Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Schon wieder ne Kette, oder mann dat war ja einfach !

  1. #21
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:57 Uhr)

  2. #22
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    15.07.2004
    Ort
    Ringenberg/Großenheidorn
    Beiträge
    3.149
    Moin Moin,

    ähm, ja, Du hast jetzt gerade erst ein Rücklicht erhalten, ggf. wäre eins mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung aber auch noch möglich, z. B. https://www.louis.de/artikel/led-rue...?list=12418833

    Gruß

    Jogi

  3. #23
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    ähm, ja, Du hast jetzt gerade erst ein Rücklicht erhalten, ggf. wäre eins mit integrierter Kennzeichenbeleuchtung aber auch noch möglich, z. B. https://www.louis.de/artikel/led-rue...?list=12418833

    Gruß

    Jogi

    Danke Jogi,

    Dat gucke ich mir doch morgen mal bei der Tante an.

    Wenn das optisch nicht so dick aufträgt, könnte es das ja schon alleine wegen der integrierten Kennzeichenbeleuchtung werden.:top:

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  4. #24
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Zitat Zitat von die-gelbe-trude Beitrag anzeigen
    Egal, also ich würde den Halter auf die linke Seite setzen und mir etwas einfallen lassen, um gut an den Radspanner zu kommen. Gefällt mir besser, wenn die Auspuffseite freier ist.

    Ist der Abstand zum Reifen groß genug? Reicht es im Betrieb noch wenn der Halter federt bzw. ein neuer Reifen drauf kommt? Wäre ja blöd, wenn der TÜV es bemängeln würde wenn du zum Einträgen vorfährst. Oder hast du das schon abgeklärt?
    Habe den Halter extra auf die rechte Seite gesetzt damit der Abstand zum Reifen nicht so riesig ist.
    Ausserdem ist dadurch die Auslage hinterm Reifen kürzer und der ganze Halter muss nicht noch extra befestigt werden, oder noch dicker dimensioniert werden.
    Betty schüttelt sich ja schon manchmal und wirft auch unnötige Teile gerne mal weg.
    Optisch gefällt mir rechts eigentlich auch ganz gut.
    An den Reifenspanner komme ich auch gut drann. War bei dem seitlichen Kennzeichenhalter schwieriger.
    Platz seitlich und auch hinterm Reifen ist genügend.
    Neuer Reifen ist auch kein Thema, da der Halter nun doch nur mit an der Radachse verschraubt ist, somit bleibt der Abstand hinterm Reifen ja immer gleich da der Halter sich ja mit verschiebt.
    Bei der Platzierung habe ich auch extra darauf geachtet das der Halter in einer Linie mit der Schwinge verläuft.
    Rücklicht, wie gesagt steht immer noch nicht fest.
    Habe dieses kleine schmale vom Jan mal angehalten und gefiel mit eigentlich ganz gut, weil ich das dann in dem Blech einlassen könnte.
    Also praktisch nen Ausschnitt und das Licht von hinten durchstecken.
    Problem ist dann aber das ich immer noch keine Kennzeichenbeleuchtung habe die dazu passt und mir auch gefällt.
    Naja Betty's Mühlen mahlen eben langsam.
    Wird sich schon was finden.
    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  5. #25
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:58 Uhr)

  6. #26
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    (Dein Bike soll doch einen Oldstyle-Look haben und da hat so eine neumodische LED Funzel nix zu suchen. Montier eine Runde Rückleuchte mit ner Glühbirne auf den Fender. Das passt zum Rest vom Bike.)

    Gruss JOE

    LOUD PIPES SAVES LIVES



    Moin Leut's.

    Ich habe dann mal diesen Kennzeichenhalter mit dem eher modernem Led Rücklicht vom Jan angebaut.
    IMG_20140911_161058.jpgIMG_20140911_161117.jpg

    Muss dann aber gestehen, dass Joe mit seinem oben zitiertem Einwand recht hatte. Sieht tatsächlich zu modern aus und passt überhaupt nicht zu meiner "Betty".
    Ausserdem stört dieser kleine blöde schwarze Kennzeichenbeleuchtungskasten doch sehr.

    Also wieder abgerissen und nen neues Blech gedengelt.
    Diesmal mit dem kleinen runden Bates Rücklicht und darunter mit an dem Halter des Rücklichts eine runde Mini Kennzeichenbeleuchtung mit gerade einmal 13mm Durchmesser. Also praktisch unsichtbar.
    IMG_20140912_143028.jpgIMG_20140912_143045.jpgIMG_20140912_143149.jpg

    Die Höhe von dem Blech muss nicht noch mal ausprobieren, ist ja noch nicht mit dem Halter verschraubt.
    Ausserdem muss ich dann noch die Kabel ordentlich verlegen, mit Steckverbindung an der Schwinge so das der Halter auch mal abgenommen werden kann (Reifenwechsel usw.)
    Ausschlaggebend war ja eigentlich das ich nicht mehr mit den Kabeln innen durch den Fender will und aussen über dem Fender einfach nicht aussieht.
    Schön währe wenn mal einer Rücklichter erfindet die ihren Strom über W-LAN bekommen.

    So ich werde dann mal nen bisschen Bohren/Flexen/Schrauben/Löten/Strippen ziehen usw. gehen.
    "Betty" muss ja auch so langsam mal wieder fertig werden.

    Wünsche ein schönes WE.

    Gruß
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  7. #27
    Savage-IG Mitglied Avatar von olli807
    Registriert seit
    26.05.2012
    Ort
    59192
    Beiträge
    887
    Moin Denn,

    Ich habe fertig.
    Gestern ne Nachtschicht eingelegt.

    Kette drauf, Ritzel mit zweitem abgedrehtem 13er und wieder mit nem Tropfen Loctite-mittelfest montiert.
    Halter an Schwinge und Riemenabdeckung seitlich gekürzt und montiert.
    Hinten ist das Kettenrad frei, war aber vorher beim Riemen auch schon so. Abdeckung ist nur im vorderen Bereich.
    Kabel für Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung angefertigt und rechts an der Schwinge nach hinten gelegt.
    Steckverbindung erst einmal mit Japanstecker, da ich noch keinen 3poligen Stecker habe. Wird aber auch noch einmal geändert.
    Da der Fender ab war, habe ich noch ein Verkleidungsblech zwischen Fender und Rahmen angefertigt damit die Elektrik nich mehr so durchschaut und auch nen bisschen geschützt ist.(Kabelbaum und auch Anlasserrelais liegen da drinn.)

    Den Kennzeichenhalter habe ich nun doch erst einmal schwarz lackiert, da alles andere zu lange gedauert hätte.
    Habe beim Verchromer gefragt, ungefähr 6-8 Wochen. Das werde ich dann im Winter in Angriff nehmen.
    Habe auch gemerkt, dass ich innen am Halter eigentlich nen Kabelrohr hätte anschweissen müsste.
    Wird dann auch noch im Winter geändert. Ist ja kein Aufwand und der Lack muss zum Chromen ja eh wieder runter.

    So bleibt es jetzt also bis zum Saisonende.
    Funktioniert alles und gut.

    IMG_20140913_223627.jpgIMG_20140913_223644.jpgIMG_20140913_223806.jpg

    Gruß und Euch noch einen schönen Sonntag.
    Michael
    Glück Auf !

    P.O.G. Member
    Wir hier im Ruhrgebiet finden Schönheit wo andere noch nicht einmal suchen würden.
    Beiträge können Spuren von Ironie beinhalten.

  8. #28
    Savage-IG Mitglied Avatar von DWausH
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Im schönen Cuxland
    Beiträge
    4.645
    Den Halter find ich schon mal Spitzenmäßig, aber die sichtbare Schraubenreihe würde mich stören. Ich hätte da ganz kurz 2x 45° abgewinkelt und die Schrauben hinter dem Schild verschwinden lassen.
    MFG Dieter



  9. #29
    Savage-IG Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    481
    Moin,

    ich schließe mich Dieter an. An deiner Stelle würde ich das blanke teil mit der Kennzeichenbeleuchtung oder nem Katzenauge abdecken.

    Gruß Eric
    Das Leben ist zu kurz um Motorräder zu putzen.

  10. #30
    die-gelbe-trude
    Gast
    Bevor jemand anderes diesen Beitrag verfälscht habe ihn vorsichtshalber gelöscht!
    Geändert von die-gelbe-trude (29.11.2014 um 13:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •