Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Hilfe - LS will nicht - ich stehe total auf dem Schlauch

  1. #51
    Moderator Avatar von D'artagnan
    Registriert seit
    01.07.2010
    Ort
    53797 Lohmar
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Manuel_75 Beitrag anzeigen
    Die Batterie kann zwar ein Problem sein, ist aber keinesfalls verantwortlich. Momentan hängt das Mopped an einer Autobatterie, die permanent am Ladegerät anliegt.

    Das Problem ist ja nicht nur das Starten. Wenn sie dann mal kommt, bleibt sie meist nicht lange an, so eine halbe Minute meist. Dann stirb sie ab. Beim Gasgeben ebenfalls. Ich kann mir aber irgendwie schlecht vorstellen, dass zwei Vergaser gleichzeitig defekt sind.

    Ich werde morgen dann mal den Ansaugstutzen zur Überprüfung abnehmen und versuchen, am Kupplungsdeckel abzublitzen. Ich hoffe, dass die Nachbarn am Sonntag nicht zu sehr meckern.

    Manuel

  2. #52
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    ah stimmt, hatte ich nicht mehr im geistigen "Bilde" ... sorry! ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  3. #53
    Manuel_75
    Gast
    Der Motor ist nun wieder beisammen, der TBKS montiert und alle Schrauben und Deckel angezogen. Beide Vergaser, die ich habe, habe ich aufgemacht. Schwimmerventil sieht bei beiden gut aus ohne Riefen. Der Schwimmerstand ist bei beiden in Ordnung. Leerlaufdüse habe ich jeweils rausgenommen und durchgepustet, sowie natürlich auch die Gemisch-Einstellschraube. Schiebermembran und Schieber sehen ebenfalls gut aus. Beide Vergaser dann wieder zusammen.

    Ergebnis: Sie sprang mehrmals von alleine an, nahm ein wenig Gas an und wollte dann wieder nicht. Ich bekomme das Teil unregelmäßig dazu überredet anzuspringen. Benzin durchs Kerzenloch oder Starthilfespray haben jeweils geholfen. Aber der Motor bleibt nicht an. Zwischen 10 sec und 1 min läuft das Teil und dann macht es einfach "Pffft..." und sie bleibt aus. Gebe ich ihre eine längere Pause, ist sie motivierter als wenn ich es direkt danach wieder probiere. Was auffällig ist, dass es bei der ganzen Orgelei nicht nach Sprit riecht oder die Kerze nass wird. Selber Effekt aber mit beiden Vergasern.

    Hat irgendjemand noch Ideen? Ich kann es mir selber langsam nicht mehr erklären. Es "riecht" zwar verdächtig nach Gemischaufbereitung. Entweder haben beide Vergaser das selbe Problem (welches?) oder was kann es noch sein? Kann die Zündung einfach mal so wegbleiben? Kerze rausgeschraubt und einwandfreier Funken.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    Manuel

  4. #54
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Hallo Manuel,
    ist der Unterdruckschlauch von Benzinhahn ok? Hört sich so an, als bekäme der Motor keinen Sprit mehr.

    rob
    "Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller."

  5. #55
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Hallo Manuel,
    ist der Unterdruckschlauch von Benzinhahn ok? Hört sich so an, als bekäme der Motor keinen Sprit mehr.

    rob
    oder mal auf PRI stellen

  6. #56
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    Den Unterdruckschlauch hatten wir schon thematisiert, aber der ist es nicht (totgelegt, abgestopft).
    Ansaugflansch dürfte auch abgehakt sein.
    Edit: Sprithahn ist auch gegessen....
    Dass beide Versager einen gleichen Vergaser haben, wäre auch selten. Aber möglich. Um den auszuschliessen oder zu bestätigen, bräuchte Manuel einen nachgewiesen funktionierenden, sozusagen ne interimsmässige Organspende....

    Was weiter.... Wie sieht es aus mit dem Ventilspiel, wurde das kontrolliert/eingestellt? (hab eben im Thread nix darüber gefunden). Wenn das auf Null ist...
    Was Norbert schon weit vorher geschrieben hat: Kompressionsdruckprüfer besorgen und benutzen! Nur das gibt nen reellen Wert. Man prüft den Reifendruck auch nicht durch Dagegentreten.

    Ansonsten is nu bald wirklich Matthäi am Letzten. Termin machen, Hänger besorgen, Norbert besuchen!

    Gruss lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  7. #57
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich würde mal wenn die Maschine läuft schnell oben im Luftfilteransaugloch Startpilot reinsprühen, und wenn du sie damit am Laufen halten kannst muss es doch ein Spritproblem sein, verdammt. Der Ansaugtrakt wird ja wohl nicht irgendwie dich sein.
    MFG Dieter



  8. #58
    Savage-IG Mitglied Avatar von Seaman
    Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    230
    Besorg dir ein anderes Zündkabel/ Zündkerzenstecker. Wenn das Kabel einen Bruch hat, kann es bei der "Funkenkontrolle" einwandfrei funktionieren, und im Betreib trotzdem den Dienst verweigern. Relativ einfach und preiswert zu testen, und anschließend kannst du entweder wieder fahren, oder ein weiteres Bauteil ausschließen.....

  9. #59
    Manuel_75
    Gast
    Problem hat sich anscheinend nun doch gelöst. Die Belüftung von meinem Werkstatttank war defekt. Dadurch lief dann auch nach dem ersten Starten kein Sprit mehr nach. Den hatte ich natürlich als allerletztes auf der Rechnung.

    Mit dem Spendervergaser läuft sie nun einwandfrei. Auch das leichte Rasseln/Klappern der Steuerkette ist nun durch den TBKS-Einbau behoben. Der ursprüngliche Vergaser scheint aber immer noch einen kleinen Defekt zu haben. Den werde ich mal über Nacht einweichen und dann die Woche über nochmal probieren.

    Ein gutes hat das ganze. Ich weiß nun, dass viele Bauteile okay sind.

    Euch allen auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Tipps und Ideen.

    Manuel

  10. #60
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.358
    mmmmpf... *grummelgrummel* da ist sie ja, die vermutete "Kleinigkeit"... ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Nun stehe ich erst mal da..
    Von likeme im Forum Ls 650-allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.09.2017, 16:35
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 20:24
  3. total verknallt
    Von Habi im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 10:33
  4. weiß nicht was das für ein schlauch ist ???
    Von Blechbeisser666 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 17:34
  5. Bremshebel geht total leicht
    Von Rebelllin im Forum Ls 650-Technik-Fahrwerk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •