Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

  1. #1
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Moin alle miteinander!
    Bevor ich meine eLSe anzünde oder noch schlimmere Dinge mit Ihr mache, frag ich mal hier in die Runde ob einer ne Idee hat.
    Hier die Geschichte:
    Ich habe die LS mal wieder mit Normal Bleifrei gefüttert und bin dann auf ne Autobahnähnliche Straße um zur Arbeit zu fahren. Nach 10 Km fängt sie an zu stottern, ruckelt, geht fast aus und schleppt sich mühsam bis knapp vor den Firmenparkplatz um mit einem sanften pffffffff auszugehen.
    Spätnachmittags, ich wollte wieder mal nach Hause, hat sie extreme Startschwierigkeiten. Choke voll raus und dann Gas geben damit sie nicht ausgeht. Als sie dann lief, hat sie zwar nicht geruckelt, aber nur knappe 120 KM/h zustande gebracht. Nach geschätzen 10 Km, diesmal kurz vor der Heimatfront, fing das Gestottere und Geruckel wieder an. DAbei stank sie erbärmlich nach Sprit. Ich hab dann festgestellt, das zwischen Vergaser und Zylinder ein paar Sprittropfen waren, konnte aber nicht feststellen woher die kamen. Luftfilter war trocken. Leider hatte ich keine Zeit mich an diesem Abend noch mehr um die schwarze zu kümmern, zur Not steht ja noch ein Auto rum, muss meine Frau halt zusehen wie sie zur Arbeit kommt.
    Nächster Morgen: Else startet auf den ersten Drücker (mit Choke) und läuft wunderbar und erholsam auf der Bahn. Bis mal wieder die berüchtigten 10 Km sich nähern und KABUMM, sie stottert und spuckt und kämpft sich mit Müh und Not aufn Parkplatz, wieder mit Spritgestank.
    So, heute aufm Nachhause Weg hat se schon vorher angefangen und Ihren Unmut kund getan. Aber immer wenn ich auf PRI gestellt habe lief sie durch, stellte ich dann wieder auf ON fing sie nach kurzer Zeit zu ruckeln an.
    Nun hab ich mal den Hahn getestet, also auf ON gestellt und am Unterdruckschlauch genuckelt. Es kam Sprit, auch auf PRI kam Sprit, etwa gleiche Menge.
    Die Kerze hat ein Hellbraunes Bild, also auch in Ordnung, denke ich. Die Zündung wirds dann wohl nicht sein.
    Sollte ich den Vergaser noch ausbauen und reinigen (hab ich keine Lust zu, ist ne scheiß Fummelei bis das Dingens draussen ist)?
    Oder hat einer ne Idee obs vielleicht doch nur der Hahn ist und mir ein anderer oder der von der K50 weiterhilft?
    Oder soll ich einfach auf PRI stellen und fahren? Kann se da zuviel Sprit bekommen und absaufen?
    Fragen über Fragen, ich weiß, aber ich komm im Moment nicht so richtig weiter...
    Danke für die Geduld beim lesen, ist doch etwas lang geworden, tschuldigung.
    Ronny

  2. #2
    Savage-IG Mitglied Avatar von savageridingdaddy
    Registriert seit
    18.04.2008
    Ort
    Dresden | Freital
    Beiträge
    1.559

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Hallo Ronny,
    könnte es sein, dass der Benzinfilter sich zusetzt? Hast Du vielleicht etwas Dreck im Tank (Schwebeteilchen)? Vielleicht den Tank mal in einen Kanister leeren (dabei gleich einen Filter nutzen) und den Tank spülen. Benzinhahn selbstverständlich abbauen und den Filter reinigen. Vielleicht liegt es ja daran.
    Viel Erfolg!

    Grüße,
    rob

  3. #3
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Zitat Zitat von savageridingdaddy Beitrag anzeigen
    Hallo Ronny,
    könnte es sein, dass der Benzinfilter sich zusetzt?
    Grüße,
    rob
    Das erklärt aber nicht die Sprittropfen zwischen Vergaser und Zylinder.
    Ansonsten kann ich zu dem Thema nicht viel beisteuern.
    Ist der Vergaser ordendlich am Ansaugstutzen fest oder hat sich da was losgerapppelt?Oder sitzt im Vergaser was zu?
    Mehr fällt mir mit meinem Wissen auch nicht ein.
    Bin auf die Auflösung des Rätsels gespannt.

    Gruß
    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  4. #4
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    ich glaube der unterdruckschlauch ist im eimer...
    wenn se auf pri läuft...
    denn ich glaube wenn du drann nuckelst erzeugst du einen größeren druck als normalerweise....

    noch ne idee : vielleicht ist auch nur selbiger schlauch nicht ordentlich am vergaser fest und dadurch kommt vom vergaser benzin.... (gewagte these ich weis:huh:)

  5. #5
    Savage-IG Mitglied Avatar von neutron
    Registriert seit
    24.07.2006
    Ort
    45739 O-E NRW
    Beiträge
    1.440

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Zitat Zitat von Hanswurst Beitrag anzeigen
    noch ne idee : vielleicht ist auch nur selbiger schlauch nicht ordentlich am vergaser fest und dadurch kommt vom vergaser benzin.... (gewagte these ich weis:huh:)
    Würde der Sprit dann nicht im Fahrbetrieb in Richtung Batteriekasten spritzen und nicht in Richtung Zylinder?

    Michael
    DLzG
    Michael



    Drogen und Alkohol sind etwas für Weicheier!
    Die richtig Coolen ziehen sich die Realität rein

  6. #6
    Chris_Cross
    Gast

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Ich hab das blöde Gefühl das die mit steigender Erwärmung und damit verbundener Ausdehnung (deshalb immer die rund 10 km)irgendwo Nebenluft zieht...........wahrscheinlich am Ansauggummi oder Ansaugstutzen...jedenfalls irgendwo zwischen Vergaser und Kopf...überprüf trotzdem alle Schläuche und den Filter im Hahn........wenn alles nicht hilft den Vergaser reinigen........dLzG Chris

  7. #7
    Savage-IG Mitglied Avatar von Ronny
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    2.023

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Hallo und danke für eure Anteilnahme!
    Aktueller Stand: Ich hab die Ablassschraube unten am Vergaser aufgemacht, da kam nur Sprit raus, kein sichtbarer Schmutz.
    Befestigungsschrauben zwischen Lufi, Gaser und Zylinder sind alle fest.
    Unterdruckschlauch ist fest aufm Hahn und aufm Vergaser
    Wenn ich am Unterdruckschlauch nuckel und mit der Lippe bzw. Zunge auf "dicht" mache, zieht er keine Luft von aussen - by the way, kann man auch nen anderen Schlauch nehmen oder muss es der von Sukuzi sein? Ich meine mich vage erinnern zu können, das ich für das Dingens mal um die 10 Öre bezahlt habe.
    Habe mich auch nochmals kurz mit dem Benzinhuhn befasst. Ich bin der Meinung, von den hinteren vier Schrauben waren zwei etwas locker. Vielleicht hat er da ja den Unterdruck wieder rausgelassen.
    Schaun mer mal was der morgige Tag bringt.
    Grüße
    Ronny

  8. #8
    M.E.F.ju
    Gast

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Ich glaub, die läuft nur auf einem Topf

  9. #9
    Moderator Avatar von Der einsame Reiter
    Registriert seit
    02.05.2007
    Ort
    29313
    Beiträge
    2.434

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Um die These von Chris_Cross zu überprüfen kannst du die Gegend mit Startpilot einnebeln. Wenn sie Nebenluft zieht ändert sich was am Motorlauf.

    Chris
    Ein heißes Backblech sieht genauso aus wie ein kaltes.

  10. #10
    Savage-IG Mitglied Avatar von Hanswurst
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    Schwäbisch Fränkischer Wald
    Beiträge
    743

    AW: Sie ruckelt und spuckt und..ach Scheiße

    Zitat Zitat von neutron Beitrag anzeigen
    Würde der Sprit dann nicht im Fahrbetrieb in Richtung Batteriekasten spritzen und nicht in Richtung Zylinder?

    Michael

    deshalb auch mein anhang "gewagte these"


    Ich glaub, die läuft nur auf einem Topf
    :aetsch::aetsch::aetsch:

Ähnliche Themen

  1. Motor ruckelt
    Von Richie Rockabilly im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 21:24
  2. Else ruckelt beim gas geben
    Von tommy2110 im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 20:36
  3. LS spuckt Öl
    Von brummigel im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 08:06
  4. die LS ist etwas für weicheier und absolut scheiße
    Von blue-thumper im Forum Archiv
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 14:28
  5. eLSe Spuckt
    Von cilex im Forum Ls 650-Technik-Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.12.2008, 06:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •