Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 140

Thema: Mein Umbau

  1. #81
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von RobMag Beitrag anzeigen
    @nitrol

    Laut Bucheli Regelspannung 14 - 15,5 Volt .

    Robert
    Hm, dann wird der Akku wohl zeigen müssen was er drauf hat.

    Gruß Raphael

  2. #82
    Vany
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Wie machst du das mit dem TÜV bezüglich des offenen Luftfilters. Das ist bei mir mämlich so eine scheinbar niemals endende geschichte ich wollte eigentlich einen offenen haben habe ihn erst nicht eigentragen bekommen. dann war er doch später eingetragen da wurde mir der rahmen geklaut. meine aktuelle ist zu neu dafür jetzt überlege ich mir eine alte ls zu kaufen und die dann erst vorzuführen und dann umzubauen.

  3. #83
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Mein Umbau

    @ Vany: dann erlischt dein Versicherungsschutz
    dLzG
    Richie

  4. #84
    Vany
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Stimmt habe ich falsch erklärt.
    Erst kaufen
    Dann offenen Luftfilter montieren
    dann vorführen
    dann zerlegen und neu aufbauen

    Wie machst du das ???

  5. #85
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Specter Beitrag anzeigen
    @ Vany: dann erlischt dein Versicherungsschutz
    Das ist nicht unbedingt gesagt, es ist wie alles eine Glaubensfrage des Gutachters, der die Mühle nach einem Unfall in seine Bestandteile zerlegt.
    Versicherungsschutz erlischt soweit ich weiß bei Sicherheitrelevanten Sachen wie MOTORENTUNING mit extremen Leistungszuwachs(ohne Abnahme/Eintragung) und Veränderungen an
    BREMSEN, FAHRWERK usw. auf alle Fälle!

    Ansonsten ist bei jedem der nicht nachweislich auf dem Weg zum TÜV ist um seine Sachen eintragen zu lassen der Versicherungsschutz zb. nach Anbau eines Lenkers auch während der Probefahrt schon erloschen..........

  6. #86
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Vany Beitrag anzeigen
    Wie machst du das mit dem TÜV bezüglich des offenen Luftfilters. Das ist bei mir mämlich so eine scheinbar niemals endende geschichte ich wollte eigentlich einen offenen haben habe ihn erst nicht eigentragen bekommen. dann war er doch später eingetragen da wurde mir der rahmen geklaut. meine aktuelle ist zu neu dafür jetzt überlege ich mir eine alte ls zu kaufen und die dann erst vorzuführen und dann umzubauen.
    Ganz ehrlich?
    Ich war bei war bei 6 verschiedenen TÜVern und habe mit einer aufwendigen Präsentation versucht all meine Umbauten vorher abzuklären. Ich hatte sogar technische Zeichnungen und 3D-Darstellungen von Rahmenumbauten usw dabei.
    Es hat _keiner_ auch nur den hauch einer Aussage zu meinen Umbauten gemacht, außer Sachen wie "Das müsste man sich dann ansehen wenns fertig ist...".
    Deshalb ist mir das einfach alles egal. Ich bau um und halte mich dabei, abgesehen vom Luftfilter, an alle TÜV-Bestimmungen.. und suche mir danach kompetente Leute die dann anhand der Qualität meiner Umbauten beurteilen können ob das gut ist oder nicht.
    Zur Not klemm ich mir den alten Luftfilterkasten aufn Rücken und machen Schlauch an den Vergaser.
    Meine Versicherung sagt dazu: Versicherung erlischt bei Umbauten die die Fahrsicherheit gefährden oder die Leistung erheblich Verändern..

    Gruß Raphael

  7. #87
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341

    AW: Mein Umbau

    @ Chris: na gut, dann halt so
    dLzG
    Richie

  8. #88
    Vany
    Gast

    AW: Mein Umbau

    Na also gehts du das Risiko ein. Ich werde mir dann wohl die mehrarbeit machen müssen und mir erst ein zweites altes Mopped zulegen. Ich möchte dann nämlich alle alten Halter abflexen und den Rahmen neu lackieren lassen. Und wenn mir dann die Prüfer sagen das es nicht eingetragen wird ne ne. Ausserdem muss man ja die 250€ für die Abnahme auch bezahlen wenn man durchfällt und die abnahme drei vier mal zu machen kann ich mir nicht leisten.

  9. #89
    Savage-IG Mitglied Avatar von nitrol
    Registriert seit
    28.04.2010
    Beiträge
    402

    AW: Mein Umbau

    Zitat Zitat von Vany Beitrag anzeigen
    Na also gehts du das Risiko ein. Ich werde mir dann wohl die mehrarbeit machen müssen und mir erst ein zweites altes Mopped zulegen. Ich möchte dann nämlich alle alten Halter abflexen und den Rahmen neu lackieren lassen. Und wenn mir dann die Prüfer sagen das es nicht eingetragen wird ne ne. Ausserdem muss man ja die 250€ für die Abnahme auch bezahlen wenn man durchfällt und die abnahme drei vier mal zu machen kann ich mir nicht leisten.
    Ist definitiv ein Risiko, das ich auch nur ungern eingegangen bin.. aber was bleibt mir anderes übrig?
    Wie kommst du auf 250€?

    Gruß Raphael

  10. #90
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904

    AW: Mein Umbau

    Sag mal Vany was willst du den eintragen lassen?
    Doch bestimmt nicht die abgeflexten Halter.
    Der Tüv-Prüfer weis doch sowiso nicht wie der Rahmen original aussieht.
    Wenn man nicht offensichtlich sieht dass am Rahmen rumgebraten ist
    gibts beim Tüv auch keine Probleme. Mach doch einfach.
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

Ähnliche Themen

  1. Mein Umbau
    Von Vany im Forum Umbauten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 15:53
  2. Mein Umbau
    Von Ebi im Forum Umbauten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:09
  3. Mein Umbau
    Von Ebi im Forum Archiv
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 17:09
  4. mein Umbau
    Von LS_650_Vogtl im Forum Umbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 15:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •