Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: Zum Klimapaket

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Ja - ich habe gekürzt... Mich regen diese Themen immer so auf, dass ganz viel aus mir herausbrabbelt.
    Mag sein, dass viele zugestimmt hätten - darum geht es mir aber nicht.
    Ich schreibe nicht, weil ich Zustimmung haben will, sondern weil's meine Meinung ist.
    Plötzlich packte mich das schlechte Gewissen, Euch zuviel von meiner Meinung vor die Füße geschmissen zu haben - da hab ich es einfach gekürzt...

    Ich hatte mich darüber ausgelassen, dass alles, was jetzt gemacht wird, nur den "Großen" dient und wir "Kleinen" dass bezahlen dürfen. Der Umwelt bringt es nix!
    Wir können nur eines tun: den Konsum, den Luxus total einschränken - ansonsten bleibt uns oder unseren Enkeln irgendwann nur das Verrecken oder ein Leben wie in der Steinzeit (wörtlich gemeint).
    Vielleicht müssen wir aber auch erst ein Leben wie in der Steinzeit "verordnet" bekommen, damit wir anfangen, wirklich zukunftsfähige, tragfähige Konzepte bzw. Produkte zu schaffen. (Im Krieg "mußten" die Deutschen auch Alternativen finden - und waren total kreativ!)

    Falsch ist es, ein neues Auto kaufen, dass angeblich weniger Schadstoffe ausstößt, denn es ist immer noch ein Auto mehr in der Welt - und die Emissionswerte sind sowieso gelogen!
    Geändert von TheCrow (27.09.2019 um 08:36 Uhr)
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2019
    Ort
    ODW 64658 Fuerth
    Beiträge
    615
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Ja - ich habe gekürzt... Mich regen diese Themen immer so auf, dass ganz viel aus mir herausbrabbelt.
    Mag sein, dass viele zugestimmt hätten - darum geht es mir aber nicht.
    Ich schreibe nicht, weil ich Zustimmung haben will, sondern weil's meine Meinung ist.
    Emissionswerte sind sowieso gelogen!
    Deine Einstellung ehrt dich sehr ist aber trotzdem nicht ganz richtig.
    Nur wenn wir Beispielhaftes vormachen, zum Nachahmen anregen und mitmachen kann etwas erreicht werden.
    Viele muessen nur noch wachgeruettelt werden um auf liebgewonnene Bequemlichkeiten (zumindest teilweise) zu verzichten.
    Es gibt da einen alten, banalen aber im Kern richtigen Spruch:
    Tu Gutes und rede darueber.
    Weitermachen bitte
    mfg hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •