Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 92

Thema: Mein LS Winterprojekt.

  1. #61
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Moin,
    das Auspuffband habe ich Trocken von Hinten nach vorne so stramm wie es ging gewickelt und alle 100mm provisorisch mitn Kabelbinder festgemacht.

    Ich werde mal berichten wenn ich’s heiss gefahren habe, und dann das andere rum machen.
    MFG Dieter



  2. #62
    Speedy62
    Gast

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Super, vielen Dank für die Info´s
    Werds dann mal trocken wickeln versuchen (uh, bei der Satzstellung bekommt man Gänsehaut)
    Gruß
    Javier

  3. #63
    Savage-IG Mitglied Avatar von Biker-Ru
    Registriert seit
    23.01.2008
    Beiträge
    369

    Blinzeln AW: Mein LS Winterprojekt.

    Warum soll Graphitband sch...se sein :huh: immer mit zwei Händen li+re arbeiten es lässt sich so was von eifach draufwikeln :smiley: 2 schlauchschellen reichen zum befestigen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Savage-IG Mitglied Avatar von HJW
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    3.762

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Man kann es aber auch feucht umwickeln. Ist dann etwas flexibler. Aber leg was drunter. Die schwarze Brühe die da raus tropft macht hässliche Flecken. Ausserdem unbedingt (Gummi-) Handschuhe anziehen. Sonst jucken die Hände noch Tagelang. Der Bindedraht ist auch nicht nötig. Einfach eng umwickeln und dann am Anfang und am Ende eine Schlauchschelle aus dem Baumarkt befestigen.
    Ja mit der Farbe ist so ne Sache. Nach kürzester Zeit wird das Band heller.
    Und nicht erschrecken. Bei der ersten Ausfahrt qualmt das Band wie die Hölle.
    Ist ein super Efekt an der Ampel. Die Dosenfahrer denken alle das deine Karre gleich in die Luft fliegt.
    Gruss Heiko!

  5. #65
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Zitat Zitat von Biker-Ru Beitrag anzeigen
    Warum soll Graphitband sch...se sein :huh: immer mit zwei Händen li+re arbeiten es lässt sich so was von eifach draufwikeln :smiley: 2 schlauchschellen reichen zum befestigen

    Hi.......
    Es mag in der Verarbeitung (abgesehen davon das es wirklich extrem abfärbt wie die Sau)und in der Funktion sehr gut funzen, aber die Optik lässt doch sehr zu wünschen übrig, da es aussieht wie ein in Blei getränkter sehr grober Kartoffelsack. Ausserdem wird der Krümmer durch das Band locker 1-1,5 cm dicker, da es auch in der Stärke/Dicke wesentlich dicker wie das Thermo-Tec Band ist. Bei mir ist es auch brüchig geworden und jedesmal wenn das Moped auf dem Heber stand, lagen ein paar Krümel von dem Zeug drunter, weil es einfach brüchiger geworden ist und der Krümmer duch die Stärke des Bandes unten leicht auf dem Chopperheber auflag. Ich hatte es drauf und bin froh es wieder los zu sein. Ps: Beim Thermo-Tec reicht auch nur eine Schelle jeweils am Anfang und am Ende.

    Mach die Kabelbinder wieder ab, sonst schmilzt das zeug. Gegen die Graue Farbe vom Thermo-Tec hilft Auspufflack in Schwarz oder Silber! Gruss Chris

  6. #66
    Savage-IG Mitglied Avatar von Philipp
    Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    172

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Zitat Zitat von opencslider Beitrag anzeigen
    Deswegen hab' ich ja auf DWasH gehofft, der hat das grad gemacht, bei mir ist das ca 18 Jahre her, da waren ganz andere Sachen nass
    Oh man

    @Chris: Hab mir grad nochmal deinen Umbau angeguckt und bemerkt, dass das Band wirklich echt schwarz ist^^
    Natürlich habe ich auch das SCHWARZE Thermo-Tec Band gekauft, welches nun aber mal nicht schwarz ist. Hast du sowas benutzt?

    http://cgi.ebay.de/VHT-Auspufflack-C...item5ad78d7a47


    gruß

  7. #67
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Zitat Zitat von Chris_Cross Beitrag anzeigen
    .................. aber die Optik lässt doch sehr zu wünschen übrig, da es aussieht wie ein in Blei getränkter sehr grober Kartoffelsack.


    Mach die Kabelbinder wieder ab,............... Gruss Chris

    Treffender kann man es nicht beschreiben, deswegen kommt es auch wieder ab, aber trotzdem erstmal Testen.

    Die Kabelbinder sind doch nur Temporär rangemacht, logisch sind die wieder ab.
    MFG Dieter



  8. #68
    Savage-IG Mitglied Avatar von Dreirad
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    161

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    @ DWausH,

    mich würde mal interessieren was Du für einen Frontfender verbaut hast und ob der stark modifiziert werden musste ?

    Grüße

  9. #69
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    Zitat Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
    Oh man

    @Chris: Hab mir grad nochmal deinen Umbau angeguckt und bemerkt, dass das Band wirklich echt schwarz ist^^
    Natürlich habe ich auch das SCHWARZE Thermo-Tec Band gekauft, welches nun aber mal nicht schwarz ist. Hast du sowas benutzt?

    http://cgi.ebay.de/VHT-Auspufflack-C...item5ad78d7a47


    gruß

    Ja genau so was in der Richtung! Auf jedem halbwegs Baumarkt gibt es das Zeug in der KFZ Abteilung 5 Euro billiger wie bei Ebay. Achte nur drauf, das es etwas mehr temperatur aushält wie der 650°C lack. Meins hatte glaub bis zu 900°C. Gruss Chris

  10. #70
    Savage-IG Mitglied Avatar von sticht
    Registriert seit
    03.07.2007
    Beiträge
    821

    AW: Mein LS Winterprojekt.

    also von rechts isse wirklich schön ( is am heck genug platz zum einfedern - beim fahren mein ich ??? aber ich fänds toll , sie auch mal von links zu sehen , oder biste da noch nich feddisch ??

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 14.03.2014, 21:21
  2. Winterprojekt
    Von Alpha im Forum Umbauten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 00:02
  3. Winterprojekt
    Von Boriz im Forum Umbauten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 02:08
  4. mein kleines winterprojekt 2009
    Von hutti im Forum Umbauten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 11:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •