Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 96

Thema: Neu Aufbau/Umbau Winter 2014-15

  1. #41
    die-gelbe-trude
    Gast
    Irgendwie sehe ich auf den Bildern nicht so wirklich den Unterschied des Maraudertanks zum originalen, jedefalls von der Form her.

    Das Loch vom Tacho kann man ja beim originalen genausogut zuschweißen. Tank.JPG

  2. #42
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ich habe jetzt kein direktes Vergleichsfoto, aber irgendwie gefällt mir der Maraudertank besser, aber ok, wenn das Tacholoch zu ist geht’s, nur das zumachen ist auch nicht einfach wegen der blöden Kante.
    MFG Dieter



  3. #43
    die-gelbe-trude
    Gast
    Hatte mir ein Kollege gemacht und der fand es einfach. Er musste nur Stück für Stück (ca. 3-4cm) die Kante wegschneiden und sofort zuschweißen.
    Dann hat er sich ein Blech für die Öffnung geschnitten und anschließend mit Zinn geglättet.

  4. #44
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Ja ja, wenn man für alles Leute hat ist das etwas einfacher.
    MFG Dieter



  5. #45
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Ja ja, wenn man für alles Leute hat ist das etwas einfacher.

  6. #46
    die-gelbe-trude
    Gast
    Ganz nach dem Motto: Eine Hand wäscht die andere!

    Dafür darf ich öfters bei Elekriktrick dran.

    Kriege das Schweißen zwar auch hin, bin aber froh das die Flex erfunden wurde um das ganze nachher schön zu bekommen. Und da gibt es eben Kollegen, die können das sofort schön, tun sich aber bei der Elektrik schwer.

  7. #47
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Also ich finde den Maraudertank optisch etwas bulliger und je nach Umbaustil einfach perfekt.
    Ausserdem passt auch mehr Sprit rein, was ja auch nicht gerade eine negative Eigenschaft ist.

    Tja und den Tank von meiner Betty musste ich auch selber zuschweissen.
    Scheißmaloche, den ersten habe ich inne Tonne gekloppt und bei dem zweiten habe ich nen Nervenkasper gekriegt.
    Anschliessend habe ich ihn noch verzinnen und innen versiegeln lassen incl. Druckprüfung.
    Wenn also jemand sagt das es einfach war, denke ich das dies nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
    Ich werde in meinem ganzen Restleben auf jeden Fall keinen mehr zuschweissen, sondern wenn von Nöten nur noch machen lassen.

    Machen lassen ist ja sooooooo viel einfacher. (Gut, ist vielleicht auch unbefriedigender)
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #48
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Maraudertank optisch etwas bulliger und je nach Umbaustil einfach perfekt.
    Ausserdem passt auch mehr Sprit rein, was ja auch nicht gerade eine negative Eigenschaft ist.)
    Wieviel geht da denn rein? Mein Sohn möchte nämlich gerne mehr Liters durch die Gegend fahren.

    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen
    Wenn also jemand sagt das es einfach war, denke ich das dies nicht so ganz der Wahrheit entspricht.
    Wenn derjenige den ganzen Tag nichts anderes macht als schweißen sollte man ihm schon glauben, das er es als einfach empfindet.

  9. #49
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hodl
    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Leinfelden-Echterdingen BW
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von olli807 Beitrag anzeigen

    Machen lassen ist ja sooooooo viel einfacher. (Gut, ist vielleicht auch unbefriedigender)
    und bei mir saumässig teuer !!!!!
    Nüchtern betrachtet ist betrunken besser !

    P.O.G. Renegade

  10. #50
    die-gelbe-trude
    Gast
    Zitat Zitat von DWausH Beitrag anzeigen
    Der Bremslichtschalter kommt da auch noch weg, den werde ich irgendwie direkt an der Gimbel anbauen.
    Ich habe beim mir einfach einen Magneten auf den Bremshebel gemacht und einen Reed-Kontakt entsprechend positioniert. Dahinter dann noch ein Relais, da der Reed-Kontakt ja nicht soviel Leistung verpackt.

    Eine ganz einfache Version, bei der ich noch nicht einmal irgendetwas anschweißen musste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •