurde der Kettenspanner gewechselt??? Glaub ich nicht, weil das in den seltensten Fällen wirklich nötig ist, da die Kette sich längt und nicht der Spanner.
    Es muss die Kette, nötigenfalls auch die Spannschiene gewechselt werden und nicht der SPANNER wenn dieser zu weit ausgefahren ist!!! Der Spanner ist schon bei einer neuen Kette etwa 11mm ausgefahren!

  2. #42
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Da geb ich Chris recht... der Spanner alleine erneuert bringt genau goanix. Sollte der aber schon arg gekippt gewesen sein, wäre es nicht verwunderlich, wenn die Werkstatt nebst neuer Kette auch einen neuen Spanner verbaut hätte. Aber: Was vor 5 Jahren war, ist lange her. Ein aktueller Blick und das Upgrade auf TBKS und 'Sorgenfrei' in dem Punkt solltest du auf jeden Fall ins Auge fassen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #43
    braunmatz
    Gast
    Das wird mit Sicherheit einer der ersten Maßnahmen sein.
    Kann ich, und wenn ja wie, ohne große Schrauberei feststellen wie arg dringend es ist? Und das ganze am besten vor dem Kauf?

  4. #44
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von braunmatz Beitrag anzeigen
    Das wird mit Sicherheit einer der ersten Maßnahmen sein.
    Kann ich, und wenn ja wie, ohne große Schrauberei feststellen wie arg dringend es ist? Und das ganze am besten vor dem Kauf?

    NÖÖÖÖ..............der Kupplungsdeckel muss schon dafür runter!
    Brauchst auch nee neue Dichtung, Öl würd ich auch gleich neu mit machen! Sollte allerdings die Kette gewechselt werden müssen, kann man den Ölwechsel auch da gleich mit machen!


    Kauf die kiste wenn sie dir gefällt, setzt dich drauf und baller über Pforzheim, karlsruhe hoch zum BT......sind 2 max. 2 1/2 stunden......lass den schauen, nötigenfalls alles wechseln, und du hast Ruhe bis zum Sankt Nimmerleinstag!

  5. #45
    braunmatz
    Gast
    ich denke das es so oder so änlich laufen wird...
    :top:

  6. #46
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...dann wünsch ich dir besten Erfolg und Spass ohne Ende!

    Gruss lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #47
    Chris_Cross
    Gast
    Viel Erfolg und Spaß!

  8. #48
    braunmatz
    Gast
    Leider hat sich etwas ergeben das meine,momentanen, vollen finanziellen Möglichkeiten erfordert so dass die LS erstmal warten muss.
    So n Schei... aber auch...
    Ist halt wieder sparen angesagt...

Ähnliche Themen

  1. Hebebühne - wer hat Erfahrung - was meint Ihr dazu
    Von Joehennes im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 19:57
  2. Umbau fast fertig, was meint Ihr ?
    Von vk650 im Forum Umbauten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 20:41
  3. Elektronik-Licht-Box... was meint Ihr??????
    Von Biker-Ru im Forum Ls 650-Technik-Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 11:54
  4. Was meint ihr ?
    Von orang im Forum Umbauten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 01:11
  5. Und Ihr meint ich wäre verrückt
    Von fiedlerchen im Forum Archiv
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •