Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Motor ruckelt

  1. #11
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Guten Morgen, hab jetzt am Vergaser den kleinen Deckel mit der Membrane abgeschraubt. Membrane ist in Ordnung. An dem Kolben der Membrane waren aber Ablagerungen und im Gehäuse Dreck und graue Siffbrühe. Alles gereinigt und mit feinen Draht die Düsenöffnungen auf Durchgang kontrolliert.
    Was regelt diese Membrane eigentlich?
    Den Benzinhahn hab ich auch zerlegt, der ist i.O. Membrane öffnet bei Unterdruck und bleibt offen, der Dichtring sitzt.
    Einen neuen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn besorg ich heute auch noch.

  2. #12
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Die Membran dient dazu, dass der Schieber durch den im Venturirohr entstehenden Unterdruck angehoben wird.

    Kannst Dich HIER bisschen über Funtionsweise schlau lesen.
    dLzG
    Richie

  3. #13
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Wie ein Vergaser funktioniert weiß ich weitestgehend, schraub ja auch nicht zum ersten Mal an einem Moped rum.
    Blöd ist nur dass jedes Moped andere Vergaser hat und die fast jedesmal anders aufgebaut sind.
    Ich meine nicht die Schiebermembran sondern die kleine auf der rechten Seite. Da ist ein kleiner Deckel drauf mit drei kleinen Schrauben. Da geht anscheinend eine Unterdruckleitung Richtung Ansaugstutzen hin.
    Wollte heute eine neue Düse bestellen aber momentan in D nicht erhältlich. Hab jetzt eine andere 47,5 gefunden mit seitlichen Löchern. Bis auf die Löcher ist die baugleich. Müsste mit der aber auch funktionieren da sie ja oben genauso das Rohr abdichtet. Ich probier mal.

  4. #14
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    10.03.2013
    Ort
    13187 Berlin
    Beiträge
    497
    Zitat Zitat von Richie Rockabilly Beitrag anzeigen
    ...
    Ich meine nicht die Schiebermembran sondern die kleine auf der rechten Seite. Da ist ein kleiner Deckel drauf mit drei kleinen Schrauben. Da geht anscheinend eine Unterdruckleitung Richtung Ansaugstutzen hin....
    Das ist die Membran vom Übergangsanreicherungssystem. (Im Anhang ist aber der BS36SS, nicht der BS40SS)
    Zitat Zitat von Richie Rockabilly Beitrag anzeigen
    ...Blöd ist nur dass jedes Moped andere Vergaser hat und die fast jedesmal anders aufgebaut sind. ....
    Ich kenne mind. ein halbes Dutzend verschiedene Vergaser alleine bei der Savage. Willkommen im Club.
    Zitat Zitat von Richie Rockabilly Beitrag anzeigen
    ...Wollte heute eine neue Düse bestellen aber momentan in D nicht erhältlich. Hab jetzt eine andere 47,5 gefunden mit seitlichen Löchern. Bis auf die Löcher ist die baugleich. Müsste mit der aber auch funktionieren da sie ja oben genauso das Rohr abdichtet. Ich probier mal.....
    ??? Du hast doch Probleme im oberen Lastbereich und nicht im Leerlauf.
    Die seitlichen Bohrungen haben schon ihren Zweck und sollten passen. Aber Versuch macht kluch.

    Gruß Ralle
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ralle-bln (26.05.2014 um 17:13 Uhr)
    Gesunde Ernährung: Mein Bier ist absolut vegetarisch, fettfrei, ohne Konservierungsstoffe, spült die Nieren durch und wird regional hergestellt.

  5. #15
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Hab grad nochmal eine zweite Spätschicht eingelegt und die Zündkerze kontrolliert. War mit der 130er HD schon schwarz bis dunkelbraun, also viel zu fett. Jetzt darf der alte Luftfilter nochmal als Versuchsobjekt herhalten. Hab da eine ganze Lamelle rausgeschnitten damit da mehr Luft reinzieht. Kann jetzt mit Klebeband wenn nötig abkleben und so die Luftzufuhr ändern.
    Hab auch grad einen Hals weil ich es immer noch nicht verstehe warum man ein Moped ohne Verkleidung teilzerlegen muß nur um an die eine Zündkerze ran zukommen.

  6. #16
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559
    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass japanische Techniker kleinere Hände haben...
    Wenn du die Zylinderkopfblenden weg lässt, kommst du mit einem kleinen Kerzenschlüssel ran.

    Grüße,
    rob

  7. #17
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Nochmal eine zweite Lamelle vom Filter rausgeschnitten. Ruckeln ist mit der 130er fast weg. Mit 150er läuft sie trotzdem zu fett und ruckelt wie irre. Hab nochmal mit Norbert telefoniert und er meint es liegt am Auspuff. Der gehört sich erst noch richtig frei gefahren, so ist das Abstimmen eine schwierige Sache.

  8. #18
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Was ist denn für ein Auspuff drann????
    130er Düse und original Filter ist ja Standart.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  9. #19
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    14.05.2014
    Beiträge
    69
    Auspuff ist ein Silvertail.
    Ach ja, hab ich ganz vergessen. Der Choke blieb auch nicht draussen. Sobald der Motor lief ging der sofort selbständig rein. Jetzt da der Lufi aufgeschnitten ist bleibt er draussen. Anscheinend bekam die so wenig Luft dass im Vergaser so ein hoher Unterdruck herrschte der den Choke reinzog. Warum die aber so wenig Luft bekommt ist mir schleierhaft. Der Schnorchel liegt frei unter der Sitzkonstruktion und man sieht sogar sauber hin. Da ist nix im Weg was stören könnte. Ausser die Luftzufuhr zum Schnorchel hin ist scheiße.
    Wenn nicht bleibt ja eigentlich nur noch der Auspuff als mögliche Drosselstelle. Und so rot wie der innen wird nach einer Vollgasfahrt wird brennts den ruckizucki leer. :)
    Dann geht die Abstimmerei von vorne los.

  10. #20
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Welche Farbe hat denn dein Luftfiltereinsatz? ^^
    Die gibts in weiss (neu) grau (leicht gebraucht) und anthrazit (stark gebraucht und somit "um")...
    Ne brauchbare Alternative mit spürbar höherem Grunddurchsatz sind die K&N-Tauschfiltereinsätze. Die kann man reinigen und neu ölen.
    Reinigen der originalen Papierfilter ist Pfusch und geht nur sehr bedingt.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


Ähnliche Themen

  1. Tausch Motor oder neuen Motor
    Von Basti im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2014, 18:56
  2. Else ruckelt beim gas geben
    Von tommy2110 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:36
  3. Motor Ölt
    Von Korsar im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 10:35
  4. Motor ölt
    Von BenniGun im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 19:05
  5. Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße
    Von Ronny im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •