Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Thema: Startproblem_ buntes Allerlei an Tips.

  1. #11
    MT80
    Gast
    Muss jetzt eh erstmal die Batterie neu laden.

    Ist mein 5. Motorrad in knapp 18 Jahren. Die ersten 4 waren Hondas. Da habe ich auch noch gedacht, dass es mit dem Hersteller wenig zu tun hat. Fakt ist aber, dass ich mit den Hondas kaum Ärger hatte. Ich habe noch nie eine Batterie kaufen müssen. Habe noch nie Zündkerzen gewechselt. Und die Dinger sind immer nach ein paar Umdrehungen angesprungen.

    MT

  2. #12
    MT80
    Gast
    Benzinhahn hatte ich auf PRI. Da sprang sie auch im Sommer immer besser mit an als mit der "Normalstellung".

    MT

  3. #13
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    ...insgesamt ist das ne kindische Einstellung.
    Selbst bei Honda stehen z.B. auch Zündkerzen auf der Liste der Wartungsteile.
    Und Batterien sind per sé auch Verschleissteile.
    Du hast letztlich "mit deinen Hondas" einfach nur Glück gehabt, dass sie dir nicht irgendwann den Dienst versagt haben.

    Also such den Fehler, behebe ihn. Und mach hier nich die Mimmi..
    (Könnte ja sogar an deinen eigenen "Künsten" liegen...)
    Unterdruckschlauch drauf, so z.B.?

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #14
    MT80
    Gast
    Da ich sonst nichts verändert habe, müsste er drauf sein. Gucke nachher mal.
    MT

  5. #15
    Administrator Avatar von Sigi
    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    4.393
    Also die LS ist nicht für Rumgezicke berüchtigt, das kann ich Dir versichern. Der Benzinhahn allerdings ist eine bekannte mögliche Fehlerquelle. Einfach mal alles nacheinander in Ruhe checken. Muss ja nicht heute sein, wenn du grad den Kanal voll hast. ;)

  6. #16
    MT80
    Gast
    Ich mach da mal weiter, wenn es in der Garage mal wieder über Null Grad sind.

    MT

  7. #17
    Savage-IG Mitglied Avatar von LS650-Junkie
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    276
    Ah, jetzt kommen wir der Sache näher … eine geeignete Schrauberhöhle fehlt - also ich würde meinen - das wäre wohl die Basis dafür, dass Du Deine LS ans laufen bringst … beheizter Raum steht VOR allem anderen; denn auch bei über 0 Grad würde - zumindest ich - keine vernünftige Arbeit leisten können.

    Bastel zuerst an einer kleinen Werkstatt …

    Ne Menge Hilfe und eine einwandfrei laufende Suzuki (mindestens auf Honda-Niveau :smiley:) wird Dir sicher sein.

  8. #18
    Peter Lustig
    Gast
    Hallo zusammen,

    wenn es zu kalt beim schrauben ist, kann ich keinen vernünftigen Gedanken fassen. Für mich klingt es nach dem Vergaser als mögliche Fehlerquelle, da habe ich auch Probleme gehabt.
    Mein Tipp: Schau mit jemandem zusammen drauf, dann findet ihr den Fehler. ...und mach die Garage warm, dann läufts besser...
    Viel Erfolg, Ulli

  9. #19
    Moderator Avatar von der-wirre-Irre
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Westpolen
    Beiträge
    5.530
    Wieder mal ist der Motorradtyp schuld, nicht der "Schrauber".
    Ich muss ein Sondermodell erwischt haben.
    Gibt Dinge, die kann man nicht erklären.



  10. #20
    Savage-IG Mitglied Avatar von johnboyschneider
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    Hagen a.T.W.
    Beiträge
    1.862
    Zitat Zitat von Viertakter Beitrag anzeigen
    Unterdruckschlauch drauf, so z.B.?

    Gruss Lutz
    In der Tat. Das mit dem Unterdruckschlauch hatte ich mal. Kein Wunder dass die immer nur einen halben Kilometer gefahren ist bevor sie mir abgesoffen ist. Also ich habe mich auch schon oft geärgert, aber im Grunde muss ich sagen, dass meine beiden eLSen sehr zuverlässig laufen. Wenn du sagst du musstest mir eine Batterie oder eine Zündkerzen wechseln, darf ich fragen, was du bisher an Motorrädern geschraubt hast? Ich will dir damit keineswegs zu nahe treten, aber ich hatte bspw überhaupt keine Erfahrung beim Schrauben und habe mittlerweile die Wartungsarbeiten bei meinen eLSen selbst übernommen. TBKS Einbau inklusive. Das lässt sich alles regeln und meist liegen die Fehler bei mir tatsächlich in irgendwelchen blöden Details, die man als Laie eben einfach übersieht. Dafür gibt es ja das Forum.
    Was du nicht willst was man dir will das willst auch keinem was willst'n du?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •