Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Schlanke Fenderstruts?

  1. #21
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    einen Fender dranne bauen ist doch nicht der Akt und das sind die billigsten Blinker die du im netz bekommst

  2. #22
    Beachcruiser
    Gast
    Zitat Zitat von Crazy Alugerdi Beitrag anzeigen
    einen Fender dranne bauen ist doch nicht der Akt und das sind die billigsten Blinker die du im netz bekommst
    ...auf Worte lass Taten folgen...

    Angebot - Umbau?

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von Martini
    Registriert seit
    12.03.2012
    Beiträge
    462
    na da sind die Geschmäcker nun mal verschieden.
    ich finds sehr häßlich.

  4. #24
    2. Administrator Avatar von cilex
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.602
    Zitat Zitat von Beachcruiser Beitrag anzeigen
    ...auf Worte lass Taten folgen...

    Angebot - Umbau?
    Wie wäre es mit diesem Angebot, wir sagen dir wie und du bastelst in der Winterzeit mal selber :eusa_dance:

    lg

  5. #25
    awo425
    Gast
    Den Fender reinbaun ist kein Ding, ist ja ein Einsitzer, da muß man nicht soooooooooo auf Stabilität achten.
    Innen 3mm Stahlbleche eingeschweißt und gut.

    Der geneue Typ ds Auspufftopfes würde mich mal interessieren, hätte ne gute Länge für Gespannbetrieb!

    Chris

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Specter
    Registriert seit
    01.08.2011
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.341
    Wenn jetzt aber hinten ein Wechselsitz auf den Gepäckträger soll is des eher schlecht wenns nicht so stabil ist.
    dLzG
    Richie

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Crazy Alugerdi
    Registriert seit
    20.04.2012
    Ort
    Gera
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von cilex Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit diesem Angebot, wir sagen dir wie und du bastelst in der Winterzeit mal selber :eusa_dance:

    lg
    so sehe ich das auch
    Hilfe ist kein Ding wo kommste den her vl kann man ja vorbei schauen und mir Rat und Tat zur seite stehen.

  8. #28
    awo425
    Gast
    Der Fender der LS ist ja als Heckrahmen ausgebildet, die Originalstruts haben ja keinerlei Verbindung zum eigentlichen Rahmen, wird über den verstärkten Innenfender und die 3 Schrauben vorn gelöst.
    Hat der HD Fender kein so stabiles Innenleben, hat man verloren oder man schweißt den Originalfender ein, wobei die HD Struts eben an der "Übergabestelle" nicht so gut ausgebildet sind, das das auch halten wird, wenn ein etwas schererer Sosius mitfährt.

    Solo kein Problem, wobei de Optik eben nicht jedermanns Sache ist. Vorn würde sich da dann auch ein wuchtigerer Fender besser machen.

  9. #29
    Beachcruiser
    Gast
    Natürlich lässt sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten - ich finde diesen Umbau klassisch elegant und sehr gelungen.

    Da die HD Fatboy original auch nur ein schmales Rad verbaut hat und zudem auf Plattformen günstig angeboten wird, wäre dies mein Ding, falls ich meine LS zum Laufen bringe...

    Leider braucht man hierfür ein Spengler-/Schweißerhändchen, das nicht jeder hat und zudem eine entsprechende Werkstattausrüstung haben sollte.

    Ich habe mal auf Grund meiner Interesse Kontakt mit dem Anbieter aufgenomen - 1 Woche trennen, anpassen, schweißen!

    Stabilität für Sozius gegeben, da der orig. Heckfender gekürzt und aufgedoppelt wird bis zum Knick.

    @awo425
    Stimme ich auch zu, dass man vorne den Fender ebenfalls angleichen sollte.

    Auch den Lenker würde ich auf Superbike-Lenker ändern, so wie die Profis MMS Custombikes aus Ingolstadt.

    Gruß

    Gerhard


    P. S.: Ich zwänge meinen Geschmack niemanden auf - bitte aber dafür auch ANDERE Geschmäcker akzeptieren!!!

  10. #30
    awo425
    Gast
    Bei sowas ist man bei nem richtigen Blechschmied am besten aufgehoben!
    Ich mach auch nur Kleinigkeiten selber, wenns komplizierter wird, zum Karossnik und gut.
    Das spart Frust und unterm Strich auch Geld.

Ähnliche Themen

  1. Fenderstruts
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 18:49
  2. Fenderstruts für Umbauwillige
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.06.2011, 12:06
  3. Update Fenderstruts
    Von rudiwolfen im Forum Umbauten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 23:58
  4. Fenderstruts weg?!
    Von fireshade im Forum Archiv
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:30
  5. Fenderstruts weg?!
    Von fireshade im Forum Umbauten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 13:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •