Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Neu, unwissend und unsicher: Basti aus Stuttgart

  1. #21
    derbasti007
    Gast
    Wo ist denn der Norbert?

  2. #22
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.624
    Ich verbringe den Arbeitstag in Weiimdorf

    Der Norbert ist in Rehweiler - Pfalz das sind schlappe 250 km von uns aus (Autobahn).
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  3. #23
    die-gelbe-trude
    Gast
    Moin Basti,

    wenn du dir die Savage passend für deine Größe machen möchtest musst du auch bedenken, das es nicht unbedingt mit deinen optischen Wunschvorstellungen hinkommt.

    Bin 173cm und habe die Savage für meine Frau (158cm) umgebaut. Trotzdem fahre ich gerne auf der Kleinen, da sie unheimlich wendig und leicht ist. fährt sich eben wie ein Fahrrad. Aber wenn ich mal länger darauf fahre habe ich am nächsten Tag Knieschmerzen. Wenn du beim Hodl Probesitzen kannst ist das ideal, auch um zusehen wie sich solche Änderungen auf die Optik auswirken.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Kenne deine Gedanken von meinem Anfang. Selbst nach dem Kauf musste ich noch kognitive Dissonanzen ausräumen. Aber ich wusste eigentlich ganz genau vom ersten Moment an, als ich sie gesehen habe und als ich sie gefahren bin, dass ich mich in dieses Motorrad verliebt habe. 1.84, Vorverlegte von Gimbel, bis 400/500km mit Pausen geht. Spaß auch, unbegrenzt. Und selbst HD Fahrer schauen sich mal um...heimlich. Probier es aus, lohnt sich.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Also nach 340km Tour, hat mir nur der Ars.. weh getan selbst bei 1,83 und orig. Rasten keine Knieschmerzen.
    Aber das ist auch alles sehr individuel .
    Ich sitze fast wie auf nem Bürostuhl ( ohne Lehne ) leicht zurückgelehnt.
    Und wenn man einen hohen Lenker hat und einigermassen gerade sitzt sollte das kein Problem sein---aber wenn du die Möglichkeit hast zu Testen--tu das.
    Wenn ich mir Lothars Umbau anschaue ( der übrigens extrem geil geworden ist. NEID ) sieht die Sitzposition so aus , wie bei ner auf 3-max4cm abgespeckten Sitzbank aus.
    Und dann passiert halt volgendes, die Sitzkuhle wird tiefer und die Position wandert nach Vorne, das kann dan schon auf die Knie gehen, da sich dann der Winkel schon stark verändert.
    Ich hab mich auch mal ohne Sitz, so au fen Rahmen gesetzt, das ist auch nix.
    Man muß den Hintern weiter nach Hinten bringen. die Griffe weiter nach Vorne und bei Über 1,90 wohl auch die Rasten nach Vorne ( bei meinen 1,83 gehts noch mit orig Rasten
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  6. #26
    die-gelbe-trude
    Gast
    Habe den Sitz sogar ca. 4cm nach vorne verlegt, da der Tank kleiner ist.

    Meine Frau wollte gerne den Lenker weiter nach hinten habe und da dachte ich mir, das der Sitzversatz die gleiche Wirkung hat. Außerdem gefielen mir die Proportionen besser. Der Sitz ist nämlich original ziemlich weit hinten und das gefällt mir nicht wirklich, erst recht bei einem mitschwingenden Fender. Da fällt es nämlich noch mehr auf.

    Und da sind wir wieder bei der Körpergröße. Für meine Frau mit 158cm ist es ideal, für mich eben nicht so ganz.

    Aber trotzdem fahre ich gerne auf der Kleinen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •