Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Zündfunke gesucht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von deMischel
    Registriert seit
    12.09.2020
    Ort
    SM
    Beiträge
    324
    Hi,

    Ehe ich alles zerlege will ich erst mal alle Symptome nachvollziehbar feststellen.
    Daraus ergeben sich hoffentlich konkrete Ansatzpunkte zum Arbeiten...

    Anspringen ist okay.

    Leerlauf warm etwas unrund, gern auch mal spontan aus, wenn die Drehzahl zu stark abfällt
    Kann ich zwar mit der Leerlaufanschlagscnraube kompensieren aber dann läuft sie öfters zu hochtourig im Leerlauf

    Die Leerlaufgemischschraube kontrolliert und beim Einstellen gemerkt, dass der Leerlauf rund geht, wenn ich die Leerlaufgemischschraube ganz reindrehe.
    Bei 2,5 läuft sie wieder unrund und mir fehlt auch die leichte Drehzahländerung, wenn man an der Schraube dreht rund um die 2,5 ...da tut sich garnix

    Gas annehmen beim Fahren tut sie gut, aber.... Bei Vollgas (so ab 100 im 2.) stottert sie und knallt auch mal ... Klingt nach zu wenig Sprit, oder?
    Klar... 100 im 2. fahre ich normalerweise nicht...Im Dritten oder höher möchte ich sie auf der Landetraße aber auch nicht ausdrehen
    Dabei ist es egal, ob ich den Benzinhahn auf "normal" habe oder auf Pri.

    Zuletzt (evtl nur ein Gefühl...) sie springt warm schlechter an als kalt...

    Der Vergaser war nicht draußen, aber die Schelle am Luftfilter hab ich erneuert (da war im letzten halben Jahr nur eine Draht fest drum gerödelt und damit lief sie störungsfrei.
    Spule, Stecker und Kerze waren draußen, bin mir nicht sicher, ob es die gleiche Kerze wieder ist, wie vor dem Ausfall. Kerzenbild ist recht hell

    Bin für jeden Tipp dankbar wieder zu einem guten Fahrgefühl zu kommen...



    Für meine Geschmack dauert es zu lange, wenn man im Stand einen Gasstoß gibt, bis sie wieder bei Leerlaufdrehzahl ist
    Geändert von deMischel (07.09.2022 um 22:39 Uhr)
    Grüße aus dem Werratal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •