Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 181

Thema: generalüberholung steht an

  1. #111
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Also auf dem Bild von dem Klemmkeilring kann man natürlich nix wirklich erkennen. Die genannten Abflachungen auf den Aussen- und Innenradien ergeben sich halt mit der Zeit. Solange die noch schmal und glatt sind und nicht rauh, wäre das ja noch OK.
    Das Bild vom Ring aus dem Polrad sieht auch eigentlich noch prima aus. Wenn das Gegenstück auf dem grossen Zahnrad auch noch so aussieht, auch gut.
    (neulich hatte ich doch hier mal Makro-Aufnahmen gepostet, wo das "Ende" klar erreicht war....)

    Sid war Montag auch hier, zur Geräuschkontrolle... Er hatte einen neuen Freilauf verbaut, aber die (eigentlich normalen) Startgeräusche waren halt im Groben die gleichen geblieben. Seine alten Freilaufteile waren aber schon deutlich "angefressen", so dass der neue Freilauf nicht wirklich rausgeschmissen war.
    Bei ihm hätte es demnächst sicher die ersten Probleme mit den harten metallischen Schlägen beim Anlassen gegeben.

    Schau mal bei kfm-motorräder.de nach den Teile-Preisen... da kannste noch ne "Mark" sparen! ;o))

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  2. #112
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von scalpel Beitrag anzeigen
    .... meine fresse sind das preise ))))))...........
    Das kannst aber laut sagen, bau um auf Kette
    Hier mal ein Satz, ob der was taugt weis ich nicht.
    http://www.ebay.de/itm/Enuma-Kettens...item338a46d99b
    MFG Dieter



  3. #113
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Ich hab auch schon zwei von "ENUMA" verbaut, geht! Allerdings wären nach meiner Erinnerung 112 Glieder richtig. Bei 114 Gliedern müsste man also noch die Kette kürzen. Im Einzelfall bitte immer prüfen!

    Gruss Lutz
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  4. #114
    Savage-IG Mitglied Avatar von lskarlheinz
    Registriert seit
    04.09.2010
    Beiträge
    179
    Ich hab an beiden Elsen einen Kettensatz von Kettenmax verbaut. Endlose DID-Kette x-Ring 110 Glieder Übersetzung 17 / 50 passt super. Preis ca. 135 Euro frei Haus.

    Grüße
    Karlheinz

  5. #115
    scalpel
    Gast
    mal ne blöde frage: wieviel spiel hat der freilauf hinter dem rotor? ich meine nach links und rechts hab jetzt gerade mit 160 newtonmeter festgezogen, und das zahnrad vom freilauf bewegt sich 2-3mm. wenn ich mich erinnere war vorher so gut wie kein spiel

  6. #116
    scalpel
    Gast
    ist die frage so blöd, das keiner antworten will? mit links und rechts meine ich bewegung auf der welle

  7. #117
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Sorry, ich wollte gestern schon antworten, aber dann ist mir irgendwie der Browser abgeschmiert....
    Wenn du das grosse Zahnrad 2-3mm axial bewegen kannst, also Richtung Polrad und Richtung der flachen Schwungscheibe, das ist normal.
    Der radiale Freiheitsgrad (in Fahrtrichtung oder gegenrichtung) verschieben sowie "rauf und runter" darf nicht sein.
    Ein klein wenig Kippspiel ist möglich, ist ja nur durch das Nadellager definiert. Und das geht kaum kaputt.

    Gruss Lutz

    p.s. nein die Frage war nicht blöd! ;o))
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  8. #118
    scalpel
    Gast
    besten dank )))))) wollte gestern schon zusammenbauen, wollte aber auf nummer sicher gehen.
    zu dem thema: wechsel auf kette.... will an der ls keine kette haben, alleine die optik ist geil. ich wollte ein bobber bauen, aus mehreren modelen wurde die ls gewählt.... wegen 1 zyl. , belt antrieb, tacho im tank
    belt habe ich heute bestellt, bei dem hinterradantrieb bin mir nicht so sicher..... werde mal morgen ein paar bilder von dem reinstellen
    da die ausgangs welle im ar.... war, hat sich das hintere teil auch schräg abgenutzt. natürlich wäre "alles neu " viel besser, wenn nicht der preis dafür so hoch wär

  9. #119
    Moderator Avatar von Viertakter
    Registriert seit
    07.09.2004
    Ort
    30173 Hannover
    Beiträge
    3.356
    Mja, wenn sich durch längeres schiefes Ablaufen die Zähne am hinteren Pulley schon schief abgenutzt haben, dann wirds Zeit, da was zu wechseln.
    Evtl. hat hier ja noch jemand, der seine Else an die Kette gelegt, ein wirklich gutes hinteres Pulley übrig, wo alle Zähne noch gut und grade sind.
    ...und wenn Sie sich jetzt sagen: "Ist das nicht schön?..." Dann stimme ich Ihnen zu: Ja, das ist NICHT schön!


  10. #120
    scalpel
    Gast
    guter vorschlag! ich mach mich auf die suche

Ähnliche Themen

  1. Generalüberholung(?)
    Von Waldmann im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 16:44
  2. so steht sie da
    Von Bus Driver im Forum Umbauten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 01:06
  3. Die oppaunke steht!
    Von oppaunke im Forum Umbauten
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 21:22
  4. Und nun steht die eLSe...
    Von Blacky1972 im Forum Archiv
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 10:27
  5. Motor generalüberholen
    Von schlumpf im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.05.2005, 23:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •