Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Modern Muscle Bobber

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von mervyn
    Registriert seit
    27.03.2015
    Ort
    Dithmarschen
    Beiträge
    268

    Cool Modern Muscle Bobber

    Moin,

    die Saison ist rum, die Batterie hängt (unnötigerweise, da ein LiFe kommt) am Ladegerät und die LS steht vor der Komplettzerlegung. Ziel für die nächste Saison ist es, einen Modern Muscle Bobber zu bauen.
    Hä? Issn das?
    Ich finde die Modern Muscle Cars ziemlich chic, also die neuen Mustang, Charger, Challenger etc. Also möchte ich versuchen, einen Bobber zu bauen, der moderne Technik mit dem oldschool Look eines Bobbers kombiniert. Die Elektrik fliegt raus und wird komplett durch Motogadget ersetzt. Die Lichtanlage wird komplett auf LED und Klarglas umgerüstet, der Tacho verschwindet aus dem Tank und wird durch Motogadget ersetzt. Für die Schwinge habe ich eine Idee, deren Umsetzbarkeit ich noch nicht genau beurteilen kann. Da brauche ich erst einige Schwingen, um zu gucken, ob sich das so bauen lässt, wie ich es mir vorstelle.
    Der Thread hier wird neben Doku auch meine Hauptfragestelle sein, denn obwohl ich schon einiges gefunden und ein wenig Teile bestellt habe, fehlen mir doch noch ein paar Dinge, die mich aktuell stören und für die ich noch keine Lösung gefunden habe.

    Anfangen möchte ich meine Fragerei mit den Brems- und Kupplungshebel. Ich hätte gerne kürzere Hebel, die entweder an die Klemmen passen oder eine ganze Garnitur mit Bremszylinder und kurzen Hebeln auf beiden Seiten. Idealerweise mit Spiegelaufnahmen nach unten :D
    Leider habe ich zu wenig Ahnung davon, was ich für die eLSe brauche und wo ich solche Dinge bekomme. Ich habe die hier oft genannten Adressen schon abgeklappert und finde keinen hübschen Ersatz. Die Schalter werden durch bereits georderte Motogadget M-Switch 3 ersetzt, dazu kommen Motogadgets Gummigriffe und die M-Blaze Lenkerendenblinker. Als Hebel stelle ich mir etwas vor, was in Richtung der Zweifingerhebel von Sportlern geht. Kann ein wenig länger sein, darf aber auch für zwei Finger sein, da ich ohnehin nur mit zwei Fingern kupple und bremse.
    Für Tipps und Ratschläge bin ich dankbar!

  2. #2
    Chris_Cross
    Gast
    Na dann mal viel Spass!

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von Linkin-hawk
    Registriert seit
    20.08.2014
    Ort
    Mintraching OT Moosham
    Beiträge
    1.999
    Ich wünsche dir viel Freude und viele Ideen für den Umbau, und gute Nerven.. :biggrin:
    wer andern eine Grube gräbt,......Der hat ein Grubengrabgerät!!!
    Moin Moin nach Stuhr....
    P.O.G. Member

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von klaus168
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    135
    Hi Mervyn , da bin ich echt gespannt was Du da auf die Räder stellst ,freu mich schon auf die ersten Bilder vom Umbau .
    Hoffentlich wirst Du bis zur nächsten Saison fertig .
    Wir Nordlichter wollen ja schließlich 2016 nicht ohne Dich fahren :thup:

    Grüße Klaus
    Genieße den Augenblick - denn heute ist der erste Tag
    vom Rest deines Lebens.

  5. #5
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    Hi mervyn,
    wünsche dir viel Spass beim Umbau. Bin grad selber dabei mein neues Projekt auf die Beine zu stellen.
    Die meiste Zeit habe ich damit verbracht zu planen und Teile zu suchen, Wobei man dann schnell an
    technische oder finanzielle Probleme stößt. Bei mir war die Planungsphase gut ein halbes Jahr.
    Deine Frage mit den Kupplungs- und Bremshebeln habe ich auch schon hinter mir. Entweder waren sie
    nicht bezahlbar,sehen scheisse aus oder sie passen nicht. Und so ist das mit vielen Sachen.
    Drück dir die Daumen das du alles findest was du suchst. Kannst dich ja mal melden falls du Brems-und
    Kupplungsarmaturen gefunden hast.:wink2:

    Gruß Piefke
    Geändert von Piefke (11.12.2015 um 23:51 Uhr)

  6. #6
    Savage-IG Mitglied Avatar von Olle
    Registriert seit
    13.03.2015
    Beiträge
    84
    Hey Mervyn,
    Auch von mir Daumen Drücken zum Erfolg deines Projektes, aber was ist denn nun mit der 2. Else die auf dem Bild war, willste die Schlachten?
    Da hätt ich Interesse an Krümmer und Endtopf :biggrin:
    Gruß Olaf

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von vauzwo
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Rödermark
    Beiträge
    1.456
    Zu den Hebeln: auf der Bremsenseite kann man die Blinkerbefestigung nach unten drehen-kein Prob, habe ich bei meiner gemacht.
    Leider geht das nicht auf der Kupplungsseite.
    ABER, falls du jemanden hast der Alu schweissen kann, kann das M10x1,25 Gewinde oben abtrennen und runtersetzen, bzw man besorgt sich eine Klemme mir Spiegelhalter ( wie an der Bremse ) und schweisst die drann.
    Die Idee hatte ich , aber ich kenn leider keinen der das schweissen kann und ich kann es nicht.
    Man kann dann auch die org Hebel einfach kürzen und die Enden abrunden bzw. den Endknubbel anschweissen.
    Hab ich schon an lowbudget Fightern gesehen.
    Und wenn man die Hebel dann gut polliert, sieht das auch gut aus.

    Ansonsten kann ich da nur Piefke bestätigen- alles was passen könnte ist assimässig teuer.
    Und alles was gut aussieht ist meist für hydraulische Kupplungen
    Jeder wie er kann-darf und möchte

  8. #8
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    12.09.2012
    Ort
    85459 Berglern , nähe Erding / Oberbayern
    Beiträge
    5.431
    Das klingt nach einem Umbau, der sehr interessant werden könnte!
    Ich werds auf jeden Fall verfolgen und wenn möglich auch Fragen beantworten.

    Bilder nicht vergessen
    Gruß
    Ralph

    Then I`m dying on the bottom of a pit in the blazing sun
    torn and twisted at the foot of a burning bike

    Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen

    Ich mag keine Bobber

    FORUMSLACKER

  9. #9
    Savage-IG Mitglied Avatar von hmt
    Registriert seit
    21.08.2008
    Ort
    66879 Schrollbach
    Beiträge
    1.904
    Hast du hier schon mal nachgeschaut?
    http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjec...?page=%2162367
    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES

  10. #10
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2014
    Beiträge
    1.013
    sag ich doch.... assimäßig teuer:down:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •