Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 52

Thema: Weisswandreifen für die LS ?

  1. #41
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Ja, vergilbt auch im UV Licht relativ schnell, also wer's blitzsauber mag, der muss sicher einmal in der Saison nachpinseln... aber es ginge.

  2. #42
    petersqon
    Gast
    Zitat Zitat von BoNeaWaX Beitrag anzeigen
    Schade, dass es die WW von Metzler nur in 16Zoll gibt.
    Es gibt aber von Maxxis WW Reifen die auf die LS passen. Der Hinterreifen ist zwar eine Nummer breiter ist aber kein Problem da einem Maxxis auf Anfrage eine Reifenfreigabe gibt.
    Mit der Freigabe kannst du den Reifen ohne Bedenken fahren und er muss nichtmal eingetragen werden.

  3. #43
    Savage-IG Mitglied Avatar von BoNeaWaX
    Registriert seit
    03.06.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von petersqon Beitrag anzeigen
    Es gibt aber von Maxxis WW Reifen die auf die LS passen. Der Hinterreifen ist zwar eine Nummer breiter ist aber kein Problem da einem Maxxis auf Anfrage eine Reifenfreigabe gibt.
    Mit der Freigabe kannst du den Reifen ohne Bedenken fahren und er muss nichtmal eingetragen werden.
    Wir müssen unterscheiden zwischen Freigabe und Unbedenklichkeitsbescheinigung.
    Letztere wird von Maxxis ausgestellt.
    Hab ich schon gemacht.
    Fahrzeugpapiere per Mail an Maxxis und sagen, welche Reifen es sein sollen.
    Dann bekommst du die UBB mit Fahrzeugnummer per PDF.

  4. #44
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Aktueller Stand ist, dass eine Freigabe mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung völlig gleichzusetzen ist (haben mir jetzt bereits zwei Prüfer so gesagt).
    Wohl ausgelöst dadurch, dass die Reifenbindung im allerweitesten Sinne aufgehoben wurde und gerade bei "alten" Bikes selbst die jetzigen "Billig-Pneus" um Welten besser sind als der "Markenreifen" von anno dazumal.

  5. #45
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.141
    Zitat Zitat von petersqon Beitrag anzeigen
    Es gibt aber von Maxxis WW Reifen die auf die LS passen. Der Hinterreifen ist zwar eine Nummer breiter ist aber kein Problem da einem Maxxis auf Anfrage eine Reifenfreigabe gibt.
    Mit der Freigabe kannst du den Reifen ohne Bedenken fahren und er muss nichtmal eingetragen werden.

    Moin Moin,

    das wäre dann ein 150er Reifen? Das wäre mal interessant, da m. W. schon der 140er auf der Serienfelge grenzwertig ist. Kein mir bekannter Felgenhersteller gibt bei der Felgenbreite einen 150er frei.

    Hast Du diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügbar?

    Gruß

    Jogi

  6. #46
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296
    Ich glaube, er meint den 140/90 statt wie orig. 140/80.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von BoNeaWaX
    Registriert seit
    03.06.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    das wäre dann ein 150er Reifen? Das wäre mal interessant, da m. W. schon der 140er auf der Serienfelge grenzwertig ist. Kein mir bekannter Felgenhersteller gibt bei der Felgenbreite einen 150er frei.

    Hast Du diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügbar?

    Gruß

    Jogi
    Zitat Zitat von TheNobleSavage Beitrag anzeigen
    Ich glaube, er meint den 140/90 statt wie orig. 140/80.
    Ich glaube auch,
    da unter http://www.maxxis.de/catalog/classic-m6011 ein 140/90-15 70 H verfügbar ist.
    In meiner Unbedenklichkeitsbescheinigung steht auch genau dieser drin.

    Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist leider nicht als universal zu verwenden, da dort die Rahmennummer angegeben ist.
    Also einfach eine Mail mit Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugpapiere) im Anhang an info@maxxis.de schicken.
    Hat bei mir nicht mal eine Stunde gedauert, dann hatte ich die Antwort mit der Unbedenkllichkeitsbescheinigung als PDF.

  8. #48
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.391
    Hm, mir hat Maxxis eine Modellbezogene UBB übereigenet, ohne Rahmennummer - ist etwas über ein Jahr her, für eine CX 500.
    Mit dem Prüfer, der vergangen Montag beim aktuellen Eigentümer die HU gemacht sind's drei, die das ohne Bedenken angenommen haben.

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von BoNeaWaX
    Registriert seit
    03.06.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Sigi Beitrag anzeigen
    Hm, mir hat Maxxis eine Modellbezogene UBB übereigenet, ohne Rahmennummer - ist etwas über ein Jahr her, für eine CX 500.
    Mit dem Prüfer, der vergangen Montag beim aktuellen Eigentümer die HU gemacht sind's drei, die das ohne Bedenken angenommen haben.
    Wie wir aus anderen Freds wissen, sind die Prüfer alle unterschiedlich gesonnen.

  10. #50
    Chris_Cross
    Gast
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    das wäre dann ein 150er Reifen? Das wäre mal interessant, da m. W. schon der 140er auf der Serienfelge grenzwertig ist. Kein mir bekannter Felgenhersteller gibt bei der Felgenbreite einen 150er frei.

    Hast Du diese Unbedenklichkeitsbescheinigung verfügbar?

    Gruß

    Jogi

    Richtig Jogi, ich kenn das auch nicht, und ja, der 140er ist auf der 3,5" schon grenzwertig!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •