Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mal ganz anders...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Hannover, Nds.
    Beiträge
    2.105
    Das Ausgleichsgewicht ist nur ein geklemmter Blechstreifen, oder? Wie wäre es, den vorhandenen Streifen zu demontieren, nachzuwiegen und 4 weitere "Gewichte" auf selbe Art zu befestigen? Alternativ kann man natürlich auch ggü. die Schaufeln entfernen - was die Leistung des Gebläses weiter reduzieren würde...
    Stammtisch-Hannover : seit 2010 ein fester Bestandteil der Elsen-Szene!

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von Onkel Ralf
    Registriert seit
    26.03.2016
    Ort
    Lübbenau/Spreewald
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von TheCrow Beitrag anzeigen
    Das Ausgleichsgewicht ist nur ein geklemmter Blechstreifen, oder? Wie wäre es, den vorhandenen Streifen zu demontieren, nachzuwiegen und 4 weitere "Gewichte" auf selbe Art zu befestigen? Alternativ kann man natürlich auch ggü. die Schaufeln entfernen - was die Leistung des Gebläses weiter reduzieren würde...
    Moin Krähe, der Gedanke mit dem Gewicht nachwiegen um so den fehlenden Wert zu ermitteln ist zwar gut, allerdings brauche ich jemanden der das gesamte Teil dann auch auswuchtet und man weiß wo die Gewichte hinmüssen. So ist dann auch wenn ich gegenüber liegende Seite Schaufeln entferne. Das Lüferrad dreht mit etwa 3000 Umdrehungen. Da möchte es schon rund laufen. Was meinst Du wie das Teil gerattert hat als es den Zahnverlust hatte. Die Leistung des Gebläses ist eigentlich zweitrangig.
    So gesehen sehe ich es anders als ich es so gesehen habe...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •