Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Neuer Look

  1. #11
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Moin Klaus,

    ohne Frage kann das ein Lakierer besser, wär ja auch komisch wenn nicht, oder? Lass dich aber nicht entmutigen, für das Geld kannst du einige Male dein Glück selber versuchen, und wenn's dir passt jedes Jahr die Farbe wechseln. Aber was ist das mit deinem Heckfender, hat der etwa noch eine andere Farbe? Das sieht dann wirklich etwas bescheiden aus:bored:.
    Mit nem Pinsel würd ich mich nicht rantrauen und in der Küche würd ich auch nicht lakieren.....
    Zu den Lackschäden am FF kann ich nur sagen: Die Tasche schlägt 100% auf dem Fender ein, wahrscheinlich schön mittig mit der Schnalle?! Mit der Zeit würde die auch eine Profilackierung zerkratzen.

    Gruß Seaman

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von pahld
    Registriert seit
    07.08.2010
    Ort
    52353 Düren
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von der-wirre-Irre Beitrag anzeigen
    Aber für Brillemträger und Menschen im reiferen Alter sehr angenehm.

    Tom
    Ganz genau :thup:
    Dieter

  3. #13
    Savage-IG Mitglied Avatar von steinbock
    Registriert seit
    13.11.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    237
    Hallo Leute,

    Zitat Zitat von Seaman Beitrag anzeigen
    ohne Frage kann das ein Lakierer besser, wär ja auch komisch wenn nicht, oder?
    Ebend, hab ja auch nix dagegen, eher im Gegenteil, wenn man sieht, daß ich selbst Hand angelegt hab.:shifty:
    @Daniel: no Prob! :twisted:

    Zitat Zitat von Seaman Beitrag anzeigen
    Lass dich aber nicht entmutigen, für das Geld kannst du einige Male dein Glück selber versuchen, und wenn's dir passt jedes Jahr die Farbe wechseln.
    Der Gedanke kam mir auch schon. Ich fänd z.B. kupferfarben ganz schick. Und Ihr habt recht, Matt war 'ne Fehlentscheidung, wenn, dann wird's nächstesmal glänzender Klarlack genommen. Billig ist's wirklich, eine Sprühdose kostet ca. 8 €, Klarlack sogar viel billiger, und bis jetzt habe ich 4 gebraucht.

    Zitat Zitat von Seaman Beitrag anzeigen
    Aber was ist das mit deinem Heckfender, hat der etwa noch eine andere Farbe? Das sieht dann wirklich etwas bescheiden aus:bored:. Mit nem Pinsel würd ich mich nicht rantrauen und in der Küche würd ich auch nicht lakieren.....
    Klar, aber warum ich mir das angetan habe: Kohle spielte eine Rolle, aber ich will die Karre halt nicht tagelang nicht fahrbereit haben. Unterstellen kann ich "Teil"-Motorräder nicht, und wochenlang beim Lackierer einstellen auch nicht. Da nehme ich halt in Kauf, mal ohne FF oder Seitenteile oder eine Zeitlang "gescheckt" rumzufahren. Der Tank ist mit Schleifen eine Aktion von 2 Tagen, also am WE.

    Der Heckfender kommt noch, aber ich will erst zusehen, daß mir die Anfängerfehler wie bei den anderen Teilen nicht mehr passieren. Und wie gesagt, irgendwo einen anderen schießen und dann austauschen, finde ich für meine Hausmittel am praktischten, abgesehen davon, daß ich erst "Hinterrad ein- und ausbauen" und "den ganzen anderen Krempel an- und abbauen" lernen muß ...

    Mit der Küche ist's übrigens nicht ganz so schlimm. Ich hatte eine große Pappkiste, wo ich die Teile reingestellt hab. Aber der Sprühnebel, der drüber schwebte, insbesondere beim Tank, wo ich mehrfach grundieren mußte, weil der alte Lack nicht überall ganz runter war, hat sich dann doch überall verteilt. Das ist der Hauptgrund, warum ich pinseln will. Wenn ich festen Lack nehme, kriege ich das nicht mehr so einfach weg.

    Zitat Zitat von Boneshaker Beitrag anzeigen
    Diezes Teil nach zweite Foto ist ein WC Deckel? Sorry, das ist nicht schöne.
    Ach so, Du meinst die Scheibe? Ja, die sitzt aber noch nicht richtig. Bin noch am probieren, welche Stellung auch bzgl. windshielding am besten wäre.

    Zu den Abplatzern: Leute, ich hab dasselbe gedacht wir Ihr: eigentlich muß es die Werkzeugtasche sein. Aber es gibt nichts an der Werkzeugtasche, was diese präzisen Einschläge macht. Da müßte es doch etwas mit demselben Abstand geben, oder? Gibt's aber nicht.
    Klar ist es möglich, daß die Gabel so tief einfedert. Aber wenn's z.B. nur die Schnalle wäre, würde es etwas großflächiger zerkratzt, d.h. auch zwischen den Punkten, aussehen.

    Wenn es nur ein Teil an der Tasche ist, muß man doch annehmen, daß bei jedem Einfedern exakt 50% der Einschläge auf jeweils einem Punkt landen. Kommt mir unwahrscheinlich vor. Daß es mit der Gabelstabi zu tun hat, muß man auch ausschließen. Die befindet sich hinter den Platzern und mit den Befestigungsnieten gibt es kein Problem. Habe auch gecheckt, ob ich die Fenderschrauben fest genug angezogen habe.

    Nu ja, testen könnte ich das ja mal. Tasche ab, Farbe drauf und gucken, ob's wieder passiert. Den Fender kriege ich dann schon wieder schön. Vielleicht hat ja auch bozzer-Fritz recht, und man könnte das Problem mit sehr viel mehr Klarlackieren als einmal verhindern.

    Grüße Klaus

  4. #14
    chris700
    Gast
    Hi klaus ,nimm das nächste mal einen 2 k klarlack der ist auf alle fälle benzinfest.....gibt es auch in der dose zu kaufen.


    Gruß Chris

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    1.376
    Hi,

    zu den Abplatzern:
    (ich gehe mal davon aus, das es nicht an der Tasche und den Lackiervorarbeiten liegt!)
    das sind genau die Stellen, wo die innere Fenderverstärkung Punktverschweißt ist.
    Wahrscheinlich arbeitet die Gabel irgendwie (rechts und links) ungleich oder ist seltsam verspannt oder so,
    ... wodurch der Fender Kräfte aufnehmen muss, sich verwindet und dadurch der Lack abgeht.

    Zum Lackieren: ich lasse das nach etlichen (gescheiterten) Experimenten nur noch Profis machen.
    Sprühdosen sind so billig auch nicht, und wenn das Ergebnis nicht überzeugt und bei Kontakt mit Benzin wieder abgeht...
    Aber wenn du zufrieden bist, ist ja alles o.k.

    MFG, Bauer

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von steinbock Beitrag anzeigen

    Nu ja, testen könnte ich das ja mal. Tasche ab, Farbe drauf und gucken, ob's wieder passiert. Den Fender kriege ich dann schon wieder schön. Vielleicht hat ja auch bozzer-Fritz recht, und man könnte das Problem mit sehr viel mehr Klarlackieren als einmal verhindern.

    Grüße Klaus
    Mach dir doch nen Pfannekuchen auch Knetgummi (haste Kinder??), den klebste auf den Fender und dann fährste 30km. Wenn das Knetgummi "unberührt" bleibt, ist die Tasche unschuldig :disgust:.

    Ich hab übrigens den achteren Fender schon ausgebaut ohne das Hinterrad auszubauen. Mit nem anständigen Knarrenkasten und nem nötigen Zubehör war das nicht so schwierig wie man vielleicht glauben mag.

    Gruß Seaman

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Achso bei Pfannekuchen red ich natürlich nicht von Berliner-Pfannekuchen.....

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von RobMag
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Schönau
    Beiträge
    787
    @Steinbock

    Ich würde sagen , daß die Tasche auf dem Fender aufsetzt , bei mir wars so ähnlich . Da bei meiner Werkzeugtasche die Schnallen relativ weit außen sitzen , hat die Tasche mit dem Leder am Fender gerubbelt . Sah auch schön besch...... aus . Habe dann provisorisch so einen Kantenschutz aufgeklebt , war aber auch nicht schön , hab dann die Werkzeugtasche entfernt .

    Robert
    Save yer confederate money , the south will rise again

Ähnliche Themen

  1. Neuer A...sch
    Von steinbock im Forum Umbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:58
  2. Bald neuer cooler neuer Film im Kino !!!
    Von Peet im Forum Archiv
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 09:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •