Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: LS neuling erste Frage und bitte:

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von brummigel Beitrag anzeigen
    Moin moin aus Stuhr, also zum Thema Motorleckage kenne ich hier den ein oder anderen dem so etwas Schnuppe ist und der nicht im Traum daran denkt die Else stehen zu lassen. Man muss eben mal öfter nach dem Öl schauen und irgendwann hat man Zeit, sich um Ölverlust zu kümmern Eine Else liebt man oder man läßt es Bis dahin Gruß Alex
    Ja werd ich wohl auch mal testen, mal sehen was so rausläuft.
    Ich möchte halt weder an der Arbeit noch noch auf den Platten vor der Haustür Ölflecken hinterlassen.
    Und nehmt nicht immer alles so ernst--es ist ein altes Moppet und das ist dann eben mal so.
    Wenn man damit leben kann--kaufen, wenn nicht , dann nicht.
    Ich ärgere mich eben gerade etwas--aber ich werde sie trotz dem behalten
    Alt = mehr Aufwand, Neu = teurer, dafür weniger Aufwand Und ja es gibt Ausnahmen auf beiden Seiten.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  2. #12
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Moin Moin,

    Bandscheibe, hier würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ein Chopper das richtige für mich ist. Wenn das bei dir ausgeheilt ist und Du keine Einschränkungen hast, dann kann es ggf. was werden. Ich empfehle dir in jedem Fall eine ausgiebige Probefahrt zu machen, also deutlich mehr als 100 km!

    Hatte selbst 2005 nen Bandscheibenvorfall ohne OP. Vorher hab ich die LS immer so 15-20 tkm im Jahr gefahren, danach nur noch etwa 1000-2000 km pro Jahr, da bei Strecken ab 100 km meist der Rücken Probleme macht. Durch die choppertypische Sitzhaltung gehen die Schläge von der Straße direkt ins Kreuz. Bei "normalen" Tourenmoppeds federst Du über die angewinkelten Beine ne Menge ab, und auch die Federwege sind in der Regel deutlich länger als die 80 mm bei der LS.

    Ich will dir die LS nicht schlecht mache, hab ja selbst zwei, nur sollte man sich über ein paar Dinge im Klaren sein. Wie soll da Mopped genutzt werden? Nur mal ne Runde um den Block oder auch weitere Touren? Bringt ja nix, wenn Du ein Mopped hast was dir die Gesundheit durcheinanderbringt.

    Gruß
    Jogi

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von Babsi
    Registriert seit
    11.07.2014
    Ort
    bei Linz am Rhein
    Beiträge
    606
    Huhu.
    Ich hatte auch eine OP vor einem halben Jahr im Dezember LWS ... bei mir geht fahren auf der Else übrigens wieder hervorragend ...
    Aber das musst du für dich probieren, kommt wirklich auf die Sitzposition an - ggf mit Fußrasten- nd/oder Lenkeränderungen kannst du da einiges machen...
    Muss Jogi allerdings in einem recht geben - laaaange Probefahrt!
    Gutes Gelingen - liebe Grüße
    Babsi

  4. #14
    Savage-IG Mitglied Avatar von Jonny-MI
    Registriert seit
    30.07.2014
    Ort
    32425 Minden OWL NRW Stammtisch Hannover
    Beiträge
    527
    Harte Sitzposition beeinflusst bei mir die Rückenmuskulatur; ist wie Reha!
    Gruß Jonny
    Legal - Illegal - Scheißegal

  5. #15
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Jonny-MI Beitrag anzeigen
    Harte Sitzposition beeinflusst bei mir die Rückenmuskulatur; ist wie Reha!
    Gruß Jonny

    .......und bei mir was einer der driftigsten Gründe vom Hardeisen weg zu wechseln! Konnte keine 100km ohne Rücken und Steißschmerzen mehr fahren. Jetzt mach ich Tagestouren von 400-500km wenn es sein muss und ich Bock habe!

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268
    Ich bin auch deutlich über 100kg schwer unterwegs und die hinteren Federbeine sind völlig ausreichend, wenn man die Federvorspannung anpasst. Ich finde, dass die Gabelfedern ein wenig weich sind und sie bei schnellen Bremsmanövern zu schnell eintaucht, aber da gibt es relativ günstig strammere Federn. Ich werde im Winter mal welche in eine der beiden einbauen und dann vergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •