Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Topham Ersatzteilnummern für die Gasfabrik?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Yammi
    Gast
    Bevor das hier in einem Jammerthread ausartet habe ich noch einen fachlichen Beitrag.
    Bei Wömbi bekommt man auch Diverses für den Vergaser, vor allem auch Einzelteile und preislich finde ich ihn ok.
    https://www.woembi.de/navi.php?qs=ls+650&search=

    MfG
    Uli

  2. #2
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Yammi Beitrag anzeigen
    Bei Wömbi bekommt man auch Diverses für den Vergaser, vor allem auch Einzelteile und preislich finde ich ihn ok.
    Ich kann nur von nicht Original Mikuni Ersatzteilen oder Reparatur-Kits abraten. Unabhängig vom Shop.

    Vg

  3. #3
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Hallo,

    zunächst mal Dankeschön für euer Mitgefühl und es ist doch schön zu wissen, dass die Bedeutung eines gelben Tuches doch noch bei einigen bekannt ist.

    Ich kann mich cilex nur anschließen und habe mit Zubehörersatzteilen bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Deshalb war ja meine Frage, ob bekannt ist welche Ersatzteile bei Topham zu beziehen sind und welche Ersatzteilnummern diese haben…

    Ich beschreibe noch mal kurz mein Problem von Pfingstsonntag ff.:

    -Vormittags Motoröl und Filter gewechselt, auch vollgetankt
    -nach ca. 50km Fahrt ohne Auffälligkeiten schlechte Gasannahme, unrunder Lauf, knallen, puffen und aus (Symptome vergleichbar Tank leer und es muss auf Reserve gestellt werden)
    -Motor ließ sich in On- und Res- Stellung nicht starten
    -habe dann am Straßenrand in Ruhe eine Zigarette geraucht
    -Benzinhahn auf Pri , Motor startet, nimmt aber kein Gas an, läuft nur ca. 20 Sekunden im Leerlauf und geht dann aus
    -Am Dienstag startet der Motor im kalten Zustand ohne Probleme, nimmt Gas an, geht aber nach ca. 8 Minuten wieder aus (jeweils in On- oder Pri- Stellung des Benzinhahns)
    -Benzinhahn (Membran mit Unterdruckpumpe geprüft) und Tankbelüftung sind o.k., da Benzin ohne Probleme abgelassen werden konnte.

    Habe den Vergaser zerlegt, aber keine offensichtlichen Ursachen gefunden. Schwimmerkammer korrekt gefüllt, für das Alter und die Laufleitung ungewöhnlich wenig Ablagerungen (lohnt eigentlich nicht, den Ultraschallreiniger zu füllen und anzuwerfen), Kegel der Schwimmernadel o.k., Siebchen frei, Düsen frei, Gasschieber freigängig und nur ganz leichte, oberflächliche Schleifspuren, Gummiteile (0-Ringe, Schiebermembran, Aircutmembran, Dichtungen der Drosselklappenwelle) verhärtet und leichte oberflächliche Rissbildungen. Zu den originalen Kreuzschlitzschrauben aus „Weichblei“ äußere ich mich mal nicht weiter. Somit werden alle Gummiteile und das Schwimmernadelventil erneuert. Habe eben bei CMS bestellt und der Versand soll am 16.06.20 erfolgen. Selbstverständlich werden alle Schrauben durch entsprechende Innensechskantversionen ersetzt.

    Ich glaube noch nicht so recht, dass der Vergaser die Ursache des Problems ist und werde mich bis zur Lieferung der Ersatzteile mal an die Elektrik machen… Thermisch bedingtes Problem der Elektrik???

    Ich mache dieses Thema jetzt mal zu, da meine ursprüngliche Frage nicht beantwortet ist.

    Werde an anderer Stelle dann nach Problemlösung weiter berichten.

    Viele Grüße und „Die Linke zum Gruß“

    Theo

  4. #4
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2006
    Ort
    44795 Bochum
    Beiträge
    96
    Thema geschlossen

    Theo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •