Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Super Gau, Else zum Wegschmeißen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    242
    Hallo liebe Leute,

    ok, habe ein paar Tests gemacht und auch noch einige geplant, darunter Regler durchtesten, wie Du, Richie, schon sagtest. Unterm Sitz durchgescheuerte Kabel habe ich auch gedacht, auch gerade beim Zündschloß, aber da war echt nix, werde aber nochmal gründlicher suchen. Ich könnte noch testen, ob das Gebersignal von der Lima am Zündbox-Stecker ankommt, außerdem müßte O/W und B/Y zw. Stecker und Zündspule verbunden sein.

    Aber ich glaube mittlerweile, das CDI ist fratze. Auf S 35 im Bücheli gibt's einen Schaltplan, und daraus kann man 2 Dinge ersehen: 1. das CDI ist eine Transistor- und keine Kondensatorschaltung. 2. Wenn man auf O/W und B 12 V gibt und zw. O und G eine kleine Spannung anlegt (wie groß kann die sein?), dann müßte zw. B/W und B/Y was zu sehen sein. Genau das habe ich gemacht, aber: 0! Echt keine wie auch immer geartete Reaktion.

    Ok, mal sehen, wie ich an ein sicher funktionierendes CDI komme.

    Viele Grüße
    Klaus

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    242
    ach so, doofe Frage: ist es egal, wie rum die beiden Kabel auf die Zündspule gesteckt werden? Wenn nicht, habe ich das CDI vielleicht gerade erst kaputtgemacht ...

    Grüße Klaus

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Nockenwelle
    Registriert seit
    29.04.2015
    Ort
    LK Gifhorn
    Beiträge
    149
    Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen

    das CDI ist eine Transistor- und keine Kondensatorschaltung.
    Ich gaube deswegen ist das auch eine TCI
    MFG Wilfried

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •