Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Motoreinstellung...

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Motoreinstellung...

    Mir fällt grad ein, hast du wirklich alles mit Kabelbaum, CDI und Vergaser von der 97iger umgeschraubt?

    Am 97iger Vergaser müsste ja noch sonn Mikroschalter auf der rechten Seite dran sein. Verfolge mal das Kabel bis zum Stecker und zieh den einfach ab.

    Gruss
    Gerhard

  2. #22
    Korsar
    Gast

    AW: Motoreinstellung...

    achja,. der hat der Vorbesitzer schon abgezogen gehabt und ich hab mich immer gefragt wofür der ist???

    Ist das irgendsonn Endschalter-Teil?

  3. #23
    Moderator
    Registriert seit
    06.03.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    2.615

    AW: Motoreinstellung...

    In ersten und zweiten Gang merkt die CDI das du den Gashahn voll aufgedreht hast und verstellt den Zündzeitpunkt.
    Hat mit den Geräuschvorschriften zu tun.
    Wenn du den Stecker ziehst merkt die CDI nix davon und du hast etwas mehr Beschleunigung in den ersten zwei Gängen.

    Gruss
    Gerhard

  4. #24
    Korsar
    Gast

    AW: Motoreinstellung...

    Ja wunderbar, dann bleibt der auch weiterhin getrennt :IMG0:

  5. #25
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101

    AW: Motoreinstellung...

    @Korsar

    hast PN



    Gruß
    Stani

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von Stani
    Registriert seit
    28.08.2008
    Beiträge
    101

    AW: Motoreinstellung...

    deswegen frag ich hier ja auch nach ob jemand in der Nähe ein wenig Ahnung auf diesem Gebiet hätte, ich würd meine LS auch in Auto packen und dann zu ihm kommen damit das fluppt, daran soll das nicht scheitern,
    . 100km sind da kein ding für mich, das geh ich gerne ein

    Hauptsache ich komm zu nem brauchbarem Ergebniss :IMG0:





    Hab nur morgen zeit bis 20 Uhr, düsen habe auch. Am Wochenende ist bei mir schlecht weil gibt’s bei mir Familien fest.


    Gruß
    Stani

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von Bexx
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    622

    AW: Motoreinstellung...

    Meine 96er läuft soweit ganz gut mit 'ner 145er, Silvertail und Original LuFi mit Schnorchel.
    Mit deinem KN Dingen würd ich da so anfangen. Die 140er die ich noch hab, is bestimmt immer noch zu mager für dich!?

    Gruß Bexx

    ps: Gerhard und sein Düsenlink, Top:IMG0:
    Langsam muss ich mir aufschreiben, wem ich maln Bier spendieren möchte, wenn man sich ma trifft

  8. #28
    Korsar
    Gast

    AW: Motoreinstellung...

    mit dem Bier schließ ich mich dann direkt mal an :IMG0: so viel Hilfe wie man heir bekommt

  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149

    AW: Motoreinstellung...

    Moin Moin,

    wenn du es vernünftig machen willst dann geh auf nen Prüfstand und lass dir die Kiste abstimmen.

    Gruß

    Jogi

  10. #30
    Savage-IG Mitglied Avatar von BenniGun
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Wernigerode
    Beiträge
    1.255

    AW: Motoreinstellung...

    Allein mit der HD ist es nicht getan, hab die Kombi auch drinn mit offenen K&N und modifizierten BSM. HD 165 und die Luftdüse muß auch angepasst, sprich aufgerieben werden, die Gemischschraube kannst irgendwann drehen wie Du willst ohne das e änderung eintritt. Du wirst es merken wenn se super anfängt zu knallen beim Gas weg nehmen, es kommen da mehrere Faktoren zusammen nicht nur die HD, wer das nich kann und die Zeit nicht hat, sollte die Finger von lassen. Und wie gesagt das Kerzenbild richtig lesen. Karre warm fahren, eine Strecke Vollgas und dann die Karre bei Vollgas ausschalten und dann die Kerze ansehen, nicht nach hause fahren und die Karre normal ausschalten und dann nachsehen, da ist das Bild schon verfälscht. Also, wer das nicht kann, Finger weg. Gibt auch keine Grundeinstellung dafür, weil jede Karre für sich abgestimmt werden muß.
    Ich denk mal das Norbert auch noch was dazu schreibt,:smiley:
    Grüße vom Fuße des Brocken


    LS 650
    76er Shovel
    Vespa V50 Spezial

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •