Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Vorverlegte kommerziell vertreiben!!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.150
    Zitat Zitat von Der einsame Reiter Beitrag anzeigen
    Das reicht? Ohne Masse, Material usw.?


    Chris
    Moin Moin,

    an der Fußrastenanlage ist m. E. nix dran womit ein Patent- oder Gebrauchsmusterschutz begründet wäre und durch die Veröffentlichung der Bilder ist alles gezeigt was ggf. hätte technisch geschützt werden können, ist ja jetzt auch nicht wirklich was kompliziertes.

    Bzgl. der Kosten, naja, kommt schon drauf an wie man rechnet. Wenn man es mit einem üblichen Stundensatz rechnet zur Anfertigung der Platten, Gestänge etc. dann kommt da schon was zusammen. Um das kommerziell zu machen geht es nur über Stückzahl damit überhaupt ein Gewinn bleibt, Mensch und Maschine müssen neben dem Material ja auch noch bezahlt werden. Wer bei sowas nur das Material rechnet sollte mal kurz nachdenken....

    Hier will jeder ne TOP-Fußrastenanlage mit Gutachten für 100 Euro kaufen, is klar, es selber machen ist günstiger aber auch zeitlich aufwändiger. Meine erste Fußrastenanlage hab ich nur mit Flex, Bohrmaschine, gewindeschneider und Feile gebaut. Die Aufnahme für den Seitenständer hab ich mir anschweißen lassen. Mit Material, Eintragung etc hat mich die Anlage dann rund 200 DM gekostet. Arbeitszeit darf man dann aber nicht rechnen.

    Der bei Ebay aufgerufene Preis geht, sofern die Eintragung günstig klappt, m. E. schon grundsätzlich in Ordnung. Die Vorgehensweise ist aber fraglos scheiße!

    Gruß

    Jogi

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    an der Fußrastenanlage ist m. E. nix dran womit ein Patent- oder Gebrauchsmusterschutz begründet wäre und durch die Veröffentlichung der Bilder ist alles gezeigt was ggf. hätte technisch geschützt werden können, ist ja jetzt auch nicht wirklich was kompliziertes.

    Bzgl. der Kosten, naja, kommt schon drauf an wie man rechnet. Wenn man es mit einem üblichen Stundensatz rechnet zur Anfertigung der Platten, Gestänge etc. dann kommt da schon was zusammen. Um das kommerziell zu machen geht es nur über Stückzahl damit überhaupt ein Gewinn bleibt, Mensch und Maschine müssen neben dem Material ja auch noch bezahlt werden. Wer bei sowas nur das Material rechnet sollte mal kurz nachdenken....

    Hier will jeder ne TOP-Fußrastenanlage mit Gutachten für 100 Euro kaufen, is klar, es selber machen ist günstiger aber auch zeitlich aufwändiger. Meine erste Fußrastenanlage hab ich nur mit Flex, Bohrmaschine, gewindeschneider und Feile gebaut. Die Aufnahme für den Seitenständer hab ich mir anschweißen lassen. Mit Material, Eintragung etc hat mich die Anlage dann rund 200 DM gekostet. Arbeitszeit darf man dann aber nicht rechnen.

    Der bei Ebay aufgerufene Preis geht, sofern die Eintragung günstig klappt, m. E. schon grundsätzlich in Ordnung. Die Vorgehensweise ist aber fraglos scheiße!

    Gruß

    Jogi
    So ist das.
    Und wie ich schon geschrieben habe, wenn er seine Arbeitszeit mitrechnet, verdient er keine 200,- an einer Anlage und wenn er mal mit Glück 10-20 verkauft, was hat er dann effektiv ??
    Absolut lächerlich.
    Ne Rastenanlage für die LS wird kein Renner, den Tausende kaufen ( Zumal ohne Gutachten oder ABE )
    Und es ist halt mal so: sowie man was ins Netz stellt, wird es irgend jemand nutzen.
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Wesch
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.512
    Hallo

    Und dann soll es nicht um Profit gehen, Wesch ??
    Komische Rechnung ? Arbeitszeit und Maschinenaufwand sind umsonst ?

    Für jemanden, der nicht in dem Beruf tätig ist bzw keinen kulanten Arbeitgeber hat, wo man
    mal eben die Maschinen und vielleicht sogar sein Rohmatreial verwenden darf, kaum machbar.

    Gib das mal zu ner Dreherei zwecks Anfertigung und rag mal nach dem Preis.

    Natürlich macht der E-Bayanbieter das nicht für lau. Aber reich wird er dabei auch nicht.

    Wurde ja auch so schon zur genüge erläutert.

    Natürlich ist die Vorgehensweise nicht OK. Er hätte zumindest fragen sollen , obs OK ist.

    mfG. Günther
    LS650 NP41B 1992
    LS650 NP41A 1996
    Kawa VN1500 1995
    HD Springer 1995
    HD WLA 1944
    Peugeot 102 1968
    Simson Schwalbe 1965

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •