Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 86

Thema: Neuer Fender wie befestigt ????

  1. #41
    Gamblingman
    Gast
    hmt
    Geh mal auf die Rubrik - Fragen und Infos - auf den Artikel ( kennt den Umbau wer )
    da habe ich Chris geschrieben warum ich keine Bilder einstelle.

  2. #42
    Chris_Cross
    Gast
    Willi, die Antwort hab ich zur Kenntniss genommen und mehr auch nicht.....Ich hab hier nen Stapel Custombike liegen und da sind echt schöne Sachen drin, unter anderem auch nee schöne Blaue LS die in der unter 1000 Latten Rubrik erschien.....genau dieses Bike ist etwa ein viertel Jahr nach dem rscheinungsdatum der Zeitschrift bei mobile aufgetaucht mit der Bemerkung "wird verkauft ohne TÜV".....insider wissen warum. der 170er auf der 2,75er Felge hinten war da nur einer von paar Gründen warum hier scheinbar die Plakette verweigert wurde......Umbauen und Highneckbratbobberfighterstyle bauen kann so ziemlich jeder der bissl ordentliches Werkzeug und etwas technisches Verständniss hat. Leicht und Hardcore, je nach Geschmack und Geldbeutel.......aber diese Geräte dann auch mit amtlichen Segen über die Highways hiesiger Republik rennen zu lassen ist was anderes.....ich pers. find die Zeitschrift nicht schlecht, aber von den Extremumbauten hab ich nie einen auf der Straße gesehen......Ums klar zu sagen: Ich stelle hier nicht deine Umbaukünste oder sonstwas in Frage, aber vieles geht und einiges mehr geht halt nicht......Der eine Graue sieht es so, der andere so.......meiner hat mir auch die eintragung eines Bonanza-Apes verweigert, nur weil im Gutachten lediglich die Blöde Zahnarzt und Anwaltskarre aus Milkyway vermerkt war.......umbauen is nich umbauen...

    Und jeder soll wie er kann, wie er will und zuletzt wie er darf........

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von brummigel
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    763
    Bingo und so issesGruß Alex

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    Highneckbratbobberfighterstyle


    Der is gut.

  5. #45
    Gamblingman
    Gast
    Wie wird so schön in der Werbung gesagt Kaffe ist nicht Kaffe, so ist es auch beim TÜV Prüfer ist nicht Prüfer man sollte sich solche mit technischen Verstand suchen und nicht welche die nur nach Gutachten gehen.
    Und ich bin kein Anwalt oder Arzt und fahre auch schon 22 Jahre eine Harley Luftgekühlt und das aus Überzeugung und nebenbei zum Spaß eine Else und beide nicht von der Stange.
    Du hast noch keine Else gesehen, dann schau mal im Forum da waren schon Bilder von einer grünen Else, die jemand eingestellt hat wo ihr gerätselt habt, wie hat der wohl den hinteren Fender ohne Streben befestigt das er hält.
    An der ist auch alles aber auch alles eingetragen.
    Du kannst fast alles eingetragen bekommen, wenn es Sinn macht und sauber gearbeitet wurde, dur musst dir nur Mühe geben.
    Und noch etwas zu der Else unter 1000,-Euro ein Umbau mit Bike unter 1000,- Euro kann nur SCHROTT sein

  6. #46
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.911
    Ich wollte eigentlich nur mal die Befestigung sehen.
    Mach doch mal ein Foto davon.
    Den ganzen Bock will ich garnicht sehen.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Gamblingman Beitrag anzeigen
    ................. dann schau mal im Forum da waren schon Bilder von einer grünen Else, die jemand eingestellt hat wo ihr gerätselt habt, wie hat der wohl den hinteren Fender ohne Streben befestigt das er hält. An der ist auch alles aber auch alles eingetragen........
    Das finde ich auch nicht schön, wenn wir rätseln und der Erbauer liest mit und sacht nix dazu.

    Tschuldigung, das musste ich kommentieren.
    MFG Dieter



  8. #48
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Omme Beitrag anzeigen
    ... Meinte damit, wenn keine für mich brauchbare Idee zustande kommt, dann bleibt mir noch das Bohren.
    Für deine Idee bin ich aber schon dankbar, denn Einpressmuttern sind mir in der Welt nicht eingefallen. Das ist schon mal echt Klasse, wenn das Bohren in Betracht kommt. Ich hätte ja mal voll durchgebohrt und mit einer Mutter unten befestigt. Echt geile Idee mit der Einpressmutter. Sehr ausbaufähig.
    Habe heute mal mit meinem Schweißfachmeister und Metallbauer geredet. Die verwerfen die Idee mit der Einpressmutter leider. Aufgrund des fetten Einzylinder und der aufkommenden Vibration werden die Einpressmuttern wohl nicht lange halten und sich losrütteln. Schade hatte dies eigendlich für eine optisch gute Lösung gehalten.

  9. #49
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    sprich mit deinem TÜVer. Ich hab da im Schwingenmittelteil durchgebohrt, oben eine breitere Lasche drauf (die kannste auch passend lackieren, dann fällt es nicht mehr auf) und dann zwei lange M6 oder M8 Schrauben durch und unten wieder ein Blech drunter und Stoppmuttern. Die Schwinge ist an der Stelle nur jeweils mit einem etwa 1 mm dicken Blech versehen. M. E. ist das an der Stelle statisch total uninteressant, der Teil der Schwinge ist ausreichend dimensioniert, da wird nix geschwächt. Sprich aber mit deinem Prüfer. Wenn es ein aaS ist und der auch nur einen Hauch von Ahnung von Material und Motorrädern hat müsste der es genauso sehen. Aber umbedingt eintragen lassen! Einige hier haben ja bei Bohrung der Schwinge schon Herzinfakte bei Prüfern ausgelöst...

    Gruß

    Jogi

  10. #50
    Savage-IG Mitglied Avatar von Omme
    Registriert seit
    24.10.2012
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    sprich mit deinem TÜVer. Ich hab da im Schwingenmittelteil durchgebohrt, oben eine breitere Lasche drauf (die kannste auch passend lackieren, dann fällt es nicht mehr auf) und dann zwei lange M6 oder M8 Schrauben durch und unten wieder ein Blech drunter und Stoppmuttern. Die Schwinge ist an der Stelle nur jeweils mit einem etwa 1 mm dicken Blech versehen. M. E. ist das an der Stelle statisch total uninteressant, der Teil der Schwinge ist ausreichend dimensioniert, da wird nix geschwächt. Sprich aber mit deinem Prüfer. Wenn es ein aaS ist und der auch nur einen Hauch von Ahnung von Material und Motorrädern hat müsste der es genauso sehen. Aber umbedingt eintragen lassen! Einige hier haben ja bei Bohrung der Schwinge schon Herzinfakte bei Prüfern ausgelöst...

    Gruß

    Jogi
    Danke Jogi.
    Ich denke das ist nun auch mein weiteres Vorgehen. Ich werde jedoch in der Bohrung ein durchgehende Hülse einfahren, um beim Verschrauben nicht die volle Last auf die Schwinge zu lassen, sondern mehr auf die Hülse. Damit der Vibrationsübergang an dieser Stelle gemindert wird, werde ich noch einen Gummisockel zwischen Schwinge und Aufnahmeblech montieren. Der Gummi hilft auch bei eventuell auftauchenden "Klappergeräuschen".
    Werd ein Foto machen, wenn ich fertig bin.

Ähnliche Themen

  1. Fender
    Von drakon01 im Forum Umbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 14:21
  2. Solositz von Dock66 wie befestigt
    Von Chriss im Forum Umbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 08:40
  3. Fender
    Von simon im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 19:46
  4. fender
    Von myamoto1975 im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:04
  5. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •